So, nun meine kleine Zusammenfassung.
Aus zeitlichen Gründen konnten wir erst um eins dort auftauchen, naja wenigstens nur 7,50€ bezahlt.
Der von euch empfohlene Teich vorn rechts war voll, ebenso links.
Naja sind wir zum zweiten rechts und haben unser Zeug aufgebaut, insgesamt hatten wir 4 angeln auf grund mit mais und 2 mit posenmontagen mit bienenmaden. es stellte sich schnell raus das die bienenmaden der gewinner waren, mein Kollege hatte zum schluss 3 gute portionsforellen, ich hatte leider nur eine, dafür eine große 50+. Hätten gleich von anfang an komplett auf posen und bienenmaden setzen sollen ist mein fazit. Die anderen um die teiche verteilt fingen wohl auch ganz gut, aber auch nicht in übermaßen.
Also wenn ihr dort nochmal angreifen wollt: Beide ruten mit pose, tiefe ca 0,5 - 1m und dann bienenmaden ran, viell gehen auch einfache maden. Und es reicht wenn ihr dort zur mittagszeit auftaucht, halber preis und ich denk wenns gut beißt hat man die Kohle schnell raus
:angler:
 
danke erstmal für die zusammenfassung !
ja, der zweite teich rechts ist auch nicht schlecht(grad neben dem umgekipten baum sind eigentlich immer viele ) ! Naja ich glaube dieses jahr würd nichts mehr aber bestimmt im januar ! und auf mais , hattet ihr da paar bisse ???
ich freu mich schon wieder angeln zu gehen !:angler::angler:
 
Also in Boxberg brauchste wohl nur noch eine Posenrute mit Made,Wurm,Mais etc. (je nachdem auf was die Forellen stehen) und die andere einfach auf Grund mit (Pellet)oder 5-8 Tauwürmern um vllt. einen Waller oder Stör zu überlisten rauszulegen.

Die Karpfen sind dort so ziemlich raus und die die noch drin sein sollten sind vollkommend Satt :(


Bei dem jetzigen Wetter musste ich auch einfach dort mal hin und habe diese Erfahrungen von einem Angler dort am Teich den ich öfter dort sitzen sehe wenn ich da bin.
Eigentlich war ich da um meine neue Baitcaster zu testen....raus kam dann das ich 3 Forellen und einen kleinen Hecht dran hatte der mir aber ausgeschlitzt
ist :crying

Ansonsten hat es sehr viel Spaß gemacht und auch mal die verschiedenen Ansichten von den Anglern vor Ort zu hören :)
 
So nun ein kleiner Bericht über meinen gestrigen Angeltag in Boxberg.

Wir waren gegen 11 Uhr dort,recht viel Angler.Wir waren am 1.Teich rechts (wenn man rein fährt).1.Rute,leichte Grundmontage weisser Forellenteig + 1 Bienenmade.2.Rute Posenmontage oranger Teig.
Es dauerte gar nicht lange als sich an der Grundrute was tat.Anhieb......nichts.Auf einmal ging meine Pose auf Tauchstation.
Anhieb.....ruummmms.Ein großer Fisch machte ordentlich Rabatz.10 Minuten später lag eine 65 cm lange und knapp 4 Kilo schwere Lachsforelle vor mir.Danach folgten noch 4 Portionsforellen so um die 35 cm.Alle haben auf Forellenteig gebissen.Farbe war egal.
Ein schöner Angeltag ging 17.00 Uhr zuende und wir traten die Heimfahrt an.

Übrigens:der Eigentümer hat massiv Afrowelse gesetzt und zwar in den beiden ersten linken Teichen.
 
weiß jemand ob da fischereischeinpflicht ist???

würd da gern mit meinem kumpel mal hin de rhat aber keinen schein...

gruß
 
musstest/ihr denn schein vorzeigen beim reingehen und bezahlen oder interessiert es da keinen??


warum kann man in brandenburg in forellenpuffs ohne schein angeln und in sachsen nicht... bissel komisch find ich das schon
 
musstest/ihr denn schein vorzeigen beim reingehen und bezahlen oder interessiert es da keinen??


warum kann man in brandenburg in forellenpuffs ohne schein angeln und in sachsen nicht... bissel komisch find ich das schon
Den Schein wollen sie beim bezahlen schon sehen.Warum es Unterschiede zwischen Sachsen und Brandenburg gibt? Weil Fischereirecht Landesrecht ist und es unterschiedliche gesetzliche Bestimmungen in den einzelnen Bundesländern gibt.
Beschwerdebriefe bitte an die welche 1990 den Einheitsvertrag unterschrieben haben :schrei
 
So, war mal wieder vor ort heut. konnte 8 forellen überlisten. mit gesprächen von anderen anglern hab ich mitbekommen das ausser viel forellen 3 karpfen, 2 lachsforellen(58 u 65cm) sowie ein stör gefangen wurden. naja, ich finde es trotzdem ein wenig mau, waren ja so geschätzte 50 leutz da!

grüße
 
Kälteschlacht

So,bin wieder zurück aus Boxberg.Die Bedingungen waren natürlich schwierig, -16 Grad und böiger Ostwind.
Es waren wenige (4) Angler vor Ort.3 Teiche sind völlig eisfrei.Einer saß am Karpfenteich (1. links),dort waren noch 12 Grad Wassertemperatur.Keinerlei Bisse zu verzeichnen.Ich saß am 1. Teich rechts,war gegen 9 Uhr da und es ging sehr schleppend los.Die Forellen bissen sehr spitz und wenn nur direkt am Grund.Ich hatte hoch gepokert und nur ein Glas Forellenteig (grün,Knoblauch) mitgenommen.Aber ich habe auf´s richtige Pferd gesetzt und war mit 3 Portionsforellen und einer 60 cm langen und 3,3 kg schweren Lachsforelle mehr als zufrieden.Fotos findet ihr in meinen Album.
 
Hy Omni,

Petri zu Deinen Fängen. Da bist Du ja einer der Wenigen, die zu dieser Zeit was am Band hatten.
Wenn mir das Tagesgeld nicht so leid tun würde, wäre ich jetzt auch des öfteren da, ist ja nicht weit von SPB, aber wie gesagt, die Moneten.
Ein Vereinskollege von mir hat dort auch vor kurzem zugeschlagen, er war sehr begeistert.

Petri
 
Hy Omni,

Petri zu Deinen Fängen. Da bist Du ja einer der Wenigen, die zu dieser Zeit was am Band hatten.
Wenn mir das Tagesgeld nicht so leid tun würde, wäre ich jetzt auch des öfteren da, ist ja nicht weit von SPB, aber wie gesagt, die Moneten.
Ein Vereinskollege von mir hat dort auch vor kurzem zugeschlagen, er war sehr begeistert.

Petri
naja der Aufwand ist schon recht groß,ich muss ja noch ca. 100 km fahren(eine Strecke).Da ist mit Karte schnell mal ein Fuffi weg.Aber solange ich noch was fange geht´s.Nur setze ich mir schon meine Spots wann ich dorthin fahre.Gestern war meine Motivation das ich fast alleine an der Anlage war.Da kann man sich schon besser entfalten und einiges probieren.
 
Zurück
Oben