PLZ46 Forellenhof Wolter bei Borken

Hi

naja war nicht wirklich erfolgreich.

Hatte am Ende 7 Forellen. War aber dem Umstand geschuldet dass, der ganze See (oder zumindest mein Teil) komplett mit Laub bedeckt war. Das Schleppen war fast unmöglich, war ziehmlich zum :spei:.
Die Fischquali war bzw. ist immer noch schlecht.
Personal ist auch immer noch unfreundlich!
Dass Beste war das wir mit meheren zum bezahlen gingen. Als wir aus der Wirtschaft wieder rauskamen war aber schon besetzt!!! Ohne uns und 3 andere Personen zu berücksichtigen .

Also Fazit kurz und knapp: Genauso (schlecht) wie vorher!
 
Wolters

Hallo,
bin auch begeisterter Forellenangler im Umfeld 46395 +/- 50 km. Bei Wolters fing mein Angeln auf Forelle an und ich war sofort infiziert, das war im Jahr 2003.
Die Anlage hat sich in den letzen Jahren nicht wirklich viel geändert, zu Anfangszeiten waren auch noch Lüfter am Großen See, an der Wirtschaft und hinten am Unterirdischen Wasserrohr. Diese wurden aber nach diversen Rettungsaktionen für hängengebliebene Wasserkugeln entfernt.
Da am kleinen Teich kein Nachtangeln mehr gestattet ist war ich im Sommer des öfteren da.
Anreise um halb vier Morgens (am Besten Montags), vors Wasserrohr, 18 er Haken und eine Made. Resultat gegen Mittag dann meistens an die 30 Stück. Da es am kleinen Teich am Wochende einfach zu wuselig ist besser auf die Wochentage ausweichen.
Am großen Teich kann man pauschal sagen: von Oktober bis Mai an der Gaststätte, ab Ende Mai bis September nur hinten im Flachwasser. Im Sommer deshalb hinten in der Ecke, da der meistens herrschende Südwind das warme Wasser nach vorne zur Wirtschaft treibt und dort dann tote Hose herrscht:heulend:Außerdem spenden die Bäume ausreichend Schatten.
An der Gaststätte und gegenüber am Ufer mit einer Matchrute an den Kanten angeln (ausloten und auf Stand legen, ca. 30 cm über Grund, ca. 4-5 Meter vom Rand).
Im Herbst aufjedenfall noch im Laub, wenn es in einer Ecke gehäuft liegt (Bienenmade/Mehlwurm und 50 cm Vorfach):angler::angler:
Ansonsten immer Augen auf nach Schwärmen, das Phänomen was Moritz beschrieben hat kommt dort nämlich öfter vor als gedacht.
An der Gaststätte mittig ein riesen Schwarm mit unendlich Forellen, dieser kam abends sogar bis 2 Meter vors Ufer! Teilweise habe ich mit einer Rute 2 Forellen gefangen, im Schwarm schwammen auch noch Forellen mit Pilotkugeln von irgendwelchen Abrissen:prost
Aber meistens nur im Hochsommer nach langer Flaute und plötzlichem Wetterumschwung sowie hohem Luftdruck, auch nicht jedes Jahr.

Die Fischqualität ist im Winter in Ordnung, im Hochsommer doch eher schwankend (frisch eingesetzte in Ordnung, Altbestand naja aber nach dem Räuchern halb so wild).
Der Preis ist aufjedenfall unschlagbar, auch die 24 Stundenkarte für €14.00 ist äußerst günstig.

MfG
 
Da sollen auch Welse und Karpfen vorhanden sein !!!
Kann jemand was zu dem Bestand sagen !!!
Und die größe vom Bestand !!!:angler:
 
Ich weiß von einem 2 meter Wels, der mal vor Jahren gefangen wurde. Ansonsten würd ich sagen das wenig bis kein Wels drinn ist.
Karpfen werden dort eigentlich gar nicht geziehlt beangelt. Hab aber schon gesehen wie'n 20 Pfünder auf Made gefangen wurde. Bestand...keine Ahnung? Sollten dort wirklich Karpfen drinn sein, dürften die wohl kugelrund sein. Kommt dadurch das viele dort mind. 3 Packungen Forelli reinschmeissen und den Boden damit zu flaster. Falls zufällig jemand von diesen Personen das liest: LASST ES SEIN. ES BRINGT NULL KOMMA GARN NICHTS!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Morgen geht es zu Wolters. Hoffentlich ist der See nicht komplett zugefroren. Bin mal gespannt was bei dem Wetter geht.
MFG Miggi
 
Wolter

Hallo Miggi,
tippe mal stark auf einen leicht eingefrorenen see, der weder zum Eisangeln als auch zum normalen Ansitzangeln taugt (zeigt die Erfahrung, da entsprechende Lüfter fehlen).
Falls doch irgendwie beangelbar am Besten vorne an der Gaststätte- 5 Meter raus kurz über Grund.
Zur Sicherheit mal anrufen oder zum Angelparadies Marbeck fahren, der ist aufjedenfall frei:angler:

Zum Thema Grossfisch:
Karpfen ohne Ende in allen erdenklichen Größen, Zander auch sehr viele und vor allem Große. Diese wurden vor zig Jahren zum bekämpfen der Rotaugen etc. eingesetzt, werden aber nie wirklich beangelt.
Wels ist aufjedenfall auch drin, schon selbst gesehen, auch kleinere Modelle um 1.30 Meter. Aal ist auch gut vorhanden.
Allerdings wimmelt der See nur so vor Futterfisch, was ein selektives Angeln erschwert.

MfG
 
Karpfen

Hallo

Da ich endlich mal wieder losgehen will habe ich beschlossen die Tage dort mal von 18 bis 18 Uhr also über Nacht zu angeln.
Zielfisch ist Karpfen.

Was meint ihr macht das da schon sinn bzw lohnt es sich überhaupt schon.
Oder habt ihren einen anderen Tipp wo es sich jetzt gegeben falls lohnen könnte.

Danke schon mal im Vorfeld
 
Ob es sich lohnt kann ich dir nicht sagen bin kein Karpfen Angler.

Kann dir nur sagen, dass wenn ich gesehen habe das Karpfen gefangen wurde ,das vorne gegenüber von der Wirschaft war.
 
ok Danke

Da ich ehr neu bin in Sachen Angeln, wer meine Frage, ob du vielleicht vom höhren sagen oder aus Erfahrung mir sagen kannst wo es hier in der nähe (50 Km) sonst lohnen könnte
 
Hallo! Vor 2 Jahren war ich mit einem Angelfreund mal an dieser Anlage. Sauber und m. E. sehr gut angelegt ist die Anlage (zumindest heute) schon. Möglich, daß das mal anders war. Aber zur Sache: An dem großen Teich standen sie trotz der relativ frühen Stunde fast Schulter an Schulter, so daß wir uns für den kleineren Teich entschieden. Mein Angelfreund fischte mit Teig und Maden und hatte nicht einen einzigen Biß. Ich fischte mit der Fliegenrute. Mein stolzer Fang war eine ziemlich große Rotfeder in wundervollem Goldton mit knallroten Flossen. Ich habe sie natürlich wieder zurückgesetzt. Das war auch bei mir der einzige Biß des Tages. Dafür sahen wir etliche große Forellen tot herum treiben. Kein Wunder, denn der Teich hatte keinen Zulauf, war nur durchschnittlich 1 - 1, 5 Meter tief und entsprechend der Außentemperatur von um 30 Grad (die schon Tage anhielt) für Forellen viel zu warm. Daher die vielen toten Fische. Zu dem großen Teich kann ich nichts sagen, außer, daß es mir da zu voll war. Den kleineren Teich kann ich aus meiner Sicht nicht empfehlen.
Gruß
Eberhard
 
Zurück
Oben