Schleie -  Wie auf Schleie

Wie auf Schleie?

Besonders wichtig ist dabei, die Angel in der linken Hand zu halten, dabei stehst du in nach vorne gebeugter Haltung auf einem Bein, mit der rechten Hand wedelst du abfällig um anzudeuten dass du keinen Wert auf Gaffer legst, mit dem noch freien Bein führst du ovale Kreisungen aus während du piepend den Sumpfrohrdrosselspinner recht laut nachbrüllst.
Vergiss nicht den Haken mit nem Hundert Euro Schein zu bestücken.
*rofl*

Grüsse
Dietmar
 
Besonders wichtig ist dabei, die Angel in der linken Hand zu halten, dabei stehst du in nach vorne gebeugter Haltung auf einem Bein, mit der rechten Hand wedelst du abfällig um anzudeuten dass du keinen Wert auf Gaffer legst, mit dem noch freien Bein führst du ovale Kreisungen aus während du piepend den Sumpfrohrdrosselspinner recht laut nachbrüllst.
Vergiss nicht den Haken mit nem Hundert Euro Schein zu bestücken.
*rofl*

Grüsse
Dietmar

........... und was willst du uns damit sagen; das Du Der bist mit den coolsten Sprüchen der Welt, hab mich kaputt gelacht:hahaha:
 
Also Schleie ist ein sehr Vorsichtiger Fisc der gerne mit den Köder spielt und testen tut ob da was faul is am köder. Also nach meinen Erfahrungen kann man sie gut am frühen Morgen und ab Dämmerung fangen.Sie sind eigentlich in Ufer näher meistens auf Grund zu fangen.Wenn bei Baggerseen eine Sandbank sein solte fängt man sie da ebenfals sehr gut.Dort wo es Kraut und Seerosen gibt sind eig auch meistens welche zu finden. Und wenn man erstmal eine hat besteht eine gute chance auf weitere. Ich habe immer gerne mit Kombiköder geangelt dadurch konnte ich meistens immer kapitale Fänge machen zb.Mais und Tauwurm oder nur mit Rot oder Mistwürmern und denn ein paar stück damit der Medusa Erfekt da ist. Womit man auch noch kapitale Schleien fangen kann sind kleine Boilis sie dürfen nicht zu groß sein damit fängt man auch gut. Oder die gute alte Teig Methode!!!!!!!
 
Hat eigentlich mal jemand versucht, mit Nacktschnecken auf Schleien zu angeln? Ich dachte mir das so: etwa 20 Nacktschnecken in Stücke schneiden, mit Erde und ein paar Regenwürmern anmischen und anfüttern und dann mit einem Schneckenfetzen am Haken fischen. Schnekcen gibts ja zur Zeit ohne Ende!
 
Also ich würde es ausschließlich mit
ein bis zwei Rotwürmern auf einem 6-8 Haken
versuchen!! Und die restliche Montage halt
ganz normal mit Futterkorb und Grundfutter
aus dem laden!
Also ich hatte damit immer viel Erfolg auf Schleie...

:angler::angler::angler::angler:

Mfg Martin.
 
Also ich habe was Schleienangeln angeht nicht so viel Ahnung.
Ich habe erst eine maßige Schleie in unserem Vereinsgewässer gefangen.
Das Geät:
0,25 mm Schnur
4 Haken
Pose
der Köder war Teig und die Fangzeit 19 Uhr.
Der Biss war sehr vorsichtig also gewartet angeschlagen und verpatzt also schnell wieder Teig angeködert und an die selbe Stelle neben Wurzeln, welche ins Wasser reichen geworfen.
Sofort wieder ein vorsichtiges Gezuppel und diesesmal hat der Haken gesessen und siehe da es war eine 35 Schleie.

Fazit:

Also ich kann dir nur Stellen mit Versteckmöglichkeiten (Überhängende Bäume, Würzeln...) empfehlen und Teig Zutaten ganz leicht Mehl Semmelbrösel und Vanillezucker.
so 10 cm über Grund.
Viel Erfolg wünche ich dir.
Gruss Gufi
 
ich wollte mal fragen ob jemand mal Köder probiert hat die etwas anders sind. So wie z.B. Grillen aus dem Zoofachhandel oder andere. Funktioniert sowas oder gucken da die Schleien ganz verwundert.Wäre doch mal interessant sowas auszuprobieren
 
hätte da nochn Tipp beim anfüttern. Wenn der See mit Seerosen voll ist und die Schleien ja oft in den Seerosen stehen, mal vor dem Anfüttern mit nem Seil oder starler geflochtener Schnur das Endstück eines Rechens anbinden und den Grund aufwühlen, danach Anfüttern und nen Waggler mit 1-2 Korn Mais mal reinsetzten. Das funktioniert hier immer ganz gut wegen den vielen dichten Seerosen um die Schleien zum Futtersuchen zu animieren.
 
Ich empfehle dir nach Sandbänken in der Mitte des Sees zu suchen und diese zu beangeln! Da fange ich meistens sehr gut gewachsene Schleien ( 40-55 cm ). Und was die Wassertiefe angeht kann ich nur sagen, dass ich meißt Tiefer wie 3m angel. Und wie schon einige sagten: Zimt ins anfutter! Meine Montage ist eine einfache Futterkorbmontage auf Grund. 16er Vorfachstärke und 8er Haken.
Noch kurz zu den ganzen am Ufer angeln Tipps!? Ich glaube das die Kapitalen Schleien eher in tieferen Regionen stehen, wenn vorhanden! Aber belehrt mich gerne eines besseren!
 
Zurück
Oben