Köderfische -  Kann man Welse als KöFi´s benutzen?

doch, doch....Welse sind super Köderfische...ich verwende selbst gerne 2-Meter Exemplare zum Barschfang..Aber auf Aal sind sie auch sehr erfolgreich...allerdings verwende ich dazu eher größere tiere ab 300Pfund. Allerdings sollte man zum Anködern Anker benutzen weil es sonst fehlbisse bei den 10cm Barschen gibt. Auf Wels empfehle ich Hühner,Hunde,Katzen,Toaster,Kinder oder am besten die eigene Ehefrau oder was man sonst noch so im Haushalt in die Finger bekommt. Aber genug davon...ich habe auch noch eine Frage die mir seitm langem schlaflose Nächte bereitet...Kann man auch Orks, Zwerge oder Hobbits als Köder benutzen? So das wars von mir...Viele Grüsse euer Waller Kalle
 
Morgen carp catcher
Endlich mal einer der die ganze Schose mal so richtig darstellt wie sie ist.
Mal so richtig durchn Kakao ziehen und lächerlich machen dieses Ansinnen
kleine Waller als Anstecker zu mißbrauchen. Die meisten hätten sich vor
15, 20 Jahren die Hose feucht gemacht vor Fraude, daß sich endlich mal wieder
ein Waller blicken läßt. Alle warnse scharf drauf Waller wieder überall
einzubürgern. Jetzt sindse fast überall wieder da und vermehren sich noch
dazu ausnahmsweise mal prächtig, schon gehts wieder anders rum, wird
zum großen Dezimierfeldzug geblasen. Soll König Waller zum Köfi degradiert
werden. Son Kokulores. Das regelt sich von allein wieder.
Mfg Armin
 
also ich würde es erstmal schwehr finden sich einen 10 cm großen wels zu fangen.aber trotzdem kann ich mir vortellen das as klapen würde,sogar um gezielt auf wels zu angeln,weil mann oft hört,dass manche raubfische sehr großes interresse an der eienen brut zeigen wie z.b. beim hecht.

mit kleinem hecht auf großen hecht:grins,oder mit kleinem wels auf großen wels:grins
 
doch, doch....Welse sind super Köderfische...ich verwende selbst gerne 2-Meter Exemplare zum Barschfang..Aber auf Aal sind sie auch sehr erfolgreich...allerdings verwende ich dazu eher größere tiere ab 300Pfund. Allerdings sollte man zum Anködern Anker benutzen weil es sonst fehlbisse bei den 10cm Barschen gibt. Auf Wels empfehle ich Hühner,Hunde,Katzen,Toaster,Kinder oder am besten die eigene Ehefrau oder was man sonst noch so im Haushalt in die Finger bekommt. Aber genug davon...ich habe auch noch eine Frage die mir seitm langem schlaflose Nächte bereitet...Kann man auch Orks, Zwerge oder Hobbits als Köder benutzen? So das wars von mir...Viele Grüsse euer Waller Kalle

Kann man vor allem ist das auswerfen mit den Hobbits einfacher wie mit dem Wels :hahaha:.

Lest doch einfach mal die Gewässerordnungen Edelfische sind zu 99,99% als Köder verboten.
Wo ein Entnahmegebot besteht haltet euch dran, ansonsten haltet es wie die Dachdecker.

Gruss
Olli
 
Ob er als Köfi fängt weis ich nicht pass aber auf nicht in Jedem Bundesland kannst du ihn benutzen in Sachsen z.B. geht das da es für den Wels keine Schonzeiten,Mindestmaße und Fangbegrenzungen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich im kindesalter eine Katzenwels im Aquarium hatte,
fragte mich ein Angler nach dessen Preis.
Er bot bis 8 Mark bevor ich schwach wurde fragte ich nach dem Vewendungszweck.
Mein Fisch sollte Hakenköder für den Hecht sein,
weil derzeit keine Karauschen verfügbar,
Welse sowiso länger zappeln....

Der Wels starb an Pommes..(andere Geschichte)
 
Zurück
Oben