@baxx89 wollte dir nicht zu nahe treten und weiss (hab in der nähe auch ein boot) das es in dieser gegend eine menge rapfen gibt. Freue mich natürlich wenn du weiterhin deine erfahrungen bzw. erlebnisse hier postest.

Petri zu den Aalen

Greetz
Maurice
 
Ja,
Zum Gewässer:
war da mal gestern ein wunder wunder schöner Kanal von der Brücke (Fußgänger) konnte man fische beobachten also wie gesagt richtig schön dort.
Zu meinen Fängen :
Naja war mit einem Kleinen Spinnerunterwegs unzählige kleine barsche (5-10 cm) :( einmal ein etwas größerer aber auch zu klein und größere Spinner hatte ich leider nicht trotalledem hat mir der Tag richtig spaßgemacht, allein der Schönekanal.
Werd da auf jedenfall mal wieder hingehen dann auch mit größeren Ködern.

Wie gesagt enttäuscht bin ich, auch wenn ich nix gefangen habe, nicht.
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Seesaibling:

Fänger: unser Mitglied Marcell Fuckel
Fangmonat/-jahr: 11 / 2012
Länge: 042 cm
Gewicht: 0 Kilo 410 Gramm

tn_GwlMt2HSt6PUu9.jpg

 
Auch von meiner Seite aus Glückwunsch!:klatsch

Was für ein seltener Fang, kaum zu glauben! :respekt

Schöne Grüße von der Oder jensemann
 
Wollte auch gerne ma etwas schreiben, weil ich bin Neuangler.
ich bin seit am sommer mit unterschiedlichsten kunstködern am OSK unterwegs (vom Gummi's bis Wobblern und Spinner) alle auch in schockfarben und natürlichen farben,meiner ausbeute sind bisher zwei kleine Barsche.
Nun bitte ich um einer Tipp, damit ich vllt auch mal einer der angebliche zahlreichen Rapfen und barsche fangen kann.
welche spinner farbe oder gufi farbe geht denn dort relativ gut?
p.s. OSK Berliner Seite
Danke euch im Vorraus
 
Hallo Grolli90!
Top für Rarpfen sind Spinner und Farbe spielt keine rolle, nur schnell sollte der Köder geführt werden. Ich empfehle Dir denn Heinz-Blinker ist kein ( Geheimtipp ) aber fängt sein Fisch.
Ach ja Herzlich Willkommen hier und Allzeit Petri Heil.
 
bedanke ich schon mal für die beiden Ratschläge, sind aber hoffentlich nicht die letzten :)
nochmal zu den zielfisch sind in erster Linie die Barsche und Rapfen, einfach um erstma das gefühl vom Drillen zu bekommen, wie gesagt bei zwei kleinen 15er Barschen hatte ich nicht viel zu drillen.
Nehm meistens ne Ultraleicht rute mit, mit 3-12gr, oder eine mit 10-45gr. WG.
ich angel auch extra immer an der schleuse und lauf nach und nach nach hinten.
 
kleiner tipp, du kannst deinen beitrag editieren, somit ersparst du dir den doppelpost.

wenn jemand was weiss oder preisgeben will denke ich wird er es hier schon schreiben...
 
ANGELTASCHE GEFUNDEN!

ich habe gestern am 30.11. eine angeltasche am kanal gefunden. würde sie gerne dem rechtmäßigen besitzer wiedergeben, denn ich weiß wie ich mich andersherum freuen würde! also wenn jemand einen kennt, der einen kennt....sowas kann sich ja auch rumsprechen!
 
Liebe Anglerkollegen,
vielleicht mal grundsätzliches zu dem Abschnitt...

Nein, es ist nicht möglich, für die Waldwege eine Befahrungsgenehmigung zu erhalten. Es handelt sich um Privatwald, ihr müsstet euch, wenn überhaupt, an die Waldeigentümer wenden, nicht an den/die dortigen Jäger!

Desweiteren ist dort im Wald jedweder Umgang mit offenem Feuer verboten, schon gleich bei Waldbrandwarnstufe 4/5!
Es bringt auch nichts, zu versuchen zu diskutieren, was man mit dem mitgebrachten Fleisch machen solle!
Hirn einschalten (so möglich) wäre zielführende...

Desweiteren nagen die Anwohner dort nicht am Hungertuch, es ist also unnötig, kistenweise Pfandflaschen da zu lassen. Ist zwar ein nettes Zubrot, aber wie gesagt, unnötig...

Ebenso unnötig ist es, euren Müll da zu lassen, wenn ihr mit dem angeln fertig seid!
Uns Anwohner mangelt es nicht an Beschäftigung, das wir uns nicht noch um die Beseitigung eures Mülls, kümmern müssten. Das mal was liegen bleibt, passiert schonmal, aber jedes Jahr eure Müll säckeweise beseitigen zu müssen, ist mehr als unnötig...
Ihr kriegt doch den Müll da hin, warum nicht auch wieder zurück?

Auch etwas unschön ist es, eure Notdurft auf dem Damm zu verrichten. Gegen mal hingepinselt sagt keiner was, wobei es nicht unbedingt an die angrenzenden Gärten sein muss, aber ne Sitzung könnte man theoretisch ja auch im Wald machen?

Was ist los mit euch?
Benehmt ihr euch zu Hause auch so?

Und Nein, das sind keine Einzelfälle, das ist nahezu jedes Wochenende so...

Nicht falsch verstehen, Angler sind da jederzeit willkommen, und die meisten benehmen sich vorbildlich, aber den schwarzen Schafen sei gesagt, benehmt euch doch wenigstens wie Menschen, auch wenns schwerfällt!

Ihr seid es, die uns Angler überall in Verruf bringen!
 
Zurück
Oben