Allgemein -  Was macht ihr sonst noch, außer angeln??

Pilze sammeln

Hier noch eine schöne beschäftigung die sich zum Teil auch mit dem Angeln verbinden läßt:
Pilze sammeln :)
Das Bild zeigt die Beute von Gestern
morcheln0fw.jpg
 
Nix giftig

Wären sie giftig hätte ich jetzt ein Problem. Oder auch nie wieder Probleme :(
Es handelt sich bei den Pilzen um Speise-Morchel (Morchella esculents ) und um Käppchenmorchel (Morchelle gigas)
Das sind hervoragende Speisepilze, besonders für Soßen geeignet.
Wir haben sie übrigens nur ein paar Meter hinter einer Angelstelle gefunden.
 
moinsens zusammen,

also angeln,Modellbau,manchmal fotografieren,arbeit suchen (zur zeit leider nur ein 1€uro job),musik hören,Pc,Frau,
 
Hallo zusammen,
ich habe auch Hobbies......!

Ich sammel Angelköder jeglicher Art,Fahrradfahren,Partys feiern,Frauen,gelegentlich noch Kickboxen wenns die Zeit und Lust zulässt!

MFG
Pike
 
Hallo Heiko,

da haben wir etwas gemeinsam :grins

mushrooms.jpg



mushrooms2.jpg


Pilze sammeln hat mir schon so manchen Tag versüßt, an dem die Raubfische meine Kunstköder ignoriert haben.


Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Natur pur

Hi Leute!

Wenn ich mal nicht angel oder arbeite geh ich immer gern an verschiedenste Gewässer und beobachte oder erhole mich einfach. Gern geh ich auch mal nen Kaffee trinken oder feiern.

Einmal im Jahr verpasse ich die Pilzsaison :wein und die meiste Zeit (abgesehen von meiner Freundin und Opas Garten) gehört meinem Fischweiher und dem von meinem Kumpel. Damit hat man echt genug zu tun... Aber die Arbeit trägt schöne Früchte! :grins
 
Don Alfredo,

Du kannst alle Röhrlinge mitnehmen, außer:

- den Satanspilz (sehr giftig)
- den Gallenröhrling (sehr bitter, verdirbt jede Pilzpfanne, anschneiden u. Zungenspitze dranhalten ... merkst Du sofort)
- den Flockenstieligen Hexenröhrling (ungenießbar, leicht giftig)

Wenn Du diese Arten von den anderen unterschieden kannst, steht einer ordentlichen Röhrlings-Pilzpfanne nichts mehr im Wege.

Dabei muss Dich dann nicht mehr weiter interessieren, ob Du eine Rotkappe, einen Birkenpilz oder einen Butterpilz gefunden hast und verzehrst.

Schau mal in einen Pilzführer ... das ist schnell gelernt.


Thomas
 
Hallo zusammen,
he Jungs sammelt doch mal ein bissel Zillus..........der wächst an Eichen die an Kuhwiesen und Bächen stehen.Dann macht ihr euch mal ne Pilzpfanne daraus und genießt euer Selbstgekochtes!

(Alle Angaben ohe Gewähr.........(reiner Selbsschutz))

MFG
Pike
 
@ Thomas
Da müßte ich schon den Pilzführer mitnehmen zum vergleichen.
Werde mal sehn, und mir mal einen holen.
Habe im letzten Jahr bestimmt viele essbare stehén lassen.
 
Ekel Alfred schrieb:
@ Thomas
Da müßte ich schon den Pilzführer mitnehmen zum vergleichen.
Werde mal sehn, und mir mal einen holen.
Habe im letzten Jahr bestimmt viele essbare stehén lassen.
Ich hoffe ich lese dich dann im nächsten Jahr wieder
:hahaha: :hahaha: :hahaha:
 
Ekel Alfred schrieb:
Auf jeden fall, bei Pilzen esse ich nur was ich genau kenne ----- oder erkenne. :banane: :banane:
Auch wenn man jeden Pilz min. 1 x Essen kann. :lachtot: :lachtot:

Biete mich gerne an als "Erkenner" habe da viel von meinen Eltern lernen dürfen ;)
 
dart (bundesliga nord) angel und nochmals angeln am liebsten am und im meer (ostsee) und meine freundin die sieht mich auch ab und zu .
 
Familie:Arbeiten:Angeln:Mororad fahren:Modelbau und wenn zeit bleibt car-hifi anlagen.
Ausruhen?!Kann ich mich auch im himmel. :engel
 
Zurück
Oben