mmiske schrieb:
Hi Tulpe!

Sorry diese Seite eignet sich nicht um Angelwege zu finden. Dort sind ja nur "normale" Straßen angezeichnet. Keine Feldwege, Trampfelpfade etc.
Und gerade bei diesem Gewässerbeispiel müßtest du fast 1 km noch rennen bzw. dir einen Weg suchen bis du an der Angelstelle bist. Lade dir lieber Google Earth oder sieh auf www.goyellow.de nach
Es gibt diverse Andere die viel besser sind.


... und was halten wir von den Luftbildaufnahmen 1:3000???
Selbst Trampelfade sin gut zu sehen:

Bruecke_Benitz.jpg
 
@ mmiske

Die Google-Bilder (Earth und Map) sind teilweise über 10 Jahre alt. So stammen Luftbilder von Rostock von vor 1996: Es sind Gebäude zu sehen, die 1996 abgerissen wurden.

vor 1996 (Google):

Uni_alt.jpg


Aktueller (Stadtplandienst):

Uni_neu.jpg


Was beim Stadtplandienst leider nicht funktioniert: Karten dauerhaft verlinken.
 
also hab mich gestern mal an dieser Strecke umgeschaut. Also ich muss sagen das es sich um ein wirklich schönes Fleckchen Erde handelt. Obengenannte Hotspots sind einfach zu erreichen und machen einen vielversprechenden Eindruck.......Petri Heil

Anbei noch 2,3 gute stellen
 

Anhänge

  • Bild002.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 230
  • Bild003.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 167
  • Bild004.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 176
  • Bild006.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 146
  • Bild007.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 152
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Aal:

Fänger: unser Mitglied Maik Miske
Fangmonat/-jahr: 07 / 2007
Länge: 070 cm
Gewicht: 0 Kilo 755 Gramm

tn_cINDEovAyhNAlns.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Aal:

Fänger: unser Mitglied Maik Miske
Fangmonat/-jahr: 07 / 2007
Länge: 056 cm
Gewicht: 0 Kilo 360 Gramm

tn_eZjdn7j9ykp53s.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Wels / Waller:

Fänger: unser Mitglied Maik Miske
Fangmonat/-jahr: 08 / 2007
Länge: 076 cm
Gewicht: 3 Kilo 880 Gramm

tn_LygwWNglD1d2wFR.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Aal:

Fänger: unser Mitglied Maik Miske
Fangmonat/-jahr: 08 / 2007
Länge: 068 cm
Gewicht: 0 Kilo 680 Gramm

tn_8jkgwipu0ojUdir.jpg

 
Ich möchte nur der vollständigkeitshalber darauf hinweisen, dass das Kartenmaterial fast immer das gleiche ist, denn letztendlich gibt es nicht so viele Diensteanbieter für Sat-Aufnahmen ;-)

Das bei den Kartendiensten dann doch mal gelegentlich unterschiedliche Bilder zu sehen sind, liegt dann z.B. daran, dass diese Kartendienste ihre Datenbank noch nicht aktualisiert haben oder die neuen Sat-Aufnahmen (noch) nicht gekauft haben usw.
Manchmal sehen die Bilder auch nur auf dem ersten Blick unterschiedlich aus, weil sie farblich unterschiedlich "aufbereitet" worden sind usw.

Mittlerweile sind auch bei Google Earth neue Bilder von Rostock zu sehen. Und wer sich z.B. mal die Stadtautobahn im Stadtplandienst und bei Google Earth anschaut + die Autos + Schattenwürfe ..., der erkennt, dass es tatsächlich ein und die selbe Aufnahmen sind ;-)

Und wenn man mal zu goyellow rüberschaut, dann ist zu sehen, dass die diesmal hinterherhinken, denn dort ist mein Parkplatz noch ohne Markierungen zu sehen *g*


Für die Rostocker Umgebung bevorzuge ich momentan Google Earth, weil hier derzeitig die Aufnahmen mit der höchsten Auflösung angeboten werden und man viel weiter reinzoomen kann.
Und das kann man auch schön an Tulpes Beispiel sehen.

Wer genau hinschaut, erkennt, dass diese "neue" google Aufnahme identisch mit der vom Stadtplandienst ist ;-).
Und weswegen ich google momentan bevorzuge --> die Aufnahmen werden mir einer höheren Auflösung angeboten und man kann weiter hineinzoomen :klatsch

unins2.jpg
 
Das Angeln an der Warnow bei Benitz ist für die nächsten ca. 14 Tage unmöglich. Die Straße auf der Brücke über die Eisenbahngleise wird ab heute komplett neu gemacht. Es führt dort kein anderer Weg an die Warnow.
 
Hoffentlich machen sie auch den Weg runter zum Bootssteg gleich mit, denn der ist realtiv steil und völlig ausgewaschen und mit mindestens einer Rinne durchquert. Man denkt, man fährt durch ein steiniges Gebirgs-Flussbett.

Beim Angeln mit Posenmontagen sollte man diese gut im Auge behalten, da dort sehr viele Biber (ohne Scheu) rumschwimmen und dabei die Sehnen mitnehmen und manchmal vergreifen sich die Biber auch direkt an der Pose :-)
 
F_Fritze schrieb:
Hoffentlich machen sie auch den Weg runter zum Bootssteg gleich mit, denn der ist realtiv steil und völlig ausgewaschen und mit mindestens einer Rinne durchquert. Man denkt, man fährt durch ein steiniges Gebirgs-Flussbett.

Ja der wird auch komplett betoniert habe mich ja mit den Bauarbeitern unterhalten.
 
Moin,

wollte mich mal ein wenig über die Warnow informieren, weil ich sie bis jetzt noch nicht beangelt hab.
Hab mir den NSG-freien Abbschnitt in Kessin bereits ausgiebig angeschaut, aber dort ist ja alles zugebaut, bzw. Privatgelände.
Das Wasserwerk und den Kessiner Berg aus den Beschreibungen kann ich leider nicht finden in Karten oder Google Earth.

Kennt sich vielleicht jemand aus und kann mit Tips geben für Stellen außerhalb der Angelverbotszonen wo man auch noch mit etwas umfassenderen Ausrüstung halbwegs gut hinkommt?

Hat eigentliuch jemand erfahrung mit den Gesetzeshütern/Fischereiaufsehern wie die auf einen aufgebauten Wetterschutz (Schirm mit Überwurf oder Shelter ohne Boden) reagieren?


Hab mir extra vom Umweltministerium die Broschüre "NSG Unteres Warnowland" schicken lassenaber es ist dort nicht eindeutig beschrieben.
Zelten im NSG ist verboten, ganz klar und auch richtig so. Aber wie verhält es sich mit dem Wetterschutz der ja gem. LAV erlaubt ist?

Gruß
Thomas
 
Moin Thomas,

nun die Broschüre habe ich auch.
Wegen dem Wetterschutz kann ich dir nicht genau sagen. War schon oft in Kessin aber noch nie Kontrolle.
Es gibt doch etwa 2-3 Stellen beim Wasserwerk. Liegt nicht weit von den Kessiner Torflöchern und auch nicht weit zum Schleppen :)
Am Kessiner Berg ist es ein kleines Stück weiter allerdings hat man da auch mehr seine Ruhe. Mußt mich mal anschreiben per ICQ.
 
Herzlichen Glückwunsch!
Aber sehr ungewöhnlich für diese Jahreszeit!
Finde die Strecke Kessiner Berg eine sehr schöne Angelstrecke.
Mit dem Angelverein gehen wir dort immer zum Anangeln.
Kann vielleicht jemand tipp für nen Zanderhotspott geben?
Würde mich freuen und geiz dann auch nicht mit tipps zum Thema Warnow!:)
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Aal:

Fänger: unser Mitglied Maik Miske
Fangmonat/-jahr: 05 / 2008
Länge: 066 cm
Gewicht: 0 Kilo 580 Gramm

tn_Atdk2f5cyNeFbAW.jpg

 
Zurück
Oben