PLZ 3 -  FvH Angeltreffen

Hi Fishing Devil
Zu deinen Fragen die Wochenkarte für Hannover und Garbsen Garbsen kostet 18 Euro, und Einschränkungen was Nachtangeln oder Raubfische betrifft gibt es soweit ich weis nicht. Gastkarten gibt es in fast jeden Angelladen was Minden betrift das weiss ich nicht, hier findest du noch ein paar Infos
http://www.fvhannover.de/
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
moin zusammen,

endlich kann ich nach meiner heftigen Grippe wieder aus den Augen sehn.
sagt mal, wer verbirgt sich denn hinter Jack 1 in dem anderen Board??????

Gruss nava
 
Hallo zusammen,

habe auf nem anderen Board schonmal gepostet und wurde hierhin verwiesen.
Also Copy und Paste:

komme aus Hannover. Habe mich vor ca. 1. Woche im Fischereiverein Hannover angemeldet. Ab dem 10. Okt. bin ich Mitglied und am 1.12.07 habe ich hoffentlich die Prüfung bestanden.
Kenne mich, was angeln angeht, schon ein wenig/ bisschen aus.
Meine Frage ist, ob mich jemand aus dem Raum Hannover mal mit zum Angeln an den MLK oder Vereinsgewässer mitnehmen würde. Würde gerne mal einem oder ein paar erfahrenen Anglern/ Anglerinnen über die Schulter schauen und ein paar Fragen stellen. Egal ob Friedfisch/Raubfisch Grundangeln/Posenangeln/Spinnen.............
Würde mich freuen wenn sich ein paar Leute dazu bereit erklären würden. So bis Garbsen oder Andertenschleuse würde ich mit meinem Minibike schon kommen.
Also

Bis dann..........
 
Moin Kollegen!
@ nava;
Dann hoffe ich das die Besserung auch von Dauer ist!
Ich bin jetzt mal wieder für 3 Tage zu Hause, mal sehen ob ich zeit zum angeln habe.
Wenn ja, frage ich noch mal nach wer mitkommt.

@ RobJeremy;
Im Grunde bist du hier an der richtigen Adresse!!
Wir angeln schon seit einiger Zeit zusammen und haben viel von einander
gelernt. Warum sollte ein Neuer nicht auch ein paar gute Ideen mitbringen.
Oder sich hier und da etwas ab gucken.
Aber mit dem Mittellandkanal musst du noch warten bis nach der Prüfung,
Denn erst dann bekommst du die Kanalkarte.

Was und wie wir in letzter Zeit angeln kannst du ja hier nachlesen!
Wenn es dich interessiert brauchst du dich, beim festlegen von Treffen, nur mit Einklinken!!!!


MfG Th.
 
Ich konnte es nicht lassen!!!!!

Heute Morgen um 3 uhr, als der Regen aufgehört hatte, bin ich zu unserem Platz gefahren.
Um 6,15 uhr habe ich einen 63er Zander gefangen.

@Pike; Mit der selben Methode wie immer.

Gruss Th.
 

Anhänge

  • 02-10-07_0727.jpg
    02-10-07_0727.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 125
  • 02-10-07_0728.jpg
    02-10-07_0728.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 110
  • 02-10-07_0729.jpg
    02-10-07_0729.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 133
mich wundert es, dass Du das so lange ausgehalten hast. Bis 3 Uhr gewartet.......... :respekt

Petri zum 63er

welche von unseren Stellen warst Du denn, kannst ja per pn schreiben

Ich werde wohl heute zum späten nachmittag nochmal los gehn. Weiß nur noch nicht wohin. Leine und Ihme scheiden ja wohl wasserstandsmäßig aus. Habe gestern nen Anruf bekommen, dass die Klappenburgbrücke schon gesperrt is.
Aber den einen oder andern Aal könnte ich noch gut gebrauchen.
Na mal sehn evtl fällt mir noch ne gute Stelle ein

Gruss nava
 
so, wie versprochen kurzer Bericht:
War am Kanal hier bei mir in der Nähe

war seltsam von 17 bis 20 null, dann 3 bisse im exakten 20 min takt, der erste nur der wurm vom haken, der zweite pose dreimal weg dann ruhe und der dritte saß, nen 55er aal. und danach von 20:40 bis 22:30 nix mehr, kein zupfer rein gar nix. es fing dann gegen 21 uhr an zu regnen, evtl lags daran.

@Sandmann
an die Stelle hatte ich auch gedacht, war dann aber zu faul da hinzufahren. und bei dem Regen war meine Stelle dann doch besser. nur die Ruten wurden nass.......
Was Pappeln alles an Regen abfangen können.............

Gruss nava
 
Hallo,

danke für die Antwort.
Das mit dem MLK wusste ich schon. Wär auch ohne Angel mitgekommen um einfach ein bisschen zu schauen und zu plaudern :)
Habe mir mittlerweile sehr sehr viele Infos im Net zusammengekramt. War echt ne Riesenarbeit. Habe somit aber mittlerweile nen ganz gutes Basicwissen.
Wenn ich Mittwoch die Papiere habe gehe ich erstma Donnerstag früh anne Teiche und probiere mich mal neu aus.
Habe mittlerweile ne leichte Spinnrute mit ner 2500er exage und ne sagen wir mal eine " allroundrute", die man sowohl für mittlere Grund als auch Posenfischerei benutzen kann. Jegliches zubehör, welches ich für den Anfang so brauch habe ich größtenteils auch schon.
Naja und wenn ihr euch trefft, dann komme ich gerne mit.( mit oder ohne angel)
Könnt ihr mir sagen ob das Rückhaltebecken in Varenwald am MLK auch zum Vereinsgewässer gehört?

Bis demnächst und Grüße :-)
 
Dann Petri Heil,
für deinen ersten Angeltag an den Teichen!
Wir werden warscheinlich nächste Woche wieder losgehen.
Mal sehen wer alles mit kommt?
Also wer kommt nächste Woche (Di oder Mi oder Do) mit?????????????????
@Pike; Wie sieht es bei dir aus?

MfG Th.
 
Hallo Leute,


also unter der woche kann ich im mom gar nicht mehr da ich ja jetzt beim bund bin,ich hätte höchstens mal am we zeit.naja dann wünsche ich euch viel erfolg nächste woche,klappt dann bestimmt am we auch mal das ich dann mitkomme.


bis denne

pike
 
@ sandmann

ich rufe dich heute abend mal an, falls du zu Hause bist.

@ Pike

das geht auch vorbei :-) ( Bund )
suchen uns noch mal nen schönes WE aus, dann klappts auch wieder zusammen

Gruss nava
 
Hallo Leute,
tja das mit dem angeln gehen klapt bei mir leider in den nächsten 2 Wochen nicht.
Ich muß zu viel arbeiten.
Wenn ich wieder zeit habe melde ich mich wieder.

MfG Th.
 
so Leute,

war gestern abend noch mal am Kanal unterwegs.

von 17:30 bis 21 Uhr am Kanal mit 2 Leuten.

Um 19:30 knallt mein Bissanzeiger nach oben, angehaun und es kam nach kurzem Drill nen 69er Zander mit knapp 3,5 kg zum Vorschein. :)

Ansonsten hatte ich nicht einen Zupfer.

Der Kollege hatte 3 bis 4 Bisse. Richtig Schnur gezogen, und dann war plötzlich Ruhe. Als er angehaun hat, war nix, außer dass er sich die Vorfächer abgerissen hat. Frag mich was das war. Für Krabben ging mir das mit dem Schnurziehen ein bisschen schnell. :confused:

evtl reich ich später noch Foto von dem 69er nach

Gruss nava
 
Moin Jungs,
erstmal ein großes PETRI HEIL für nava!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das mit den Krabben ist so eine Sache, bei uns hat die Krabbe die Pose kaum nach unten gezogen,
aber dafür recht schnell zur Seite.
Die Köfis waren danach halbiert oder Bauchseitig ausgefressen.

Morgen habe ich erstmal Arbeitsdienst, aber für nächste Woche muß ich mal schauen ob es am Do. klappt.

Gruss Th.
 
Dank Dir Sandmann,

War am Dienstag und gestern nochmal los.
Dienstag total null.
Gestern dachte ich auch ich geh Schneider nach hause.
Beim zusammenpacken hol ich zuesrt die Posenruten rein, dachte erst hab nen Hänger. Doch plötzlich ein leichtes Vibrieren in der Rute, dass dann beim Einholen stärker wurde. :eek:
beim erste Blickkontakt sah es nach untermaßigem Zander aus. aber es war dann doch nen schöner 30er Barsch.

Wir haben zu zweit da gestanden und absolut nichts von dem Biss mitbekommen, die Pose dümpelte die ganze zeit ungefähr 1,5 bis 2 meter vom Ufer entfernt vor sich hin
Tja, so kanns auch gehn.....

häng nochmal das Bild vom Zander letzten we dran, bin ich noch nicht zu gekommen.
Euch allen nen schönes WE

Muss Pike irgendwie Wache schieben???? man hört gar nix mehr............ :confused:

Gruss nava
 

Anhänge

  • IMG_0393.JPG
    IMG_0393.JPG
    224,7 KB · Aufrufe: 128
Hallo,
habe mich erst vor kurzem im Forum angemeldet und bin doch glatt über diese Gesprächsrunde hier gestolpert.
Komme auch aus eurer Gegend und beangele auch den Kanal.
Hauptsächlich auf Aal u. Zander.
Mit dem Aal hat es dieses Jahr echt super geklappt aber der zander ist so eine Sache. Wir haben nach der Schonzeit viele Bisse gehabt und auch einige zander erwischt, aber die Bisse gingen rapiede zurück (man zweifelt ja schon an seiner Angeltechnik ). Lange Rede kurzer Sinn= letzten zwei Monate 5 mal das Glück auf die Probe gestellt und zwei Zander gefangen (ca.42cm und einer von 55cm). Der letztere hat mich echt mal wieder gefreut (Mindestmass!). Aber ich wollt halt mal fragen, ob ich in der momentanen Jahreszeit etwas an meiner Techik verändern muß (hab echt schon viel experimentiert).
Zu meiner Technik: Waggler, Zwillingshaken knapp über Grund mit Fetzen
 
Moin Moin,
ich hatte mal wieder keine Zeit zum angeln.
Jetzt muss ich wieder zur Arbeit, aber irgendwann in den nächsten Wochen klappt es bestimmt.

Hallo Georgi, das mit den Zandern ging mir am Anfang genauso!
Es sind wahrscheinlich die Kleinigkeiten, die wir geändert haben, die dazu geführt haben
das ich jetzt 6mal in folge einen Zander zwischen 55 und 65 cm gefangen habe!!
1. Die richtige Stelle ist sicher das Wichtigste.(Wenn wir das nächste mal losgehen. Melde dich und komm mit)
2.Der Köder: Wir fangen immer die kleinen Barsche, die in der Steinpackung ruhen.
3. Angelmethode: Bei uns spielt es keine Rolle ob auf Grund oder mit Pose, Beide Arten fangen gleich gut.
Soviel Dazu, wenn du mal mit willst, einfach hier melden!!!!

MfG Th.
 
Glückwunsch Sandmann zu deinem Fangerfolg!

Das ist doch mal ne super Idee mit dem gemeinsamen Angeln.
Werde die Runde weiterverfolgen.

Gruß Georgi
 
Zurück
Oben