Karpfentipp -  PLZ59 Phönixsee in Beckum

werde auf grund fischen mit futterkorb nur nich am haar :) werde direkt anködern eine auf mais und eine auf made und in der nacht werde ich auf tauwurm umswitchen. ich hoffe ich kann endlich einen rüsseler überlisten bißher hatte ich noch nie einen am band :(

selbstverständlich haöte ich euch aufm laufenden :)

danke für die tipps :) an welcher stelle warst denn dort?
 
Wir waren auf der gegenüberliegenden Seite,also nicht auf der Park innenseite.An einem ausgebauten Steg.Ist aber nur für Max 2 Leute empfehlenswert.Wenn ihr mehr seid,würde ich die Parkinnenseite nutzen,bietet auf jedenfall mehr Platz.Nen Zelt kannst du jedenfalls an der Stelle nicht aufbauen.Rutenhalter sind auch schwierig,der Boden ist dort sehr steinig.Hat aber trotzdem gut geklappt,wie du sehen konntest.
 
ich war da heute mal gucken und werde wohl an die parkseite gehen ... da du ja schon deine erfahrungen da gemacht hast kannst mir vllt sagen ob ich mehr in ufernähe oder mehr in der mitte versuchen soll? wie ist denn die boden beschaffenheit dort? (viel kraut) ... ? die andere seite sah mir sehr zugewachsen aus ^^

und habe ich dort auch mit maden eine chance auf einen rüssler?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt für uns war es ja auch das erstemal dort. Unsere Seite war schon recht zugewachsen.Dementsprechend war der Grund am Rand seh hängerträchtig.Etwa 5-10 m weiter raus aber kein Problem mehr.für uns wirkte die Stelle sehr vielversprechend aus.
 
okay ich danke dir :)

werde einfach mal den pinsel reinhalten und gucken ob ich wa ans band bekomme :)

neugigkeiten werden folgen :)
 
Wie alt bist du denn? Wenn du zwischen 10 und 16 bist reicht ein Jugendfischereischein.Den kannst du im Bürgeramt käuflich erwerben ohne Prüfung.Kannst dann allerdings nur mit jemandem angeln der nen Jahres/Fünfjahresfischereischein hat.
 
So Servus

da ich letzten samstag dort nen ansitz gestartet mich naja durchwachsenem ergebnis zwei plötzen dafür aber richtige kracher und ohne karpfen den ganzen tag tag hingesetzt habe kann ich dazu sagen es ist nich leicht die fische dort aufzuspüren.

Nun gut aufgeben kommt für mich nich in Frage also war ich gestern wieder los diesmal auf deer Parkseite (bißchen flacher) um fünf uhr alles aufgebaut und zack hatte ich um halb sieben den ersten und auch letzten schönen biss den ich leider nich verwerten konnte :( ... naja könnte noch eine schöne rotfeder verhaften aber alles in allem lassen mioch die karpfen im mom im stich.

Deswegen werde ich feitag noch einen Versuch starten den Rüsslern auf die pelle zu rücken, weiter Infos dazu werden folgen.

Grüße euer Shordy
 
Wie alt bist du denn? Wenn du zwischen 10 und 16 bist reicht ein Jugendfischereischein.Den kannst du im Bürgeramt käuflich erwerben ohne Prüfung.Kannst dann allerdings nur mit jemandem angeln der nen Jahres/Fünfjahresfischereischein hat.

Leider nein, ich bin 23 ;)
Mein Vater erzählte mir das es Forellenteiche gibt die mehr oder weniger "öffentlich" öffentlich sind, bzw der pächter keinen angelschein sehen möchte...
 
Generell brauchst du wie gesagt überall nen Schein.Ob der Pächter den dann sehen will ist was anderes.Es wird aber in der Regel auch an den Forellenteichen danach gefragt.
 
ich seh grad das der see garnich so weit von mir weg ist also würd ich da auch mal vllt hinfahren.wie läuft es denn immoment auf hecht und zander?
und was ist besser köfi oder kunstköder?
 
War bißher erst einmal dort.Haben auf Karpfen geangelt.
Würde das nächste mal auch auf Raubfisch probieren.
Überwiegend sind Karpfenangler anzutreffen.
Wenn du Erfahrungen gemacht hast würde ich mich freuen wenn du hier berichtest.
 
Moin wie versprochen gibts einen kurzen lagebericht zum stand der dinge :)

Wir waren von freitag auf samstag am wasser mit je 2 ruten die mit mais frolic und tigernüsse bestückt waren.
Nach einer Erfolglosen nacht ging uns ein 32pfund graser ans band :)

Mein Fazit die Karpfen dort sind sehr schlau und das macht ja bekanntlich den reiz aus :)

*Ich komme Definitiv wieder* :)
 

Anhänge

  • moto_0127.jpg
    moto_0127.jpg
    375,4 KB · Aufrufe: 222
  • moto_0113.jpg
    moto_0113.jpg
    278,7 KB · Aufrufe: 203
Petri an alle,

Habe schon eineige erfahrungen sammeln können am phöenixsee natürlich im bereich karpfen :) habe auch schon einige gute fische landen können ich war zuletzt am 8.6 los und konnte einen 8,5 kilo spiegler landen aber momentan ist es dort sehr schwer da die fische in der leichzeit sind man kann da schon einige dicke dinger beobachten naja wollte eig. fragen ob jemand ein paar gute tipps dort hat habe bisher immer in ufernähe geangelt mit einer festbleimontage und mais oder tiegernüssen Danke im vorraus

mfg :angler::angler::angler:
 
Mit Mais und Tigernüsse hast du dort eine gute wahl geroffen :)
Da ich dort mit einigen alteingessenen gesprochen habe sollen Frolics und brot auch ganz gut gehen :)

Hoffe konnte dir helfen
 
Hallo zusammen
ich werde am Samstag am Phönixsee angeln. Wollte auf Hecht Zander angeln. Kollege von mir auf Karpfen. Gibt es Tipps von euch. Köder? Was haltet ihr von köderfischen? Kunstköder sollen ja auf Hecht und Zander nicht so erfolgreich sein.
Danke für eure Hilfe
 
Zurück
Oben