Allgemein -  Angeln mit Eskorte

servus
ich war letztes jahr 2 mal dort, einmal mit fabian und mit sandro,habe auf anhieb 2 hechte erwischt,ich finde der wörthsee is doch nicht all zu gross,und mit echolot erkennt man recht schnell wo sich fische befinden,also brauchen so welche methoden(eskorte und spionage)doch nur die leute die kein gefühl fürs angeln haben,obwohl alles würde ich auch nicht sagen,denn du schaffst dir ja nur gute konkurenz bei dem kleinen wasser,was so stark befischt wird

ich sage am ammersee nur wenigen symphatischen leuten wie es geht,ich hab halt schon schlechte erfahrungen gemacht von leuten die meine offenheit ausgenützt haben,

aber bei 2 leuten haben sich auf anhieb erfolge eingestellt,die vorher immer schneider waren,und da war es eine freude zu sehen,wie sie gestrahlt haben
gruss aus münchen
 
Das ist der blanke Neid.Ich währe nicht so ruhig geblieben.
Hoffentlich fängst du vor ihrer Nase einen schönen Kapitalen.
 
Ich kenne selber die Problematik. Matthias74 und ich habe unsere Fänge immer schön in unserer Kategorie bekannt gegeben. Alles was gefangen wurde (2006) wurde mit Angelzeit, Angelstelle und Köder beschrieben. Was war das Ende vom Lied? Ein Jahr später konnte man keine freien Plätze mehr finden, da immer mehr Angler (auch von weiterher) kamen und sich breitgemacht haben.

An meiner liebsten Zanderstelle saßen mal zwei Alki´s. Einer vom denen hat punktgenau in meinem Abschnitt geangelt hat und 7 Zander gefangen. Diesen Nimmersatt hätte ich am liebsten im Main versunken. Nicht, dass ich neidisch wäre, NEIN, sondern ich angel so viel, wie viel ich in 2 Tagen essen könnte und nicht um mein Gefrierfach voll zu machen. Zum anderen wurden die Angelstellen total verschmutzt und süffig hinterlassen.

Zum Teil war es schon so, dass wir mittags um 15 Uhr an unsere Angelstellen gefahren sind, um sicher zu sein, das diese nicht belegt sind (und das Samstags, wenn die Eintracht spielt). :mad: Dann saßen wir da und nach und nach kamen die Ratten aus Ihren Löchern.

Es gibt seit mehr als einem Jahr keine Fangmeldungen mehr von uns. wenn was berichtet wird, dann nur mit einem Fischfoto (wobei ich da matthias auch schon angesprochen habe, er soll das unterlassen), wobei Angelstelle, Angelzeit und Köder weggelassen werden.

Sollte ich dennoch mal den Waller von 1,80m oder den Zander von 10 Kilo fangen, dann können viele sicher sein, dass dieser im Hallenbad gefangen wirde :angler:
 
Kenn`ich alles.... Haste ´nen schönen und haust ihm eine vor´n Kopp, heißt es gleich: Schade um den schönen Fisch, willste das Gewässer leer machen? - Schmeißte den am nächsten Tag wieder rein kommt: Bist Du bescheuert? sooo´n schöner Fisch, wat gehste denn angeln, wenn Du ihn sowieso wieder `reinschmeißt...
Macht Euch nichts draus, Leute, das ist die Natur des Menschen, die wenigsten können mit dem Erfolg des Nebenmannes fertig werden denn dann leidet das eigene Ego(das gilt übrigens auch im Großen...).
 
@ all

ich sehe das alles ganz entspannt, einmal Luft gemacht und dann passt es.

Der Befischungsdruck am Wörthsee ist relativ groß im Vergleich zu anderen Gewässern, es ist doch ganz klar, dass man sich da trifft.

Ich hab auch kein Problem damit, in diesem einen Fall war es eben mal lästig.

Hätte ich mich tierisch aufgeregt und ein großes "Trara" veranstaltet, dann könnte ich heute wohl keine Ruhe mehr finden am Wasser.

Auch heute noch gebe ich den Kollegen gerne Auskunft und freue mich mit ihnen über jeden Erfolg.

Der Fang eines tollen Fisches, das ist doch für jeden von uns die eigentliche Motivation.
Warum sonst steigt immer nach einem guten Fang der Befischungsdruck an einem Gewässer, sicher nicht weil die Angler denken, dass es der einzige oder letzte Kapitale seiner Art gewesen ist.

Hätte ich ein Problem damit, würde ich es nicht machen.

Es sind inzwischen einige Kollegen denen ich mit meinen Ratschlägen nicht nur zu ihrer 1. Seeforelle verholfen habe - gibt es etwas schöneres als das glückliche Strahlen eines erfolgreichen Anglers? - jaja ich weiß, selber strahlen :grins

Also Leute locker bleiben und ihr habt mehr Freude am Angeln.

Petri Heil
Stephan
 
servus
mir ist noch was lustiges dazu eingefallen,eskorten gaben und geben doch immer geleitschutz und sicherheit vor u-booten und fliegerangriffen,also stephan sind wir mal froh das du nicht torpediert und versenkt wurdest, und vor jeglichen gefahren ober- und unterwasser beschützt wurdest ^^
 
Also verfolgt wurde ich noch nie. Liegt wohl daran das ich kein großer bin in dem Sport :)
Aber trotzdem ist es witzig irgendwie zu lesen. Da geht dann doch der eigendliche Sinn verloren... zumidnest meiner Meinung nach. Ich angel weil ichs spaßig finde auf dem Wasser zu sein, n Bierchen dabei zu trinken, und ruhe zu haben. Und wenn ich nichts fang oder nur wenig, hatte ich immerhin noch Spaß, und hatte nicht den zwang irgendwem zu folgen oder was weiß ich...


aber@ Thredstarter:
ich wäre einfach stehen geblieben um zu gucken was die anderen machen... Wenn die dann auch stehen geblieben wären und mir dafür keine plausible Antwort geben könnten, hätte ich denen ins Gesicht gefasst.
 
Hallo Stephan


Neid muss man sich verdienen der kommt nicht von ungefähr fass es als KOmpliment auf :klatsch.

Und falls es mal wieder zu sehr nervt dann:
picture.php


Gruss und ruhiges angeln

Olli
 
ich verstehe die leute die das tun
zb habe ich noch nie in meinem leben einen waller zander oder hecht gefangen
da ist man manchmal schon geneigt einem die stellen zu klauen^^
aber das mit den booten ist schon dreist
da hätte ich auch nicht mehr an mir halten können
 
Zurück
Oben