PLZ74 Angelsport Neumühle bei Gschwend

hi bikerboy ich bin im Backnanger anglerverein und ich muss sagen der ist wirklich gut. Man kann so ziemlich allews fangen. Heppseen gibt es karpfen, hechte, kleine zander ,schleien ,aal, weißfische..
dann wäre da noch die murr mit Bachforellen, Döbel, Barbe, äsche, aal.neckargebiet 7
mit zander, barbe, karpfen, hecht, waller, aal, uvm. Ein ca. 4 hektar großer Waldsse bei bayern in der nähe von Dinkelsbühl dort gibt es hechte bis 1m, zander bis 90cm mein grösster war 82cm, karpfen bis 30kg und aale in grossen mengen, Waller bis 1,80m. es herrscht auch eine gemütliche atmosfäre. Der anglerverein hat ca.300 mitglieder!!! lohnt sich wirhlich gruß RauBFiscHprofi
 
Bitte beim Thema bleiben! Eure allgemeinen Gewässerdiskussionen gehören in das extra dafür angelegte Unterforum! Damit Ihr versteht, warum ich immer wieder darauf poche, folgendes Beispiel. Ihr führt hier Fischarten eines anderen Gewässers auf und wenn jemand in unserer Gewässersuche nach bestimmten Fischarten sucht, bekommt er dieses Gewässer angezeigt, obwohl die Fischarten evtl. gar nicht vorhanden sind. Also bitte, beim Thema bleiben oder ein etxra Thema im o.g. Bereich eröffnen - Danke! ;)
 
Hallo, war auch schon dort. Ich habe im November erst den Angelschein gemacht und
bin seit dem auch ein Petrijünger. Da ich noch nicht so viel Erfahrung habe, dachte
ich fahr mal hin. Aber nichts gefangen da es im November sau kalt war. Bin dann ein
einige Tage später nochmals hin um den Kiloteich zu teschten und habe in 3 Stunden
10 gute Forellen zu in den Rauch hängen gefangen. Allerdings nur um entlich mal meine
Angel zu testen da das mit Angeln nicht viel zu tun hat.
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Wels / Waller:

Fänger: unser Mitglied Thorsten Pfund
Fangmonat/-jahr: 03 / 2008
Länge: 147 cm
Gewicht: 24 Kilo 950 Gramm

tn_mP5kbuN2KXd1FMP.jpg

 
Grüßt euch,
kann mir jemand der in letzter zeit dort Angeln war n feedback geben???
Wenn es nicht so weit zum fahren wär würd ich schon mal auf gut Glück versuchen ;-)

Petri Heil und Danke im Voraus
 
wuzel23 schrieb:
Grüßt euch,
kann mir jemand der in letzter zeit dort Angeln war n feedback geben???
Wenn es nicht so weit zum fahren wär würd ich schon mal auf gut Glück versuchen ;-)

Petri Heil und Danke im Voraus

hi. wir wahren am samstag vormittags. auser 2-3 karpfen ging nichts.
die forellen wollten nicht.
aber ist total unterschiedlich. kann sein man kommt nen tag später und geht mit 4 lachsforellen heim.
einfach versuchen und vorallem wenn se net beisen, mit forellenteig schleppen.
wenn die erste stunde nix geht dann nur schleppen.dann wollen se net.
am besten die farben durchtesten. mal hell mal dunkel.
was auch immer gut ist bienenmaden, noch besser mix.
bienenmaden und etwas teig.mal langsam mal schnell.

viel glück noch, gruß mark
 
Also nach dem großen wels brauch keiner mehr zu angeln der wurde am 15.3 gefangen.....hatte 149cm und 24kg
ja der tümpel is halt okay um forellen oder karpfen zu batschen...
aber an sonsten nix weltbewegendes ich hoffe der junior setzt am freitag ein da ich am samstag mein glück morgens versuchen werde....
 
Ist recht eunderbar dort aber die forellen die man dort fängt sind zu fettig wegn der zucht also ich weis auch nicht....
 
ja war am samstag ... neben mir sin drei angler gehockt die haben 9 forellen raus alle mindestens 1 kg......insgesamt wurden 11 forellen gefangen sonst andere fischarten ging nix... ich hoffe du kannst damit was anfangen
petri heil
 
See des Grauens

Also war gestern dort und muss jedem der nur mit dem Gedanken spielt sagen, BITTE GEHT DORT NICHT HIN. Ankunft an einem verwahrlosten großen Bauernhaus, als der Besitzer rauskam wollt ich schon wieder umdrehen aber na gut. Am See angekommen überall Müll und Reste anderere Angler begutachtet. Dann(so blöd wie ich bin) habe ich mich entschieden an diesem Tümpel zu Angeln, Fangbilder sahen ja auch ganz gut. Nach ca. 3h hatte ich alles Durchprobiert(Spiro, Teig, Grund, Pose,...) nicht einmal ein anzeichen an Aktivität. Der See muss die letzten Jahre so heruntergewirtschaftet worden sein. Schade drumm. Als sich die Sonne den See richtig anstrahlte sah man eine komische dickliche Grüne schicht im Wasser schwimmen. Laut Besitzer käme das von den Bäumen, naja. Fazit.: Forellen gefangen, beide komisch gerochen, komisches Aussehen, dreckiger See Besatz(denke nur n paar Forellen) See war nimmer so gesund(permanete Faulgasentwicklung!) nur von ungefähr 35% des Sees zu befischen Schönes Wetter hatte ich aber an dem Tag wenigstens!
 
Also war gestern dort und muss jedem der nur mit dem Gedanken spielt sagen, BITTE GEHT DORT NICHT HIN. Ankunft an einem verwahrlosten großen Bauernhaus, als der Besitzer rauskam wollt ich schon wieder umdrehen aber na gut. Am See angekommen überall Müll und Reste anderere Angler begutachtet. Dann(so blöd wie ich bin) habe ich mich entschieden an diesem Tümpel zu Angeln, Fangbilder sahen ja auch ganz gut. Nach ca. 3h hatte ich alles Durchprobiert(Spiro, Teig, Grund, Pose,...) nicht einmal ein anzeichen an Aktivität. Der See muss die letzten Jahre so heruntergewirtschaftet worden sein. Schade drumm. Als sich die Sonne den See richtig anstrahlte sah man eine komische dickliche Grüne schicht im Wasser schwimmen. Laut Besitzer käme das von den Bäumen, naja. Fazit.: Forellen gefangen, beide komisch gerochen, komisches Aussehen, dreckiger See Besatz(denke nur n paar Forellen) See war nimmer so gesund(permanete Faulgasentwicklung!) nur von ungefähr 35% des Sees zu befischen Schönes Wetter hatte ich aber an dem Tag wenigstens!

naja im sommer ists dort net so gut, der see ist zimlich grün von den algen denk ich mal.
versuchs mal im herbst oder frühling wenns wieder kälter ist. dann ists ganz ok.
hab dann meistens meine 2-4 lachsforellen.
aber je nach besatz halt.
 
Also wir waren dieses Wochende dort, allerdings am Kilosee da wir am Tageskartensee keinen Platz mehr ergattern konnten...

War ganz gut, ich hab 3 Forellen, Kollege 5 Stück gefangen, allerdings alle recht klein, so um die 400g. Besetzt war gut, bis auf ein paar wenige haben alle am Kilosee mindestens 1 Forelle rausgeholt. Klasse ist auch dass man direkt vor Ort ausnehmen kann.

Sehr positiv ist mir der jüngste von den Verantwortlichen da aufgefallen, war sehr nett, hat mir unter anderem 2x mal ein Filetiermesser geliehen (davor extra noch geschärft), dann nochmal das Ausnehmen einer Forelle im Schnellverfahren erklärt ;) (wo man am Schlund packt und reisst), uns extra einen Eimer für Fischabfälle geholt usw....
Hat sich wirklich den ganzen Tag über Mühe gegeben :daumenhoc

Gab aber auch leider einen Punkt der mir nicht so gefallen hat: Unter denen die dort noch an der Anmeldung rumsaßen waren einige seltsame Gestalten (der oben geannte Jüngere war dort nicht dabei) die dort schon um 13 Uhr in die Schnapsgläser geschaut haben, hat den guten Eindruck etwas gestört, vorallem da dort ja auch Eltern mit Kindern sind usw.

Fazit: Ingesamt war ich echt zufrieden, werd falls ich wieder mal Forellen brauche wieder hinfahren und an den Kilosee gehen.
 
War jetzt am Wochenende am Kartenteich. Ich werde dort nicht mehr angeln gehn, ist absolute Geldverschwndung. Besitzer sagt er setzt regelmäßig Fische ein, gefangen wird fast nichts mehr. Hab dort mit einigen Anglen gesprochen, die dort regelmäßig sind/waren - von allen das selbe gehört und Einer saurer als der Andere. Am Besatzteich gibt es viele Forellen, die mit blankem Haken gefangen werden können, aber alle recht klein sind. Also um "mal schnell" ein paar Forellen zu fangen, sicherlich ok, aber vom großen See sollte man nicht so viel erwarten. Kapfen hab ich einige schwimmen sehen, aber gefangen wurde an dem Tag keiner. Am ganzen Tag sind 2 größere Forellen gefangen worden, obwohl anscheinend dutzende eingesetzt wurden. Letztlich muss jeder selbst entscheiden ob er an solche Seen zum angeln fährt. Ich für meinen Teil warte dann lieber noch bis ich meinen Fischereischein habe und geh dann an gescheite Seen angeln.

Gruß Oli
 
An Alle seid gewarnt!!

Also ich war vor kurzem nach langem einreden meines opas :gaehn: mal wieder seit jahren dahingegangen. Ich muss sagen meine Sorgen waren berechtigt. Zwar steht unten an der maroden Hütte geschrieben, dass nur mit Fischereischein geangelt werden darf, aber ich bin der Überzeugung das über die Hälfte der dortigen Angler keinen Besitzt, denn wer einen Angelschein besitzt wird wohl kaum an diesem Tümpel angeln gehen. Um ca. 7 Uhr kam dann der Eigentümer (oder was auch immer) aus dem Gebäude und verkaufte für 10€ pro halben Tag Angelkarten. Am Seelein dann angelangt und über den Müll dort gestolpert, ärgerte mein erster Wurf mit der Grundrute sofort den gegenüberliegenden Angler da ich in seine Reichweite geworfen hatte. Nach einer Stunde wurden dann üppig Forellen aus einem anderen Teich in den Tümpel geworfen, sodass alle begeistert waren :klatsch:klatsch, nur nich ich^^. Als überzeugter Karpfenangler stand ich fassungslos da und dachte mir meinen Teil dazu. Als dann die ersten Forellen gefangen wurden, war der Pöbel zufrieden. Als dann der Besitzer kam und nach der Zufriedenheit der Angler fragte waren alle zufrieden (außer mir). Ab und zu schwamm mal eine kranke Forelle vorbei und gegen Mittag ließen dann auch die Fänge nach. Als dann der Besitzer einen Saibling als Bachforelle abstempelte war für mich der GAU komplett. :(

Meine Empfehlung also wer mal ein paar forellen im Pfundsee holen will okay. Aber der sogenannte Karpfensee ist ein echter Reinfall.
 
Also ich war vor kurzem nach langem einreden meines opas :gaehn: mal wieder seit jahren dahingegangen. Ich muss sagen meine Sorgen waren berechtigt. Zwar steht unten an der maroden Hütte geschrieben, dass nur mit Fischereischein geangelt werden darf, aber ich bin der Überzeugung das über die Hälfte der dortigen Angler keinen Besitzt, denn wer einen Angelschein besitzt wird wohl kaum an diesem Tümpel angeln gehen. Um ca. 7 Uhr kam dann der Eigentümer (oder was auch immer) aus dem Gebäude und verkaufte für 10€ pro halben Tag Angelkarten. Am Seelein dann angelangt und über den Müll dort gestolpert, ärgerte mein erster Wurf mit der Grundrute sofort den gegenüberliegenden Angler da ich in seine Reichweite geworfen hatte. Nach einer Stunde wurden dann üppig Forellen aus einem anderen Teich in den Tümpel geworfen, sodass alle begeistert waren :klatsch:klatsch, nur nich ich^^. Als überzeugter Karpfenangler stand ich fassungslos da und dachte mir meinen Teil dazu. Als dann die ersten Forellen gefangen wurden, war der Pöbel zufrieden. Als dann der Besitzer kam und nach der Zufriedenheit der Angler fragte waren alle zufrieden (außer mir). Ab und zu schwamm mal eine kranke Forelle vorbei und gegen Mittag ließen dann auch die Fänge nach. Als dann der Besitzer einen Saibling als Bachforelle abstempelte war für mich der GAU komplett. :(

Meine Empfehlung also wer mal ein paar forellen im Pfundsee holen will okay. Aber der sogenannte Karpfensee ist ein echter Reinfall.

Genau das Selbe in Grün war, als ich dort war, nur dass eben niemand begeistert war =) Morgens wohl 2-3 Fische eingesetz, die wurden gefangen und meh auch ned... Apropos Fischereischein, da wurde mir was anderes erzählt... eben ein dummer meh, der 10€ zahlt...

Gruß Oli
 
Servus,

Wir waren heute Morgen an der Anlage, da wir noch Forellen zum räuchern benötigten und die Anlage nicht weit weg ist. Das Bauernhaus usw. ist ziemlich heruntergekommen und überall liegt Schrott !!!:mad:

Es ging dann zum Kilo - Teich, indem es nur so von Forellen wimmelte. Ständig sprangen mehrere Fische raus. Aber das Wasser war klar und es lag kein Müll rum. Innerhalb von ca. 1 h hatten wir zu zweit 6kg (16) Forellen und gingen dann nach Hause. Allerdings muss ich sagen das es recht große Forellen waren fast alle erst ab 400gr. . Vom Kartensee kann ich nicht berichten, da angelte kein Schwein !!!

Mein Fazit:

Ideal für Einsteiger, für den Angler nur Interessant wenn er schnell Forellen braucht !!!


Gruß und Petri Heil

Fabian
 
Musste grad über deinen Beitrag ein bisschen lachen... War am Sonntag und gestern dort. Sonntag bin ich recht früh wieder gegangen, weil man am Kartenteich max. 1,5m zum Nachbar Platz hatte (das ist nicht so mein Ding :)). Geschätze 30 Leute reiten sich da ringsherum auf. Mit den Fischen ist es ein bisschen besser geworden, es werden jetzt regelmäßig Fische eingesetzt (Forellen und Störe). Am Sonntag sind 5 Störe und massig Forellen rein gekommen. Hatte mehrere Bisse, die ich aber leider nicht verwerten konnte (hab auf Stör geangelt und vermutlich haben sich Forellen am Wumrbündel mit zu großem Haken verusucht). Gefangen wurden am Sonntag ein paar Forellen, sowie Waller (einer sogar zufällig beim Kescher ausschwenken, einfach reingeschwommen der Trottel *g*) und Stör?... Gestern konnte ich leider keinen Biss, geschweigedenn Fisch verzeichnen, mein Nachbar hat jedoch ein Stör gefangen. Das mit dem Schrott usw. bekommen die Leute dort leider immer noch nicht auf die Reihe, aber vielleicht wirds ja mal noch besser. Aber die Seen an sich sind rundherum sauber. Was mir aufgefallen ist, dass an den Fenstern am Haus unten merkwürdige Schilder angebracht sind auf denen irgendwas von wegen Erbschleichern steht und wer dort angeln geht scheinbar den Erbschleichern das Geld in den Rachen wirft???! Hat mich ein wenig verwundert... Villeicht Besitzerwechsel durch Erbe? Naja, werde dort jetzt ab und zu wieder hingehen wenn ich nen Stör brauche...

Gruß Oli
 
Zurück
Oben