Angelerlebnisse -  Mein Sohn und ich

Hatte gestern das gleiche Problem. Mama hatte zu tun und Papa wollte angeln gehen.


Überleg mir jetzt auch schon ob ich den kleinen zum Spinnfischen in einem Tragerucksack mitnehmen soll, da ich ganztags auf den Racker aufpassen muss und sonst nur ganz früh morgens und spät abends zum Angeln komm.

Also hab ich mein Vorhaben wahr gemacht und Noah (16 Monate) in den Tragerucksack gesetzt, minimalste Ausrüstung in eine Umhängetasche gepackt und Spinnrute in die Hand. Los gings !!

Muss schon ganz witzig ausgesehen haben, denn die ersten Ansitzangler die ich getroffen hab, haben mich und mein Vorhaben ,glaub ich, schon ein wenig belächelt.

Natürlich musste klein Noah auch mitangeln und hatte seine Hand von hinten immer am Rutenende. Somit waren vernünftige Köderführung, soweit man davon überhaupt schon bei mir sprechen kann, sowie ordentliches Auswerfen kaum möglich.

:schrei NEIN NOAH !!! :nein

Als ich dann die zweiten Ansitzangler, welche gerade beim Einpacken waren, traf, schöpfte ich neuen Mut. Die beiden hatten nämlich nen ganzen Eimer voller Barsche auf Grund gefangen. Ich also ein Stück weitergelaufen bis die beiden weg waren und dann an deren Platz gestellt da die Gestreiften ja hier irgendwo stehn mussten und mit Gufieren in Grundnähe auch zu fangen sein müssten. Denkste !!!

Mittlerweile war auch ne Stunde vergangen und meine Schultern fingen unter der Last die ich auf dem Rücken trug tierisch an zu schmerzen. Immerhin hat der Racker mit seinen 16 Monaten schon über 12 kg.
Es ging nicht mehr ich musste den Kleinen mal absetzen und ne Pause machen.
Als ich ihm dann die Angel in die Hand drückte strahlte er übers ganze Gesicht. Die Spitze meiner Rute hatte zwar manchmal heftigen Steinkontakt oder viel hin und wieder ins Wasser, aber Noah war glücklich. Ein Bild für die Götter kann ich euch sagen. Leider musste ich schnell feststellen, dass die Digicam keinen Saft mehr hatte und ich euch somit leider nicht an diesem Bild teilhaben lassen kann.

Meine Schultern hatten sich erholt und ich versuchte meine Angel zurückzuerobern. Das gelang mir, allerdings mit dem Nebeneffekt, dass das Gegreische groß war. Mittlerweile auch müde und hungrig war mit dem kleinen Mann kein vernünftiges Angeln mehr möglich und ich beschloss nach Hause zu fahren.

Kaum mit dem Auto ausgeparkt schlief Noah auch schon tief und fest....
:( Warum nicht schon vorher, dann hätte ich wenigstens ein paar vernünftige Würfe machen können. :wein

Naja somit hatte ich auch ne Ausrede warum ich schon wieder ohne Beute nach Hause kam.
Ein Versuch wars wert. Die Not macht halt erfinderisch und ich werde sicher noch nen Weg finden, wie ich vernünftiges Angeln mit dem Racker unter einen Hut bring kann. Die Erfahrung von Vater und Sohn beim Angeln wars auf jeden Fall wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles Erlebnbis mit deinem Sohn! Aber immer daran denken: Man kann die Jungs nicht früh genug an unser schönes Hobby heranführen, auch wenns manchmal weh tut!!
Als Jugendwart erleb ich mit unseren vielen 8jährigen fast bei jeder Veranstaltung Ähnliches. Also Augen zu, Zähne zusammenbeissen und durch. Es macht nämlich auch große Freude zu sehen, wie die Knirpse anglerische Fortschritte machen.

In diesem Sinne: immer einen guten Fisch am Band wünscht

Herby :respekt
 
Hy Kop bin ganz deiner Meinung.
Wenn ich in das Gesicht von dem Sohnemann von Darek schaue, da geht einem doch das Herz auf, dieses Strahlen der Kinderaugen, und das Lachen, da kann man doch gar nicht mehr anderst.
Also nimm den Sohnemann öfter mit.
 
Schneiderchen schrieb:
Hy Kop bin ganz deiner Meinung.
Wenn ich in das Gesicht von dem Sohnemann von Darek schaue, da geht einem doch das Herz auf, dieses Strahlen der Kinderaugen, und das Lachen, da kann man doch gar nicht mehr anderst.
Also nimm den Sohnemann öfter mit.

Moin Schneiderchen,

morgen haben wir Abangeln mit 'unseren' Kids, werden wohl wieder 50 - 60 Teilnehmer werden und ich bin schon auf die Fänge sowie die strahlenden Augen unserer Jüngsten (8jährige) gespannt, wenn sie wieder die Weißfische aus der Hunte ziehen. Das Wetter soll ja mitspielen und wir haben uns vorgenommen, zum Saisonabschluss Hamburger auf dem Grill zu celebrieren(!).
240 Stück sind bestellt und sollen morgen verputzt werden. Bin echt gespannt, auf die Fänge und auf den anschließenden Hunger unserer Kiddis. Also, gleich noch mit meiner Frau zum Großhandel und alles einkaufen!
:augen
Gruß Herby
mit den besten Wünschen ... und immer einen guten Fisch am Band!
 
KOP schrieb:
Moin Schneiderchen,

morgen haben wir Abangeln mit 'unseren' Kids, werden wohl wieder 50 - 60 Teilnehmer werden und ich bin schon auf die Fänge sowie die strahlenden Augen unserer Jüngsten (8jährige) gespannt, wenn sie wieder die Weißfische aus der Hunte ziehen. Das Wetter soll ja mitspielen und wir haben uns vorgenommen, zum Saisonabschluss Hamburger auf dem Grill zu celebrieren(!).
240 Stück sind bestellt und sollen morgen verputzt werden. Bin echt gespannt, auf die Fänge und auf den anschließenden Hunger unserer Kiddis. Also, gleich noch mit meiner Frau zum Großhandel und alles einkaufen!
:augen
Gruß Herby
mit den besten Wünschen ... und immer einen guten Fisch am Band!

Hallöchen Herby,

aufgrund Deiner lebhaften Vorfreude zum morgigen Jugendtag, stelle ich mir gerade die 50 strahlenden Kids bildlich vor - einfach herrlich, was gibt`s schöneres als strahlende zufriedene Kinder! :)

Solltest Du über ein Digicam verfügen, wäre das doch die Gelegenheit um eine tolle Bilderstory fürs Forum zusammen zu stellen. Zudem animieren solche Bilder sicherlich auch andere Vereine oder Anglergruppen zum nachmachen. Wäre super! ;)

P.S.: Die Bilder in diesem Thema sind wirklich superherzig! :klatsch
 
Angelspezi schrieb:
Hallöchen Herby,

aufgrund Deiner lebhaften Vorfreude zum morgigen Jugendtag, stelle ich mir gerade die 50 strahlenden Kids bildlich vor - einfach herrlich, was gibt`s schöneres als strahlende zufriedene Kinder! :)

Solltest Du über ein Digicam verfügen, wäre das doch die Gelegenheit um eine tolle Bilderstory fürs Forum zusammen zu stellen. Zudem animieren solche Bilder sicherlich auch andere Vereine oder Anglergruppen zum nachmachen. Wäre super! ;)

P.S.: Die Bilder in diesem Thema sind wirklich superherzig! :klatsch


Hallo zusammen,

...nach dieser netten Aufforderung kann ich nicht wiederstehen euch mal einwenig von unseren Aktivitäten zu berichten und werde auch versuchen einige Fotos zum Bericht mit einzustellen. Hoffentlich gelingt mir das!?

OK, vielleicht vorab etwas allgemeine Info: Ich bin Jugendwart im SFV Oldenburg in Niedersachsen und wir sind kein kleiner Verein. Z. Zt. haben ca. 1800 erwachsene Mitglieder und rund 300 Kinder u. Jugendliche von 8 bis 18 eine Angelberechtigung in unseren Vereinsgewässern zu fischen.

An den Veranstaltungen der Jugendgruppe, das sind rund 24 im Jahr, also alle 14 Tage ist in etwa etwas los, nehmen duchschnittlich
33 % der Jugendlichen teil. Dabei handelt es sich nicht allein um Angelveranstaltungen, sondern auch Umweltaktionen, Bastelnachmittage, Jugendversammlung und dann und wann mal einen Anglerfilm. Manche nehmen nur 1 mal teil, andere Kids sind immer dabei. So haben wir einen großen Stamm von Kiddis, die uns regelmäßig besuchen und das macht eben auch die Freude an dieser Aufgabe aus, wenn es auch viel Arbeit ist. Und das kann ich mir nur leisten, weil meine Frau Anita ebenfalls Anglerin und Jugendwartin, voll mitzieht. Ansonsten wäre meine Ehe bestimmt schon im Eimer und ich kann die Vereinskameraden verstehen, die dankend ablehnen, Jugendwart zu werden, weil sehr sehr zeitaufwendig. Wir sind z. Zt. zu viert und hätten gerne noch zwei bis drei dazu. Mal sehen. ob das zum nächsten Jahr klappt.

Wie bereits erwähnt hatten wir am vergangenen Sonnabend (14.10) unser Jugendabangeln an der Oberen Hunte. Wie erwartet waren 49 Kinder und Jugendliche erschienen. Zu den 4 Jugendwarten gesellten sich noch 4 Dauerhelfer, die uns fast immer unterstützen, darunter u. a. auch Freund Cliff (Cliffhänger). Diesen Angelkameraden kann man gar nicht genug für ihre Hilfe danken und ich finde, dass sollte auch mal gesagt werden!
Am Vortag hatten Anita und ich alles eingekauft, von Getränken, über Lebensmittel (es sollten ja Hamburger gemacht werden) bis zu Servietten usw..

Um 9.00 Uhr, am folgenden Tag (Sonnabend) trafen wir uns dann in unserer Fischerhütte am Achterdiek, Obere Hunte in Oldenburg. Die Teilnehmerliste wurde erstellt und 48 Jungs, sowie 1 Mädchen zogen ihrem Angelplatz entgegen. Das Wetter war trocken, aber ein aufbrisender Ostwind verheisste für mich nichts Gutes.
So war es dann auch schwierig für unsere Jungangler überhaupt einen Fisch an den Haken zu bekommen.

Nach einer halben Stunde konnte ich aber dann doch die ersten Alande (wir sagen in Oldenburg 'MÄHNE' zu diesem Fisch) begutachten. Auch einige Rotaugen (Plötze) und kleiner Brassen (Blei) folgten. Dazu kamen noch viele Kaulbarsche.
Gegen Ende hatten dann immerhin von 49 Teilnehmern 22 etwas gefangen. Davon 11 Fänger mit Sportfischerprüfung und 11 Fänger ohne (!!!). :klatsch :klatsch :klatsch

Leider wurde nichts Spektakuläres erbeutet, aber erwähnenswert ist vielleicht eine Flunder die ein Jungangler auf Made fing. Der Fisch war knapp 30 cm und wog rund 300 g, also nicht schlecht! :respekt

Jugendwart Andreas hatte den Grill angeheizt und die ersten Hamburger-Frikadellen waren bereits durch. Die Kids stürzten sich auf die Hamburgerbrötchen, Salat, verschiedenen Soßen, Trockenzwiebeln und süßsaure Gurkenscheiben, um sich einen leckeren Riesenhamburger zusammenzustellen. Meine Frau kam mit dem Auffüllen der Schüsseln kaum nach. Am Ende waren 200 !!! Hambuger verspeist. Muß also geschmeckt haben.

Nach Beendigung unserer Gerätetombola, jeder erhielt einen Erinnerungspreis, war die Veranstaltung gegen 14.00 Uhr zu Ende.
Aber nicht für uns. Aufräumen, Grill reinigen, Hütte säubern, Geschirr abwaschen etc. und anschließend Treffen mit unseren Jugendsprechern (sie vertreten die Jugendgruppe gegenüber den Erwachsenen, unterbreiten Vorschläge und fühlen sich auch richtig verantwortlich gegenüber dem Verein). Wir haben dann noch den Terminplan für die Jugendgruppe für das Winterhalbjahr 06 / 07 besprochen.
So waren wir gegen 17.00 Uhr zu Hause, völlig erledigt und mein Sofa schrie wie blöd nach mir, ich habe mich noch gewehrt, den Kampf dann aber doch verloren :) :) :) .
So und heute wird dann die Veranstaltung mit der schriftlichen Berichterstattung für den Verein ( Monatsversammlung und Vereinszeitung) abgeschlossen.
Vielleicht kann an diesem Beispiel jeder nachvollziehen, dass ich kürzlich in meiner Vorstellung geschrieben habe, dass ich mich sicher nicht so oft zu Wort melden kann, weil mir dafür leider die Zeit fehlt.

Nun hoffe ich, dass ich euch noch einige Bilder vom Abangeln, Versammlung mit Bau von Vogelnistkästen und Spinnern und Impressionen von der Oberen Hunte usw. einstellen kann.
 

Anhänge

  • Abangeln5.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 96
  • Abangeln 1.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 100
  • Abangeln 2.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 92
  • Abangeln6.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 100
  • Abangeln3.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 99
Angelspezi schrieb:
Hallöchen Herby,

aufgrund Deiner lebhaften Vorfreude zum morgigen Jugendtag, stelle ich mir gerade die 50 strahlenden Kids bildlich vor - einfach herrlich, was gibt`s schöneres als strahlende zufriedene Kinder! :)

Solltest Du über ein Digicam verfügen, wäre das doch die Gelegenheit um eine tolle Bilderstory fürs Forum zusammen zu stellen. Zudem animieren solche Bilder sicherlich auch andere Vereine oder Anglergruppen zum nachmachen. Wäre super! ;)

P.S.: Die Bilder in diesem Thema sind wirklich superherzig! :klatsch


Hier dann noch einige Fotos zu meinem vorherigen Bericht. So könnt ihr euch vielleicht einen kleinen Eindruck verschaffen! Viel Spaß beim Anschauen!
 

Anhänge

  • Spinnerbau3.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 98
  • Spinnerbau1.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 94
  • Basteln Vogelkasten3.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 95
  • Abangeln8.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 97
  • Abangeln7.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 91
Finde ich wirklich ganz toll, was ihr da an Jugendarbeit leistet.
Chapot...
Hut ab...
Beifall... :klatsch :klatsch
und jede Menge:
:respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt
 
Eckert Günther schrieb:
thermendoc schrieb:
Ich wollte den Feiertag mal nutzen um an unserem Vereinsgewässer mal wieder ne`hübsche Forelle zu fangen.
Wie es so ist kommt natürlich der kommentar meiner Frau dass ich doch unseren Sohn mitnehmen könnte.

Hab letztes Jahr meine Stieftochter mit zum Angeln, an den Rhein genommen.
Sie war begeistert. :lach :klatsch :ja:
Ich nicht: den ich kam nicht zum Angeln.
Durfte Ihr das Vorfach entwirren :wut , Maden aufziehen :banane: , Futterbälle einwerfen :popcorn: , KöFi abnehmen:hauen :sabber .Als nach ca. einer Stunde ihre Freundinnen kamen, :tratsch ,hatte ich überhaupt keine Ruhe. Und die KöFi wanderten waidgerecht wider in den Rhein. :erledigt:

NIE WIDER MIT DIESEM KIND. :wut Nur noch mit Kollegen :angler: oder alleine :angler2: - seit dem! :peace:

Ich hab es Rot gemacht was für Dich zählen sollte!
Deinen letzten Satz kann ich nicht ganz verstehen, jeder der ein Kind mit zum angeln nimmt, weiß was da kommt.
Ich kann davon mehr als genug Lieder singen, da ist angeln eigentlich Nebensache.
Um die Kinder zu verstehen müssten wir den ganzen Tag auf den Knien umher rutschen um es aus ihrer Sicht zu sehen.
Du bist 41 Jahre alt und hast so wenig Geduld?
Überlege selbst mal was für Dinge und Eindrücke da auf Kinder nieder prasselt!
Mein Neffe ist 5 und ich werde mit ihm alles machen, was IHM Spass macht.
Und Du kannst mir eins Glauben, er kann für 10 Nerven!
Egal, er ist Kind!
 
Nachwuchs - Angler muß man fördern, auch wenn es manchmal nervt!

Mein Neffe ist 5 und ich werde mit ihm alles machen, was IHM Spass macht.
Und Du kannst mir eins Glauben, er kann für 10 Nerven!
Egal, er ist Kind![/QUOTE]





Hallo Spaik und alle anderen Forumleser!

Ich finde Spaik hat mit seiner Aussage (siehe oben) 'des Pudels Kern' getroffen. Sicherlich ist es oft nervig, gerade mit den jüngsten Nachwuchsanglern. Bitte vergeßt nicht: Kinder sind keine kleinen Erwachsenen!
Sie lernen, schweifen ab, ärgern uns, ahmen uns nach, verlieren schnell die Geduld, machen -für uns- dummes Zeug (wissen sie es besser, können sie es besser?) eben Kinder!
Als Jugendwart eines Angelvereins sehe ich es folgendermaßen: Jeder von uns, der es schafft ein Kind oder einen Jugendlichen für unser wunderbares Hobby zu begeistern, hat einen großen Sozialbeitrag geleistet! Kinder und Jugendliche die angeln gehen, 'hängen' nicht in der Stadt ab mit der Flasche Bier in der Hand, oder drücken sich in irgendwelchen Ecken und kiffen. Sie gehen lieber Fischen und verbringen ihre Freizeit sinnvoll. Frei nach dem bekannten Slogan: Fischers Fritze braucht keine Drogen!
Also an alle, die sich ab und zu über den eigenen oder fremden Nachwuchs ärgen: Verliert nicht die Geduld, sondern freut euch, wenn die Kleinen erste Kontakte mit der Angelrute freudig annehmen und dann, vielleicht in ein paar Jahren tatsächlich zum passionierten (Jung-) Angler werden.
Das Foto zeigt ein Teil unserer Jugendgruppe mit Betreuern, die am 11.3.06 trotz widrigster Bedingungen (Starkwind, Schnee, Eis) zum Gemeinschaftsangeln erschienen waren, welches wegen eben des schlechten Wetters abgesagt wurde (zu gefährlich am Ufer der Hunte).
In diesem Sinne.
 

Anhänge

  • angeln ausgefallen.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Angler ganz groß......

Moin, nachdem heute das Wetter so prima aussah, die Sonne schien noch einmal warm vom Himmel und nur ein laues Lüftchen wehte, entschloss ich mich, mit den Enkelkindern meiner Partnerin zum Angeln zu gehen. Paul hatte schon eine Verabredung, aber seine Schwester, die 9-jährige Cosima, wollte dann mit zum Teich.

Ich meine Angelsachen noch mal überprüft, etwas zum Trinken und zum Knabbern eingepackt, sind die Würmer und Maden sowie das Anfütterungsmittel auch dabei (?), dann ging es los, Richtung Stadtrand, zum Teich eines Bekannten.

Meine beiden Angelruten waren schnell ausgepackt, dann "welche ist meine?", nachdem das geklärt war, wurden zuerst das Anfütterungsmittel und dann die beköderten Haken in das kalte wasser des Teiches versenkt.

Schon nach wenigen Minuten wurde ein offensichtlich verwirrter Flussbarsch, der prompt auf die zwei Maden am Haken gebissen hatte, von Cosima herausgefischt und nach Lösen des Hakens (übrigens mit nassen Fingern - das machen nicht mal viele Erwachsene!) wieder in die Freiheit entlassen, weil er auch viel zu klein war! Danach biss auch noch ein schönes Rotauge an, das sie mit mitleidigen Blickenj betrachtete und wieder in die Freiheit entließ.

Danach war erst einmal die Beißfreude der "Heringe" vorbei, vielleicht hatten wir doch zuviel Lärm am Ufer gemacht, und so machte sich Cosima daran, mit meinem Fernglas das Gelände rund um den Teich zu erkunden. Kurze Zeit später erschien sie erneut und teilte mir mit geheimnisvollen Blick mit, dass sie soeben in einem der Bäume das Nest eines Bussardpärchens entdeckt hätte, außerdem wäre ihr gerade eben ein Bisam fast über den Fuß gelaufen und ganz hinten in der Ecke stände noch ein alter Grill, der noch gut zu gebrauchen wäre!

Ich war verblüfft, den Grill hatte ich zwar auch schon gesehen, aber obwohl ich von mir behaupte, ich wäre sowas wie ein "Naturkundler", hatte ich weder das Bussard-Nest noch den Bisam zuvor entdeckt!

Na gut, unsere Fangergebnisse hielten sich zwar in Grenzen, die ganze Geschichte mit einem neuen Verehrer von ihr mußte ich mir auch noch anhören "der ist echt doof", meine Musik im Radio wäre auch bescheuert, ob ich noch nichts von ROCK gehört hätte, dann meinte sie denn auch, den Biss auf den Haken mit den Regenwürmern hätte ich "versaut" und nicht sie, obwohl sie aufpassen sollte, aber es war wieder ein schöner Angeltag mit Cosima! Sie wird im nächsten Jahr 10 - was kommt dann?

Munter bleiben, und natürlich auch cool;
dann läuft das schon, Alder!
CLIFF

..........................................................................................

:fahnensch
 

Anhänge

  • Bild4778.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 94
  • Bild4776.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 112
  • Bild4777.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 133
  • Bild4779.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 101
Freue mich über euren schönen Angeltag!

Hallo Cliff und alle anderen Leser

Genau das meine ich: Die Kinder (je nach Alter) einfach mal machern lassen und nebenbei unter fachkundiger Anleitung lernen sie immer mehr in Sachen Angeln und Natur(-schutz) dazu. So soll es sein.

Übrigens Cliff, hättest mal nachfragen könne, vielleicht wäre ich dann auch mit rausgefahren an meinen Privatteich! :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
 
der Nachwuchs ...

Hallo,

ich habe eure Beiträge gelesen und kann nur sagen, Gott sei Dank geht euch so wie mir ! Mein Sohn ist 7. Seid Mai gehen wir beide angeln. Alles fing damit an, dass er einen Angelpokal seiner Oma auf dem Dachboden gefunden hat. Dann dauerte es nicht lange bis er Opa überredet hatte eine Angel zu kaufen. Der 1. Angeltag war da und Opa, Jan und ich machten uns auf. Gefangen haben wir nichts, dafür aber nach jedem Wurf vom Junior die Spule in Ordnung gebracht. Nachdem Jan keine Lust mehr hatte, versuchte ich es. Als der Schwimmer das 1. Mal abtauchte ware es um uns geschehen. Seid diesem Tag sitzten wir treu jedes Wochenende am See und fischen. Natürlich nicht immer gemeinsam, denn in der zwischenzeit hat leider etwas negatives auf Jan eingewirkt: DVD´s von Anglern. Es schaut diese leidenschaftlich gerne und ist nun der Meinung, man kann innerhalb von 5 Minuten einen 100cm Hecht, 30kg Karpfen usw. fangen. Entsprechend den DVD´s fallen auch seine Montagen aus. Mit viel reden und überzeugen gelingt es mir nun in langsam wieder auf die Ortsgegebenen Methoden zurück zu bringen. Es freut mich ungemein, dass wir ein Hobby gemeinsam haben. Aber beim Forellenangeln z.B. wenn feines Material angesagt ist, dann haut er doch gerne mal 2kg Boilies in den See und seine Montage mit 60gr. Wurfgewicht. Das ging ja noch, aber die muss dann auf Grund geschleppt werden, vielleicht beisst ja auch eine 70cm Lachsforelle. Auch weiss ich, dass keine Karpfen da sind, aber sein Motto ist: Nichts ist unmöglich, immer probieren. Stammt übrigens von einer Askari DVD ! Es ist immer lustig und auch anstrengend. Aber so sind nun eben Kinder. Ich wünsche ihm allerdings dass er so mal was fängt ! Trotz dem "Ärger" den ich manchmal damit habe, denn wenn´s nicht geht ist oft die Luft raus und kleine Käptain Ahab will nach Hause. Was mir dann gar nicht gefällt, je nach Ausbeute des Tages.

Doch am letzten Wochende der Lichtblick ! Ich sagte ihm, so wie Du das machst wird das leider nichts. Er montierte um und fing, Gott sei dank ! Stellt euch mal vor, es hätte nichts gebissen !!
 
Ich könnte mich immer " Kräuseln " vor lachen, wenn ich solche Berichte lese.
Erst Sonntag waren wir mit unseren kleinen " Terroristen " ( mein Neffe )wieder unterwegs. Da will der kleine Mann kurbeln, selbst auswerfen und weiss der Teufel was alles. Man ist kaum 3 schritte vom Auto weg, da hat er Hunger, Durst und kalt ist ihm auch.
Macht alles nichts, es ist sein Tag und sein angeln! :)
 
So sieht´s aus. Und wenn wir mal alt sind, nichts mehr sehen und unseren Kindern "zu Last" fallen, dann gehen wir mit angeln und revanchieren uns !

"Junge, hol mir mal die Zähne aus dem See ... ! Und vergiss die Krücken nicht ! "
 
Der kleine Gittarenspieler

Hier ein paar Fotos vom Wochenende....ich und mein kleiner Gittarenspieler....... :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch

dsc02544ec0.jpg


Zuerst ne kleine Abkühlung....

dsc02545ri5.jpg


Der Gittareneinsatz...... :hahaha: :hahaha: :hahaha:

dsc02546ev7.jpg


Und schon zappelt der erste Fisch.......ein bischen später folgte noch ein halbes Dutzend :klatsch :klatsch

dsc02547mh2.jpg


Nun gibts die verdiente Pause...........

Ein spassiges Wochenende.....der Vater mit dem Sohn.....
 
Hallo zusammen,
wirklich herrliche Geschichten, die ihr da erzählt. Da werde ich meinen Mann gleich morgen mal fragen, ob er unseren 20 Monate alten Sohn mit zum angeln nimmt :) ..aber nur mit Schwimmweste!

Petri Heil wünscht das engelchen :engel
 
So, nach vielen Monaten mal die Frage:

Wie hat sich das denn entwickelt ?

Bei mir so: Jan mittlerweile 9 Jahre alt, und wesentlich geduldiger geworden. Das wurde dann auch mit 2 schönen Schuppenkarpfen belohnt.
 

Anhänge

  • BILD1108_web.jpg
    BILD1108_web.jpg
    712,5 KB · Aufrufe: 93
  • BILD1111_web.jpg
    BILD1111_web.jpg
    730,3 KB · Aufrufe: 92
  • 18pfd Schuppenkarpfen JAN 3_web.jpg
    18pfd Schuppenkarpfen JAN 3_web.jpg
    425,4 KB · Aufrufe: 103
  • 17pfd Schuppenkarpfen JAN 1_web.jpg
    17pfd Schuppenkarpfen JAN 1_web.jpg
    379 KB · Aufrufe: 100
Es ist schön zu lesen, dass es hier so einige Männer gibt, die ihre Zeit sehr gerne mit dem Nachwuchs teilen. Weiter so! :respektDas ist heutzutage gar nicht so selbstverständlich, da die "kostbare Freizeit" meist knapp bemessen ist.

Wenn ich jetzt mal für die Frauen spreche - da wird es als selbstverständlich genommen, dass sie die Zeit mit den Kindern verbringt. Frau hat die Kleinen meist rund um die Uhr - nicht nur zu gelegentlichem Spiel und Spaß, sondern beim Haushalt und Einkaufen, auch bei Hobbies und sonstigen Freizeitaktivitäten passt Mama "selbstredend" auf. Sicherlich wäre manches schneller (und gründlicher) erledigt wenn da nicht die Zwerge dazwischenfunken würden. :hauen:baeh::schwitz:

Klar, man kann nicht einfach abends nochmal zum Angeln rausgehen, weil ja um 19 Uhr das Sandmännchen ruft.:augen Und am Wochenende wird der Angeltag zum Familienausflug, wenn kein Babysitter in Sicht ist. Aber wenn man sich Kinder gewünscht hat, ist es einem die Sache wert!

Sicher, statt selber gleich auszuwerfen :angler:darf man erstmal Kindercampingstühle aufstellen, Picknickkörbe beischleppen, Sohnemanns Vorfach entwirren, mit Töchterchen einen geeigneten Pipi-Platz suchen,....:schwitz: aber dann die strahlenden Augen wenn was an der (Kinder-)Leine zappelt! Mein Großer (9) ist mit Eifer bei der Sache. Und wenn die Kleine absolut nicht will, darf sie an solchen Tagen mal zur Oma...

Seid froh, wenn eure Kinder Spaß an der Natur haben, anstatt nur vor der Glotze zu sitzen. Habt Geduld mit euren Kindern, zeigt ihnen wie faszinierend euer Hobby sein kann und erwartet nicht, dass sie nach 4 Schneiderstunden immer noch mit Begeisterung stillsitzen. :schreiDas schaffen auch viele Erwachsenen nicht.:engel
 
Seid froh, wenn eure Kinder Spaß an der Natur haben, anstatt nur vor der Glotze zu sitzen.

Tach,

sehe ich genauso. Und noch was Wichtiges kommt dazu: Die Zwerge bleiben ja nicht immer jung, die Liebe zur Natur und zum Angeln bleibt aber. Selbst in Phasen, wo man nur schwer Zugang zu seinen pubertierenden Kindern bekommt, ist ein gemeinsamer Angelausflug (wie früher) die Gelegenheit mal in Ruhe und Gelassenheit ein Gespräch zu führen. Allein durch den beruhigend wirkenden äußeren Rahmen kommt es schon zu weniger spannungsgeladenen Auseinandersetzungen als in den eigenen 4 Wänden. Ich bin jedenfalls froh, dass wir mit der gemeinsamen Leidenschaft etwas gefunden haben, was die Zeit überlebt.

Gruß Thorsten
 
Zurück
Oben