Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2013 - 1. Halbjahr

schön das Euch der Fang gefallen hat ... dachte schon das wird bestimmt Bierernst hier ... :prost :spass :angler:

also ab Sonntag sind bei uns die Bachforellen wieder offen ... ich hoffe mal das dann wieder andere Bilder von mir kommen ... :)
 
Hi Leute ;)

nach 4 Tagen Wasserlosigkeit rannte ich heut in meinen einzigen 2 freuen Stunden ans Wasser
um dort, bei endlich tief gefallenem Wasserstand den ein oder anderen Barsch zu überlisten... Und es klappte ;)

Heraus kamen 2 Stück, der kleine mit 35 sowie dieser aufgenommene mit 41.

picture.php


Aso: Nein, wir hatten kein so schönes Wetter, aber einige Spots möchte ich einfach nicht Preiß geben.
Und wenn ich das Foto so Schieß dass man mein Spot erkennen kann muss ich ihn Editieren.

Gelungene Montage oder? :engel
 
Die Montage sieht gut aus!:)
Und du mit deinen Fischen sowieso!
Ich ging heute auch direkt nach der Schule zum Rhein !
War wieder ca. 6 Stunden da aber es hatte sich .....nix ergeben!:(
Als wäre das nicht schon schlimm genug ,bin ich bei den Temperaturen auch noch dank eines rutschigen Steines ins Wasser.gefallen ,bis zur Hüfte alles nass !:heulend:
Und es kam wie es kommen musste , mein schöner 14€ Zanderwobbler ist abgerissen .:mad:
Nach so einem Tag , schiebe ich mir jetzt erstmal ne Pizza in den Ofen und gucke Bayern gegen Dortmund!:hops:hops.
Lg Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Also :D
Wenn du das öfters machst , dann is sie trolololo :D
Wenn das deine erste ist , dann schaut sie doch recht gut aus ;)
Am Knie haste was abgeschnitten , an den Haaren klebt was weißes und das Massenverhältnis Fluss/Chris stimmt nicht ganz :D
Unser Jugendwart ist mal ins Wasser gefallen :D Das sah geil aus ^^ Der war aber komplett nass....
 
Die Montage sieht gut aus!:)
Und du mit deinen Fischen sowieso!
Ich ging heute auch direkt nach der Schule zum Rhein !
War wieder ca. 6 Stunden da aber es hatte sich .....nix ergeben!:(
Als wäre das nicht schon schlimm genug ,bin ich bei den Temperaturen auch noch dank eines rutschigen Steines ins Wasser.gefallen ,bis zur Hüfte alles nass !:heulend:
Und es kam wie es kommen musste , mein schöner 14€ Zanderwobbler ist abgerissen .:mad:
Nach so einem Tag , schiebe ich mir jetzt erstmal ne Pizza in den Ofen und gucke Bayern gegen Dortmund!:hops:hops.
Lg Tom

Nach der Schule 6 Stunden angeln ,dann lecker Pizza essen und abends Fussball schauen. Sag mal Tom, wann machst du eigentlich Hausaufgaben?

:)
 
Wenn ich mir hier eure Fänge angucke könnt ich glatt neidisch werden ;)
Petri Heil an euch :)
Besonders Enzios "Ferkelflosser" ist der Knüller, Köder war bestimmt ein Trüffel am System? :hahaha:

Mein erster Angeltag wird voraussichtlich der 19.4 werden und bis dahin....macht schön viele Bilder, da geht die Zeit bestimmt schneller mit um :)

LG Tobi
 
Wow, was sind dass für schöne Fische, Petri für die 2 Schätze !

Ich hatte mich auch auf ein paar Minuten am Wasser gefreut, gerade weil eigentlich Sonne gemeldet war,
doch leider blieb es trüb, kalt, und Windig... Ich hab nach einer Stunde eingepackt...
 
Hallo alle zusammen,

ich war die letzten beiden Tage auch unterwegs :klatsch

Jetzt wo die Bachforellen offen sind, hatt auch die Saison für mich begonnen.

Am 1. März war ich zum ersten mal an meinem neuen Jahreskartengewässer.
Nachdem ich die ersten 2 Stunden bei Temperaturen um den Gefrierpunkt nicht einen einizgen Fisch gesehen habe (momentan ist das Wasser sehr klar sodass ich überall den Grund sehen kann), geschweige denn einen Biss bekommen habe,war die gute Laune ziemlich schnell "erfroren".


So sah es dann am Bach aus...nicht wirklich idyllisch

picture.php


Als ich zwischenzeitlich bei einer kleinen Angelpause den Bach beobachtete,konnte ich einen großen Fisch sehen.
Beim näheren herangehen stellte sich heraus dass es ein Hecht war, fangen lassen wollte er sich aber nicht,sodass er schnell wieder verschwand.
Den Hecht konnte ich noch weitere male sehen,da alles recht übersichtlich ist...überlisten lassen hat er sich aber nicht.

Nach den besagten 2 Stunden ohne Fisch konnte ich dann eine Stelle ausfindig machen, die ziemlich Eng,dafür aber Tief war. Nach kurzem beobachten war klar,dort stehen Forellen!!
Nach ein paar Würfen erbarmte sich dann tatsächlich eine Bachforelle und ich konnte meinen ersten Fisch 2013 Fangen.

Auf dem Bild ist nicht sehr viel zu erkennen,da es aber das einzigste ist....
picture.php


Kurz darauf konnte ich noch eine kleine Regenbogenforelle fangen,die ohne Foto direkt wieder schwimmen durfte.



Heute Vormittag verabredete ich mich gegen 11Uhr mit meinem Bruder zum Angeln.Dieser legte direkt mit einer 30er Regenbogenforelle vor.
Dann aber war Ruhe und in den nächsten Stunden passierte garnichts.
Der Aufkommende Wind zusammen mit der eisigen Kälte machte uns schwer zu schaffen,so dass wir kurz davor waren den Angeltag zu beenden.

Auf dem Weg zu unserem letzten geplanten Spot sah ich ihn wieder....
den "Forellenkiller" , der Hecht vom Vortag.
Vorsichtig trat ich heran um dann mit einem kurzen Schwung aus dem Handgelenk den Köder ins Wasser zu befördern.
Ich hab den kleinen 3cm Kopyto direkt vor seinem Maul plaziert und nach einem kurzen anheben der Rute, packte der Hecht zu.
Dadurch dass sehr viel Geäst im Wasser lag, durfte ich dem Hecht keine Chance lassen und habe ihn dann innerhalb weniger Sekunden landen können.

Die Erleichterung war groß und nach einem kurzen Freudenschrei hatte ich die Aufmerksamkeit der Spaziergänger. *schäm*

Bild vom Hecht:
picture.php


Da der Hecht in diesen kleinen Forellenbach nicht rein gehört durfte er mit mir nach Hause und die Forellen können wieder ohne Sorgen herumschwimmen.


Für mich war es ein gelungener Saisonauftakt und lecker Abendessen hab ich auch noch.:klatsch

So genug geschrieben,möchte ja nicht zu viel von eurer wertvollen Zeit stehlen :hahaha:

LG Patrick

Anmerk. der Redaktion: Disskussion über Hechtschonzeit verschoben in passendes Forum
https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=77593
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich hier reinschau tu ich dass nicht nur gern, um zu sehen wie schön / groß / Dick die gefangenen
Fische sind bzw waren, sondern auch, weil mich der Weg zum Erfolg, die Geschichte dazu sehr reizt und
ich dass unheimlich Spannend finde, daher:

Scheut euch nicht eure Story hier breit zu treten, es gibt einige User, die lesen sie gerne, und wer nicht will,
muss ja nicht :)

Petri zu den 2 Tagen !
 
Hallo zusammen.
Kann auch endlich meinen ersten Fisch dieses Jahr zeigen.:hops
Nachdem ich letzte Woche die langersehnten Papiere für dieses Jahr
erhalten habe,hat mich heute nichts mehr gehalten.
Ich überlegte schon die ganze Woche hin und her ,wo ich denn nun meinen
ersten Versuch dieses Jahr wagen soll.
Ich entschied mich fürs feedern in der Rur,da ich mir im Fliesgewässer bessere
Chancen ausrechnete.
Ich setzte an meine Lieblingsstelle wo ich schon mehrere Barben
überlisten konnte.
Insgeheim hoffte ich auch diesmal eine zu fangen.
Nunja es war A..kalt und ich hatte nur einen Biss,den ich aber verwerten konnte.:klatsch
Heraus kam meine allererste Rurbrasse.:hops
61cm---2,81Kilo
picture.php

Danach fing ich nichts mehr,ging aber dennoch mehr als
zufrieden nach Hause.
Gruß Matcher
 
also für mich hat heute die Saison auf Bachforellen gestartet ... :)

leider ist meine Frau seit zwei Tagen krank ... aber Sie hatte Mitleid mit mir und lies mich trotzdem ans Wasser. Sie erteilte mir den Auftrag wenigstens für`s Mittagessen was zu fangen ... und nicht zu lange weg zu bleiben ... :(

wenn man(n) sollche Aufträge bekommt fängt man ja meistens nichts ... aber wer es nicht versucht fängt ganz sicher nichts.
Also dann raus an den Fluß ... :angler:
09:30 Uhr strahlender Sonnenschein ... und saukalt. Als ich losfuhr hatte es -1°C ... am Wasser angekommen ging auch noch der Wind, das machte es nicht gerade angenehmer ... hat aber trotzdem super ausgesehen.

Tja ... aber welchen Köder nehmen ... :confused:
ich entschied mich für einen Wobbler ... tieflaufend.

ein paar Minuten warmwerfen und einen schönen Platz finden ... und dann ging alles recht schnell ... insgesamt war ich keine Stunde am Wasser und ich konnte wieder zusammenpacken ... so mag ich den Saisonauftakt ... :respekt

hier ein paar Bilder für Euch ... und an alle Fänger ein dickes Petri ... :prost
 

Anhänge

  • DSCI1066.JPG
    DSCI1066.JPG
    532,4 KB · Aufrufe: 222
  • DSCI1067.JPG
    DSCI1067.JPG
    530,5 KB · Aufrufe: 193
  • DSCI1068.JPG
    DSCI1068.JPG
    679,6 KB · Aufrufe: 212
  • DSCI1069.JPG
    DSCI1069.JPG
    561,5 KB · Aufrufe: 191
  • DSCI1070.JPG
    DSCI1070.JPG
    318,5 KB · Aufrufe: 201
  • DSCI1071.JPG
    DSCI1071.JPG
    542 KB · Aufrufe: 220
Zurück
Oben