Hechttipp -  PLZ42 Wuppertalsperre

Also ich fange dort die Karpfen mit pop-up Bolies!! Am Wirbel habe ich noch 8 normale Bolies an der PVA-Schnur!! Zander auf Köderfisch und hechte auf Gummifisch oder Wobbler!!! Barsche auf 2 Tauwürmer!!
 
Hallo !!

Kann mir jemand sagen ob dort auch mit Jugendfischereischeine geangelt werden darf??
Wenn ja was kostet er!!

Werde am Sonntag dort Angeln gehen,Ab morgen ist der Raubfisch ja wieder frei und dann werde ich berichten!!

Danke Gruß
 
Hab gestern zwei Zander(60 und 69cm) und einen guten Barsch(31cm) gefangen. Hatte auch noch ein paar Bisse, jedoch eher anstupsen des Köders - kein Zupacken! Den Barsch hab ich dann zum Mittagessen mitgenommen :)
 
Hallo,
ich will nächste Woche mal an der Wuppertalsperre angeln gehen. Hierzu habe ich noch ein paar Fragen.... Darf man an der Krähwinklerbrücke angeln ? Lohnt es sich an der Krähwinklerbrücke angeln zu gehen ?
MfG
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
war wie schon geschrieben diese Woche an der Wuppertalsperre angeln und habe meinen ersten Hecht gefangen ca. 75 cm und 2,5 kg. Das Gewässer ist echt zu empfehlen !!!!!!!
MfG
Peter
 
hallo bin neu hier aufm board und auch neu in wuppertal wohne seit april hier, hab mal einige fragen zur wuppertalsperre, ich war gerstern mal dort und habe mir einige stellen angeschaut z.b. die brücke am hauptsperrdamm und die krähwinkler brücke hab nun nen paar fragen also kann man diese betriebswege die auf der karte eingezeichnet sind benutzen ? oder darf man an der krähwinkler brücke da beim bootsverleih wenn man runter zum brückenpfeiler geht sich dort hinsetzen und angeln oder is das verboten ? habe ja in der karte die sperrgebiete und laichfelder eingezeichnet versteht sich ja von selbst das dort nicht geangelt wird. kenne mich auch nicht so gut aus .. aber musste gestern leider festellen das dort ja fast alles nur steil ufer ist und man kaum plätze zum ansitz angeln hat(vielleicht liegt es auch am hohne wasserstand ?! . bzw. wenn dann sind die nur schwer , garnicht oder durch lange lange fussmärsche zu erreichen, das hat mich dann doch etwas frustiert aber nun gut werd auf jedenfall in nächster zeit noch öfters die sperre observieren und versuchen ein paar nette stellchen zu finden , aber ich denk mal dort wird man gut fischen können hab gestern abend so gegen 20:20 nen hecht oder zander was das war rauben sehen muss nen ordentlicher bursche gewesen sein. will auf jedenfall mal nächste woche unter der woche mit meiner spinnrute los ziehen und mein glück versuchen vielleicht lohnt es sich ja. wäre über tips oder informationen zu stellen wo ansitzangeln möglich ist dankbar .. braucht mir keine hotspots verraten will ich auch garnicht nur vielleicht etwas unter die arme greifen wo und in welchen ortschaften .. an der w'tal sperre man auch mal nen ansitz starten könnte. Danke schon mal im vorraus

könnt mir ja hier oder per email schreiben



gruß
Stefan
 
Hallo Basti,
scheint ja eine Recht Interesante Talsperre zu sein.Leider konnte ich nicht genau in Erfahrung bringen wie lange die Angelsaison nun dauert.Die einen sagen bis zum 19.Oktober und wieder andere sagen bis Ende Dezember.Vieleicht kannst Du mir ja etwas genaueres sagen.
Kannst Du mir vieleicht auch ein paar Stellen sagen die leicht zugänglich sind.
Ich hoffe auf eine baldige Antwort da ich vorhabe noch in diesem Jahr die Talsperre zu befischen.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Udo
 
Hi Udo,

Die Raubfischsaison ist leider beendet. Finde ich persönlich und viele andere Angler sehr blöd, aber der Wupperverband sperrt die W-sperre ab 1. Oktober für Raubfisch. Auf Friedfische kannst du, glaube ich, ganzjährig gehen. Die guten Stellen, wo man häufiger Karpfen sieht, sind jedoch jetzt trocken. Zum Winter hin, wird das Wasser immer etwas abgelassen - circa 4 Meter, wenn ich das am Staudamm mit dem normalen Stand abgleiche. Die anderen Stellen beangel ich kaum. Natürlich kenne ich Stellen, in Radevormwald und Remscheid-Lennep, jedoch sind das die üblichen unterhalb den Autobrücken. Dort kommst du übrigens auch gut ans Wasser. Dort ist das Wasser aber sehr tief, daher schwer für Friedfische zu beangeln. kenne mich da aber auch nicht so aus, da ich nur mit der Spiunnrute unterwegs bin.

Kräwinkler Brücke empfehle ich dir jetzt einfach mal, dort kannst du auch etwas die Sperre überblicken und dir ne Stelle aussuchen!

Viel Spaß und Erfolg - berichte bitte!
 
Hallo liebe Angelfreunde

Ich bin im Jahr 2007 mit der Spinnrute ein mal um die ganze Wuppertalsperre gezogen, dort habe ich jede Menge eindrücke und Stellen gesehen.
Außerdem habe ich mich sehr mit der Geschichte des Gewässers auseinander gesetzt. Es sind dort auch alte Gebäude an verschiedenen stellen versunken.

Für mich ist die Wuppertalsperre eins der schönsten Gewässer die es in NRW gibt. Es gibt dort auch eine Tauchschule die Leute haben mir berichtet dass sie schon Weiß-Welse, Hechte bis 1.20m Zander gesehen haben. Außerdem war mal ein Bericht in der Blinker über Große Barsche.

Zum sitzen gibt es auch gute Stellen, allerdings meist mit Fußgang verbunden.

Schönen Gruß und Petri Heil für das Neue Jahr. :angler:
 
Oh ja, Ich freue mich schon wieder mal nen Tag mit der Spinrute um dass schönste Gewässer zu laufen was es hier gibt. :klatsch

Ziel Fische werden wohl der Hecht und ein paar Zander sein :angler: :angler2:
 
Suche gute Angelplätze!

Bin neu im Forum würde mich freuen wenn mir einer gute Angelplätze an der Wuppertalsperre verraten kann.

Möglichst genaue Beschreibung bitte!!
 
Hallo und Willkommen angler-ingo

Was ist denn dein Zielfisch?
Karpfen, Hecht,Zander oder nur Weißfisch?
Vom Platz aus, oder mit der Spinnrute ?

Da die Wuppertalsperre sehr Groß und die Stellen ziemlich unzugänglich sind müsste ich das wissen.

Gebe dir gerne nen Tipp!
 
Karpfen,Brassen ab und zu auch mal Zander und Barsch.
Habe mir eine feeder-Rute zugelegt wollte die mal ausprobieren! :angler:

Danke für die Hilfe!
 
Als auf Karpfen !

Dann solltest du zur Kräwinkler Brück fahren. In dem Streckenabschnitt, ab Freibad unter der Brücke und auf der anderen Seite der Brücke.

Anfahrt: Aus RS:Lenep fährst du nach Radevormwald, dort Überquerst du die Staumauer und bleibst immer auf der Straße. Es kommt dann ein Kreisverkehr wo es nach Kräwinkel geht. Da biegst du ab und bleibst immer auf der Strasse, im Tal ist dann dein Ziel.

Auf Barsch, solltest du auf der rechten Seite der Talsperre ganz in Norden versuchen.

Gleiche anfahrt, aber nach der Überquerung der Staumauer rechts ab, dann wieder rechts. Dann links in Parkplatz einfahrt. Durch den Fußweg durch den Walt kommst du da hin.

Viel Spaß und Petri Heil !!!

PS: Wenn du irgendwelche Fragen über die Wuppertalsperre hast, helfe ich dir gerne!
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Bachforelle:

Fangmonat/-jahr: 04 / 2008
Köder: Wobbler
Länge: 068 cm
Gewicht: 2 Kilo 935 Gramm
 
Zurück
Oben