PLZ38 Angelparadies Herrhausen bei Seesen - Herrhausen

@ Uwe, eigentlich wollte ich nur mal gucken kommen, das ich nun von 9:30 bis 14 Uhr bei euch war und dabei noch ne Mörderforelle mit der Fliegenrute fangen durfte war schon ne Klasse Sache! Da stimmt der Spruch, du kommst als Fremder und gehst als Freund! Sowas hab ich noch nicht erlebt und ich war schon an etlichen Teichen ;)

@ Holtenser
Ja die Blechpeitsche is ein Hammerteil! Da kann man schon mal neidisch werden:respekt:klatsch

VG Sven
 
Oho ich höre die Blechpeitsche nahen :daumenhoc

Gruss
Olli
:)Hi Olli,
da hörst du richtig,
der Martin hat gestern seine BP mit 10+1 Ringen bekommen,
Ich habe ja die gleiche. Auch die 10 feet ist fertig, diese Version ist allerdings asymetrisch geteilt, das Spitzenteil ist mir doch ein wenig zu lang, das lass ich gerade nochmal ändern und die Herrenpeitsche bekommt einen anderen Griff und die Beschriftung wird entfernt und dann erneuert. Die war an der falschen Stelle und sah nicht aus.
Also haben wir momentan noch meine Damenpeitsche und Martins BP hier und werden damit morgen Störe umsetzen, denn Martins ist noch "Jungfrau" und eine BP sollte mindestens mit einem Fisch jenseits der Meter Marke und der 10kg eingeweiht werden.:klatsch
Das sollte klappen, wenn unsere Störe denn hungrig sind.Wir machen morgen ´Bilder und ich berichte dann hier.

Gruß
Uwe:winkehand
 
Morgen

@BarnyG
na dann warte mal bis Morgen, da gehts dann richtig zur Sache, wenn die Störe denn mitspielen.



Und ich gönne euch von Herzen morgen Nacht einen Kontakt mit einem von unseren 9 Welsen in Herrhausen.
Von 30- 100pfund ,damit musst du immer rechnen.:angler:
das hier war einer von den Kleineren ,der hatte 24,8 kg, der schwimmt auch wieder in Herrhausen.



hier Martin :


Meine 3 Walleruten stehen euch zur Verfügung, die sind Großwels erprobt und mit denen bekommt ihr diese auch ohne weiteres heraus. An das Boot montieren wir morgen noch den Elektromotor, für den Fall der Fälle.
Damit seid ihr dann voll ausgerüstet. Eine Abhakmatte und einen passenden Umsetzbottich bekommt ihr natürlich auch.
Freuen uns auf morgen.
Gruß
Uwe:winkehand

 
Zuletzt bearbeitet:
100 Pfund??? Da bekomm ich ja jetzt schon nen feuchtes Höschen
und falls einer beißt nen Kabelbrand im Herzschrittmacher.....also bitte auch an :hahaha:mich denken und Sauerstoffzelt,Beatmungsapparat usw bereitstellen:hops
 
hab da oben noch ein paar Bilder eingefügt auch von den beiden "normalen" Aalen aus dem Eisvogelteich, von denen ich dir heute erzählt hab.
Gruß
Uwe
 
Hallo,
bin nach einer genialen Angelnacht leider schon wieder zu Hause !
Falls gewünscht gibt es nachher nen ausführlichen Bericht und Fotos ;)
Irgendwie brechen immer die Streichhölzer zwischen den Augenlidern
und ich werd mich erstmal hinhauen............

Bis später ;)
 
So, nach ner Mütze voll Schlaf kann ich auch wieder was auf dem
Desktop erkennen. Hätte mich die Rennleitung heute
Nachmittag angehalten, wäre ich auf jede Art von Drogen
getestet wurden, bei den dicken Augen^^

Das Angeln war absolut genial, die ganze Nacht hatten wir Bisse,
sowohl auf Wurm, wie auch auf Köderfisch! Leider kamen die Bisse
sehr zaghaft, so das wir erst in der Morgendämmerung
die ersten verwerten konnten.

Es ging Schlag auf Schlag und ich mußte mich eines besseren
belehren lassen, was die Schnurstärke betrifft! Bisher hatte ich
20er Hauptschnüre verwendet und extra für diesen Tag 30er
aufspulen lassen. Nicht umsonst :

picture.php


Frühstück gab es auch und nochmals ein fettes Lob an Martin:klatsch
Hat Super geschmeckt ;)
picture.php


Rundum ein gelungenes Nacht bzw Tag Angeln, was garantiert nicht das letztemal war, wie man auch an unserer Gesamtausbeute sieht :

picture.php


Fazit : Jederzeit gerne wieder, auch wenn ich mich eines besseren belehren lassen mußte, was die Schnüre angeht ;)
Service wird hier GROßGESCHRIEBEN, was leider sehr selten heutzutage geworden ist. Deshalb Bestnote 1+
Freu mich schon auf Dienstag, mal sehen was vom Forellen-Cup
dann noch im Teich rumschwimmt :angler:
 
@BarneyG
Ein schöner Bericht. Wir fanden es auch sehr nett mit euch.
Wir sehen uns dann am Dienstag. Grüß uns den Willi.:daumenhoc

Heute lief es bei dem einzigen Angler, der den ganzen Teich für sich hatte, auch anfangs sehr zäh obwohl er etliche Forellen an der Oberfläche sehen konnte, wollten sie nicht richtig beissen.
Dann doch ein Biß, Anhieb und sofort zog ein wahres Monster von Forelle quer über den Teich, schnurstracks in den Baum hinein.:crying Und das mit 35er Schnur und 30er Vorfach und richtig eingestellter Bremse. .
Eine Std. vor Feierabend kam dann wieder ein vehementer Biss.
Diesmal saß der Anhieb und der Tanz begann. Wohl nur halb so groß wie die Abgekommene, aber immerhin ein schöner Fisch:

Ein Milchner 4,8kg. Petri Heil zu dem schönen Fisch.
Gruß
Uwe und Martin :winkehand
 
Jawoll, der sieht doch gut aus (der Fisch*gg*) Glückwunsch :)
Der Biss meiner großen Forelle war auch ziemlich Heftig. Kann einen schon nen Schreck einjagen, wenn das Ü-Ei gegen die Rute knallt^^
Komme morgen mal mit meinen Jungs vorbei, die wollen mal große Fische sehen :p

VG Sven
 
so isses immer

Petri zu den Fischen - ich finde es immer amüsant wenn Angler die die Anlage dort nicht kennen zuerst die Schnurstärkenvorgabe in Frage stellen - is ja auch verständlich und mir ging es auch nicht anders.
Aber das angeln dort ist nun mal nicht mit andern Forellenanlagen zu vergleichen und wer dort die 1. Große gedrillt hat der weiß das.
Wenn Ihr morgen da seid treffen wir uns vielleicht - ich werde morgen am späten Nachmittag anreisen um Nachts den Welsen nachzustellen und morgens am Cup teilzunehmen.

Allen wünsche ich viel Fisch am Wochenende :)
 
Mensch Buster, da machste aber einen Neidisch--->>> MICH:hops
Denke mal wir sind gegen 16.00-16.30 da.....Uwe nerven :)

Freu mich drauf ein paar aus dem Board kennenzulernen:prost
VG Sven

(Zur Schnurstärke sag ich nix mehr.......genug blamiert *gg*)
 
Einladung

Hi Sven,Hi Buster,
schön ,daß Ihr nachher:) vorbeischaut.
Ein paar Angler kommen wie Buster ja morgen nachmittag schon vorbei.
Wir wollen abends nach dem Besetzen die Lagerfeuerküche anschmeissen, lecker Essen kochen ,fachsimpeln und dann nebenbei ein wenig auf unsere Welse angeln, die wir ja mit 200kg Fischen anfüttern.:):).
Ihr seid natürlich herzlich eingeladen, mitzuessen und zu angeln, wenn ihr Bock habt.
Na, wenn ihr sowieso vorbeischaut, würde das doch passen,oder?
Hoffe ihr bringt ein wenig Zeit mit. Wer sonst noch Interesse hat, der kann selbstverständlich auch gerne in Herrhausen vorbeikommen.
Das wird sicher ein netter Abend.
Wir würden uns freuen.
So sieht unsere Küche aus, dort findet das dann statt, gleich neben dem Angelteich:

Bis denne
LG
Uwe:winkehand
 

Anhänge

  • DSCF0196.JPG
    DSCF0196.JPG
    743,9 KB · Aufrufe: 214
  • DSCF0195.JPG
    DSCF0195.JPG
    609,8 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
He Uwe,
immer noch wach? :hahaha:Schläfst du nie?
Ich bring mein Kram mal vosichtshalber mit, bei dir weiß man ja nie:prost
Also, bis denne........:angler:
 
Doch ,ab und zu schlaf ich auch mal

Hi BarneyG,
ab und an schon, aber heute z.B. muß ich doch um 5.00 Uhr auf der Anlage sein, zum Forellencup:angler:.
Das lohnt sich doch gar nicht mehr, mich hinzulegen.:)
Gruß
Uwe:winkehand
 
Wow,
sehr schön :)
Freut mich das es für die Leute so gut gelaufen ist! Glückwunsch auch an Buster zur Großforelle!
Aber was macht man mir sovielen Stören? ;)

VG Sven
 
Zurück
Oben