PLZ55 Glan bei Meisenheim

Beim Sonntagsausflug bin ich zufällig in Meisenheim gelandet, habe aber keine Angelausrüstung und leider auch keine Kamera dabei gehabt. Da der Glan aber ganz idyllisch durch den Ort fließt, habe ich mich über die Angelmöglichkeiten informiert. (Siehe Scann des Angelscheines).
Leider ist das Angeln mit dem Kunstköder für Gastangler verboten :nein , so das das Gewässer für mich nicht in Frage kommt.
An der Kartenausgabestelle (Sehr nett und gastfreundlich :klatsch ) wurde mir aber empfohlen es mit dem Köderfisch auf Wels zuversuchen!

Für Raubfischangler die mit Naturköder angeln, Fliegenfischer oder Friedfischangler, ist dieser Gewässerabschnitt bestimmt mal eine Reise wert, zumal das Örtchen Meisenheim hübsch anzusehen ist und einiges zu bieten hat
 
Würde hier gerne mal angeln, kann mir jemand Montagetipps geben? Bin für alle Zielfischarten offen.

Danke,
Hecht@Lachs
 
Da ich aus der Kante stamme und die gegend kenne und auch das Gewässer würde ich dir empfehlen an der Kirche an den Glan zugehen in Meisenheim.

Ich habe damals schöne Kapitale Brassen und auch Wildkarpfen auf Wurm mit Made Kombiniert gefangen auf Grund.

Dazu kamen auch einige Aale sogar um die Mittagszeit.

Habe meistens mit einem 50g Strömungsblei dort geangelt.

Hauptschnur um die 0,25-0,35 , haken ab der grösse 10-4 für aal , karpfen und Brassen.

Kleinere Welse um die 1,50 findest du oft unter der Brücke richtung ortausgang nach Odernheim hin , also Glan abwärts.

Oder Glan Aufwärts Richtung Lauterecken musst immer in der nähe der Brückenpfeiler fischen.

Kapitale Barben bekommste da auch desöfteren oder auch Nasen die gut gegenhalten.

Desweiteren findest du dort auch vereinzelt mal nen Zander oder Hecht und mit einwenig Glück auch schöne Bachforellen.

Meine grösste lag da vor 15 jahren als ich das letzte mal dort angelte bei zarten 62 cm.



Greetz Earl
 
Zurück
Oben