PLZ48 Ems bei Warendorf

Mit Krach kann ich leben. Bin schließlich mit den toten Hosen groß geworden. :grins
Aber Hörner im Gluteus Maximus würden mich dann doch stören. ;)
Hab einmal ein Schlüsselerlebnis gehabt bei dem sich ein Bulle offenbar gefragt hat was ich denn da wohl mache und mich ne ganze Weile (ich denke 4-5 min. werdens gewesen sein) angestarrt hat. Solange hatte ich dann Zeit über der Frage zu Brüten wer wohl gewinnt wenn er jetzt losrennt. :aufdienuss:
 
Petri alle zusammen,

Na wie sieht es aus? war schon jemand dieses Jahr los gewesen? und was schönes gelandet?

Viele grüsse aus Warendorf:angler:
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Brassen / Brachse:

Fänger: unser Mitglied Jürgen Lewen
Fangmonat/-jahr: 05 / 2012
Länge: 062 cm
Gewicht: 3 Kilo 010 Gramm

tn_luXI9qotUpj9kSS.jpg

 
soviel leute aus dem kreis waf und ich find ausser emsangler keinen der mal mit mir fischen geht? :(
 
@dermich:
warte noch ca.6Wochen dann können wir gerne los ziehen.
Wohne dann in Telgte.
Ich habe null dagegen mit einigen Leuten zu Angeln,macht bestimmt Spaß;)
 
moin moin

Ich werde auch ab diesen Wochenende die Ems befischen dürfen :hops

Allerdings die strecke vom SFV Rheda-Gütersloh .
Heisst von Rheda bis Harsewinkel/Greffen darf ich Fischen .


vieleicht sieht man sich
Egri
 
Moin Moin;)
Wer kann mir denn sagen welchem Verein dieses Stück der Ems gehört(gepachtet hat)
Es liegt zweischen Telgte und Einen.
Wenn ich auf Google Earth schaue sehe ich einen Campingplatz(glaub ich).
Beste grüße
Mark W
 
Moin Moin;)
So werde mich die Tage im ASV Einen anmelden.
Wir wohnen ein paar Meter vom Hof Grawinkel.
Ist ja nicht weit bis zur Ems.
Mein Favorit bei den Fischen ist der Aal.
Was were denn ein guer Abschnitt auf der Karte für Aale?
Keine Angst,erst anmelden dann Angeln;)
Mark W
 
Moin
wink.gif

So endlich eine Telefonnummer
wink.gif
.
Ich werde wenn wir umziehen dem ASV-Einen beitreten.
Ich finde die haben schöne Abschnitte an der Ems und ist nicht weit von mir.
Auf der Karte sieht man den Hof Grawinkel da wohnen wir dann;)
Also wird das mein neues Angelgebiet
wink.gif
).
jpg.gif


Kann mir jemand sagen ob das ein gutes Stück ist für Aale?
Grüße
Mark W
 

Anhänge

  • gewaesser.jpg
    gewaesser.jpg
    599,9 KB · Aufrufe: 204
Absoluter Newcomer in Sachen Spinnfischen. Daher über jede Hilfe Dankbar. Also wer hat denn mal Lust? Ems Oberhalb bis Hesselmündung!
 
Also Ems oberhalb von Warendorf gleicht ja leider mehr einem Kanal ...... da wird es schwer die Fische zu finden . Am ehesten wohl an den Grundwehren . Aber wie geschrieben wird bestimmt schwierig.....
 
Grundwehre? Welche meinst du denn? Unten am Hot ist ja leider mit Tageskarte nicht gestattet. Bin auch dort schon fast die ganze Strecke bis nach Einen runter gelaufen.

Ausserdem finde ich die Ems (Oberhalb) gar nicht so uninteressant. Hab letzten Monat noch einen 39cm Barsch an der Axtbachmündung fangen können. Mir geht es viel mehr darum das mich jemand in die Kunst des Spinnfischen einführt. Dropshot, Carolina Rig, Wobbler, Blinker, Spinner usw. Hab mich schon recht schlau gemacht im Internet aber zum Beispiel Bisse deuten oder gar einen Fisch damit landen können, fällt mir sehr schwer. Der Barsch war einfach pures Glück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin moin

was meint ihr , lohnt sich heute schon eine Nachtsession auf Aal und Hecht an der Ems bei Rheda ?
Wollte nachher los mit 2 Ruten , Köfi und zur Nacht mit Wurm auf Aal .

Habe da eine nette stelle ins Auge gefasst die sehr gut aussieht und wollte das Testen .


mfg
Holger
 
Ich tendiere zu Nein. Die Ems hat leichtes Hochwasser, zumindest unterhalb von Warendorf.
Am besten einfach testen und morgen schreiben ob es sich gelohnt hat ;). Ich war heute morgen schon los und konnte schon ein paar barschen auf den Zahn fühlen, werde gleich nochmal los und ein paar Stromschnellen abklappern.
 
Gestern Abend beim Barschangeln eine kleine Regenbogenforelle auf mein Spinner gegangen. Die Verwunderung war groß, da es sich um kein Forellengewässer handelt.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 173
Zurück
Oben