Hi!

Dr.Esox, wie lang hast Du denn für die 10 gebraucht? Und was hat das am Ende gekostet?

Und ist der Welsteich momentan trocken?

Gruß...
Deinosuchus
 
Die beiden Teiche vorn, also neben dem Lachsforellenteich, sind abgelassen. Ganz trocken glaub ich nicht. Bin fussfaul gewesen und habe nur vorn am Pavillon gestanden. Habe alle Fische auf einen fluo-gelben 1er Mepps gefangen. Gebraucht habe ich schätzungsweise 30min...ging gestern sehr sehr gut.

Schätze dass der Teich relativ frisch bestzt ist und sich zum Ende der Saison dann zusehens "leert".

EDIT: Finanziell hats ganz gut reingehauen, Kilopreis war glaub ich 8,50€...ich hab am Ende 102€ bezahlt.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
LAchsforelle kostet 7.50€ pro kilo...

Aber Kumpel und ich machen immer in ne tüte... d.H. sie gucken meistens nicht rein und wir bazahlen unegair so 5,50€ pro kilo ;)
 
Hi!

Danke für die Infos!

Waren die 8,50 für die Lachsforellen?
Und geht es da sehr voll zu?

Gruß...
Deinosuchus

Am Wochenende war recht viel los...gab einige die andere Angelgeräte "gefangen" und dann gekeift haben. Da ich immer nur mit meiner UL- Spinne hingehe bleibt mir sowas meist erspart. N Platz findet man eigentlich immer...ob man dort gut fängt ist ne andere Sache. Im Forellenbecken gehts am besten am Ablauf (mein Eindruck). Im LaFobecken ist egal wo man steht, der beste Köder gewinnt.

Spaß machts mir eigentlich nie (nicht gerade das was man Sport nennt), aber es ist ne gute Räucherware und war diesmal sehr lecker.
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Sonstige Fischarten:

Fänger: unser Mitglied Björn Lemke
Fangmonat/-jahr: 05 / 2009
Länge: 049 cm
Gewicht: 1 Kilo 700 Gramm

tn_FOzdMX8mnbbnkj0.jpg

 
Fangerfolg am 23Mai '09

ÄNDERUNG IN KLEIN WALL!!!

Das Becken in der mitte was eig das Karpfenbecken war ist jetz auch ein Forellenbecken. Das Karpfenbecken und Das Welsbecken sind jetz das selbe (der letzte von den 3Becken)


Also ich war heute von um 11Uhr bis um ca. 15Uhr Angeln mit nem Kumpel

Wir hatten zum anfang gespinnert im großen Becken leider war dort garnichts los auser ein paar kleinen von ca 30cm...

Als wir gegen 12Uhr in Das ehemalige Karpfenbecken gegangen sind hatte wir Umgebaut auf Pose Mit Mais und Made... Nach ca 15min. Ist meine Pose untergetaucht und nach Rechts abgehauen... Angehauen und sie sitzt! Nach ca. 2-3 min. Drill hatte ich sie dann drauße eine 49cm Lachsforelle mit 1,7kilo hier ein bild:
672103_9a0033.jpg


So nachdem sie draußen war woltle sich ein Mann mit seiner tochter an meinen Platz setzen aber nichts da! Ich hab weiter geangelt und Der mann mit seiner Tochter rechts neben mir...
Nachdem die Pose wieder drinne war hatte ich mich mal hingesetzt um was zu essen... wo ich grade von meinem brötchen abbeißen wollte ging meine pose wieder nach untenrechts angehauen und Drann! Nach knapp 2min Drill hatte ich die 45cm LaFo mit 1,3kilo draußen... Was denkt ihr wie sich der Mann geärgert hat das er nichts fängt :p
Hier ein Bild:
672103_9db10b.jpg


So das war es dann aber auch ersteinmal.
Aber nach ca. 1 1/2h -2h Hatte ich dann auch noch im eig Forellenbecken mit Spinner geangelt die ersten paar würfe nach rechts... Nix. Dann als ich einen wurf nach links unter den Baum machte Ruckte es ich hau an und Fisch...! Und die ging ab..! ca 40cm aber nach der Hälfte des weges sprang sie hoch, Was für ein schönes teil, und war ab :heulend:
So gleich wieder nach links geworfen und wieder ein rucken ich hau an und wieder eine LaFo dranne... Die ich dann rausgehohlt hatte... die nur 28cm Hatte.. Was Für ein Baby:eek:? So dann wahren noch ein paar fische dranne die aber meißtens abgingen...

Als dann meine eltern vom Fahrrad fahren wieder kahmen Hatten sie sich ein Fischbrötchen gehohlt und gerade als wir einpacken wollte Zuppte es an der Pose von meinem Kumpel nachdem sie unterging haute er an und Drann!
wieder knap 2min drill und dann war sie draußen die 45cm LaFo mit 1,3 Kilo
Hier ein Bild:
672103_d632b6.jpg


Fazit des ganzen: In dem ersten kleinen Becken sind nur die kleinen drinne weil dort zwar viele gefangen wurde aber nie größer als 40cm meißtens so um die 30cm.
Im ehemaligen Karpfenbecken Sind jetz die Großen LaFo's und so drinne... Wurden viele große gefangen meisten so zwischen 40cm-45cm.

Wie es im Karpfen-/Welsbecken aussieht weis ich leider nicht...

Der Ganze spaß hatte mir 20€ gekostet...
Mein Kumpel 9€...
 
ich war letztes jahr da - war ok für den "wiedereinstieg" in die anglerei
4 stunden 3-4 forellen (kann mich nicht genau erinnern)
war ok - aber jetzt bin ich mehr auf "wildlife" ....auch wenns da länger dauert *g*
 
hallo also ich finde es da eigentlich ganz schön war dieses wochenende da aber es war mal wieder ganz schön voll erst recht am forellenbecken denn unten am weiher brach man sich wohl nicht mehr ransetzen wurde mir gesagt werde vieleicht dieses wochenende wieder hinfahren
 
Also wenn ich das hier so lese, sind das ja ganz "schöne" Preise,...wenn ich überlege bei uns in der Region bezahle ich zw. 15-20 €, kann an dem einen Teich unbegrenzt mitnehmen und an dem anderen Teich 15 Stck pro Tag.
ABER da sind dann auch nicht nur kleine Regenbogenforellen bei sondern auch schöne Lachsforellen oder auch Saiblinge bis 65cm,...

Also ich finde das ist doch im gegensatz zu den Tankstellenpreisen ein wesentlich günstigeres Angebot um Forellen selsbt zu fangen um sie zu räuchern, denn wenn ich richtig Angeln gehe, fahre ich doch lieber in die Natur.

:angler:
 
Ich habe mal eine Frage:

Lohnt sich das Nachtangeln in KLein Wall ???

Wie teuer ist es ?!
Wir wären 5 Personen.

Mfg
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Stoer / Stoerhybriden:

Fänger: unser Mitglied Hartmut Lubritz
Fangmonat/-jahr: 07 / 2009
Länge: 083 cm
Gewicht: 3 Kilo 500 Gramm

tn_4qrcSFBRLbM2Q4s.jpg

 
Hallo Leute!

Ich war am gestrigen Tag mit meinem Patenkind in der Anlage "KleinWall".

"Mein" Junge ist 7 Jahre alt und es war sein "erstes Mal". Glücklicherweise war der Trip erfolgreich. Er konnte ( natürlich mit meiner Hilfe) sieben Forellen dem Tümpel entreißen.
Es hat ihm riesigen Spaß gemacht und für einen absoluten Anfänger hat er sich "bombig" angestellt.
Allerdings kann ich auch negatives berichten. Viel zu viele Angler für solch einen kleinen Teich. Teilweise rückten die anderen Angler bis auf einen Meter an uns ran, als sie die Erfolge sahen. (die anderen Angler fingen durchschnittlich 2 Forellen)
Die Haken wirbelten nur so um die Ohren. Andauernd wurde "überworfen".
Auch wenn viel Freude und Spaß dabei war, es war ziemlich nervig.
Die Freude ist mir dann beim Bezahlen vollends vergangen.
Die sieben kleinen Forellen kosteten satte 18,50 Euro. Habe erstmal gefragt, ob die aus Gold sind!
Neben der Grundgebühr von 5,- Euro finde ich diese Preise wirklich ziemlich happig.

Darf gar nicht über die Gesamtkosten des Ausflugs nachdenken. Eintritt, Kilopreis und Sprit. Denke, dass ich mit ca. 50,- Euro dabei war.

Nicht gerade ein "billiges Vergnügen".

Trotzdem hat es Spaß gemacht und ich habe mich riesig über den Erfolg meines Patenjungen gefreut.

Gruß, Matze
 
Hi Matze!
Also wart Ihr Erfolgreich:klatsch.
Aber wie ich vorher schon Erwähnte ist die Anlage nicht der Brüller,teuer sind Sie alle aber klein Wall ist eben Klein(zu Klein).
Aber die Hauptsache ist es hat Spaß gemacht und der kleine Mann hatte Erfolg.
Gruß Frank.
 
Hallo ich war vor kurzem da und habe einen Karpfen auf nen 16mm Boilie gefangen,und das hat ungefär ne halbe Stunde gedauert und der wog 5 pfund,
und mein kumpel hatte noch einen drann auf Maden aber der ist abgegeangen.

ich find das man da sehr gut fängt !! is nur nen bisschen zu teuer.

:angler:
 

Anhänge

  • P1050824.JPG
    P1050824.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben