Ergebnis 1 bis 2 von 2
    nicht therapierbar Avatar von HSV1887
    Abgegebene Danke
    70
    Erhielt 42 Danke für 22 Beiträge

Fotos verkleinern

Moin Moin,

aus gegebenem Anlass möchte ich euch bitten eure Fotos zu verkleinern bevor ihr sie postet.
    Ich habe jetzt zum zweiten male innerhalb von zwei Tagen einen Thread mit gigantisch großen Fotos geöffnet.
    Zum einen ist das auf kleineren Monitoren absolut unübersichtlich, nicht jeder hat nen 24zöller auf dem Schreibtisch.
    Zum anderen bedeuten riesige Fotos eine recht große Datenmenge, ich gehe z.B. im Moment nur über UMTS online, da wird der Speed nach einem Volumen von 5GB massivst gedrosselt.

Falls ihr euch fragt wie man Fotos am einfachsten verkleinern kann, dann installiert euch bitte http://www.chip.de/downloads/TinyPic_27755921.html
    Das Tool ist völlig "idiotensicher", einfach die zu verkleinernden Fotos in das offene Tinypic-Fenster ziehen, der Rest geht vollautomatisch und ihr habt hübsche kleine Fotos die eine perfekte Größe haben.

Danke
    Wenn du kein Licht am Ende des Tunnels siehst, dann geh hin und stell eins auf!

2. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei HSV1887 für den nützlichen Beitrag:

Petrijünger Avatar von Gifti
    Abgegebene Danke
    36
    Erhielt 73 Danke für 26 Beiträge
    man kann es och anders machen,einfach das bild mit der rechten maus taste makieren dann auf bearbeiten gehn und die größe dann änderen, is bissel besser da man nich irgendwelchen schrott sich auf den pc installieren muss

4. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Gifti für den nützlichen Beitrag:

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen