Boilies u. Pellets -  Anleitungen für Boilie-Rezepte!

kann ich die boilies in einem klumpen einfrieren oder dürfen die sich nich berühren ?
soll ich die erst auftauen lassen bevor ich damit angeln geh ? sind die dann nich wieder voll feucht nach dem auftauen ?
 
forellenspezi Michael schrieb:
kann ich die boilies in einem klumpen einfrieren oder dürfen die sich nich berühren ?
soll ich die erst auftauen lassen bevor ich damit angeln geh ? sind die dann nich wieder voll feucht nach dem auftauen ?

Ich habe sie in Plastikbehältern eingefroren, immer zu 1 kg.
Beim auftauen luftig lagern, auch am Wasser.
 
kann ich auch mit kartoffeln angeln ?
muss ch die vorher kochen oder so , aber nach dem kochen sind die sicher zu weich oder ?
sind kartoffeln genause fängig wie boilies ?
 
Klar kannste mit Kartoffeln auch angeln aber dei Kleinfische können die zerlegen.
Da kann man halt nicht den köder mal übernacht liegen lassen weil man nicht weiß ob erzerlegt wird.

Und alle 3 std die Angel reinziehen ist ja so Stressig.

MFg

Michael
 
ach da hätte ich noch ne frage ...
wie soll ich partikel anfüttern, also weizen,erbsen,hanf und sowas ?
Mit einer schaufel die man an den kescher dran macht oder wie ?
 
forellenspezi Michael schrieb:
ach da hätte ich noch ne frage ...
wie soll ich partikel anfüttern, also weizen,erbsen,hanf und sowas ?
Mit einer schaufel die man an den kescher dran macht oder wie ?

1. mit einem Boot
2. mit einer Futterschaufel
3. mit einem Futterkatapult
4. mit einer Futterrakete
5. mit einem ferngesteuerten Futterboot usw. usw.
Was für Dich in Frage kommt, musst Du Dir schon raus suchen :) Kommt auch auf die Entfernung an.
 
Klingt zwar doof aber Schwimmen geht auch und ist Punktgenau.
:schrei Fleißige Angler fangen Fische:schrei

oder du mischt es unter grundfutter und wirfst es dann Ballenweise.

Bei Ebay gibt es Schleudern für Wasserbomben. Kosten um die 10 euro
Dazu bauste dir dann ein dreibein aus Besenstielen und schon kannste die ballen bis zu 80 m feuern
 
mit kartoffeln angeln

forellenspezi Michael schrieb:
kann ich auch mit kartoffeln angeln ?
muss ch die vorher kochen oder so , aber nach dem kochen sind die sicher zu weich oder ?
sind kartoffeln genause fängig wie boilies ?


moin moin @forellenspezi Michael] ich angle mit kartoffeln sehr gern und ik finde auch die sind fast genauso fängich wie boilies ich gehe da so vor ich koche die kartoffeln stecke dann in jede kartoffel jewals ein hacken mit vorfach und friere sie dann nen tag ein dann kurz bevors angeln geht raus damit aus der truhe ab in de kühltasche und nu schleunigst zum wasser :0) und man kann dann perfekt auswerfn damit da fliegt nix ab und es zahlt sich auch aus die arbeit wenn man das überhaupt arbeit nennen kann ;) ich wünsch dir viel erfolg und petri heil vielleicht testest du es ja auch ma aus ;) bin auf deine antwort gespannt :0) :klatsch
 
forellenspezi Michael schrieb:
muss ich die partikel kochen , bevor is sie anfütter ?
und wie lange ? muss ich sie danach trocknen ?



@forellenspezi Michael]


ja du musst sie vorher kochen dann die kartoffeln mit hacken einfrieren und und soviel anfüttern würd ich da garnich nimm nen futterkorb oder spirale mach die voll mit gekochten kartoffeln das reicht und trocknen musst du da auch nix wie gesagt nur einfrieren das was du an die angel montierst dann ab zum waser :klatsch
 
Spaik schrieb:
1. mit einem Boot
2. mit einer Futterschaufel
3. mit einem Futterkatapult
4. mit einer Futterrakete
5. mit einem ferngesteuerten Futterboot usw. usw.
Was für Dich in Frage kommt, musst Du Dir schon raus suchen :) Kommt auch auf die Entfernung an.


wie lange muss ich die partikel denn kochen ?
 
Würde Sie nicht solange kochen!
Nur kurz ankochen und dann samt Flavour und Sweetner gut in einen Kübel verpacken und ziehen lassen. Wenn du die körner aufbrichst und der Keim ist feucht reicht das.
jetzt im Sommer wenn du am Wasser bist reicht es auch wenn du Sie 24-48 Std einlegst. Tagsüber dann in einen Kübel in die Sonne.

Mach dir nicht soviele gedanken darüber! Da kannst nichts falsch machen! Hauptsache nicht trocken ins Wasser !!!!

MFG


Michael
 
moin, moin
JACKY1 deine Cappuccino Boilies sind echt geil. Ich habe damit einen 26 Pfund karpfen gefangen und ein Freund von mir einen 28 Pfund Karpfen und das ist für unsere Gewässer ziemlich gut.

tschüss
 
ja hallo erstmal...
ich bin nun auch in die selbstrollfase eingestiegen. habe auch einen guten mixx aus einer angelzeitschreift.. damit gleich tagsüber 3 karpfen!!(ist gut für unser gewässer) habe die allerdeings mit der hand gerollt!

so nun das problem:
habe mir ein boilieroller von mammut gekauft! dachhte damit geht das schneller... aber da habe nur den roller keine gun!
rolle die immer zur einer wurst und rolle die... habe aber das problem das davon kaum welche 20mm werden... mal werden sie oval mal zu klein... wie könnte mal das problem(ohne gun) behebn?

hoffe ihr habt gut tipps auf lager.

schonmals danke!
 
Kauf dir eine Silikonspritze ausm Baumarkt. Mußt eine Mit Rohr nehmen. Die kosten beim Globus um die 10 Eus. Ist zwar nicht das ideale aber für den Anfang reichts. Besser als die Würste mit der Hand Rollen.
Wenn du jemanden kennst der Dreher ist kannst dir auch für einen Fleischwolf eine passende scheibe drehen lassen.
Ich habe eine mit drei Löchern (16,20,22) da kann man dann wahlweise die löcher öffnen.

MFG

Michael
 
Zurück
Oben