Zubehör -  Köderretter bei Hänger

Ähm Cybershot, was ist den bei dir richtig gut???
Du hast mit dem Teil zwei von drei (ziemlich teuren) Kunstködern wiedergekriegt, für mich ist das neverdammt gute Quote, den die Alternative wäre wohl gewesen sie alle abzureißen, oder? Ich mein wenn man alle Kunstköder wiederhaben willst hilft wohl nur der Kauf einer Taucherausrüstung, oder?
Manche Leute sind auch mt nix zufrieden.... :augen
 
Hallo Ronnie,
der erste Köder löste sich nicht dadurch das sich die Ketten verfingen, sondern irgendwie durch das rumwerkeln an der Schnur. Somit steht die Quote bei 1/3 und das mit Boot direkt darüber und nicht von Land aus. Probier das Ding einfach aus! Ich bin jedenfalls nicht so richtig zufrieden. Mal sehen ob mir da nicht mal was besseres einfällt.
Captura Y Suelta
Wer sich mit mittelmäßigen Erfolgen zufrieden gibt, bleibt stehen!
 
Hallo,

Hier ein paar Vorschläge zur Lösung des Problem, das sich der Kunstköder nicht sofort in die Kette verhakt:
- je nach Drillingsgröße verschiedene Kettengliedgrößer ausprobieren
- möglichst nah an der Angelschnur (vielleicht kleiner Schlüsselring oder Sprengring)
- Angelrute möglichst senkrecht halten, so dass sich der Retter relativ leicht in die Drillinge hängt

Falls jemanden eine bessere Lösung einfällt, bitte einfach mal schreiben.

MFG Matthias
 
das mit den kettengliedern dachte ich mir auch schon
aber das problem is ja das das loch des kettengliedes genau auf die hakenspitze treffen muss

mit dem senkrecht zum köder halten der rute is ne gute idee aber vom ufer aus schwer zu machen



mg freddy
 
Hallo Spike,

1. die Größe der Kettenglieder sollte der Drillingsgröße angepasst sein, d. h. kleinerer Haken = kleiner Kettenglieder bzw. große Haken = große Kettenglieder.
2.Das mit der Rute möglichst senkrecht halten, soll auch bewirken, dass der Köderretter runter zum Köder gelangt. Vom Ufer aus ist das natürlich schwieriger, aber es sollte wenn möglich gemacht werden. Wenn das Gewässer sehr tief ist, ist es nicht unbedingt nötig, aber im Flachwasser eindeutig ein großer Vorteil.

MFG Matthias
 
Hallo,wie sind denn mittlerweile die Erfahrungen mit so einem Köderretter?
Kann man das Teil effektiv einsetzen oder nicht?
 
Klar. Setze ihn aber meist nur bei Wobbles ein, net bei jedem Gufi hänger. Die sind eh schwer zu erwischen. Hat sich schon lange rentiert.
 
Zurück
Oben