Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 115
    Profi-Petrijünger Avatar von KielerSprotten
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 81 Danke für 16 Beiträge

Bilder in einen Beitrag einfügen

Hallo zusammen...
    ich wollte vor kurzem zu einigen meiner beiträge bilder zufügen,
    wusste aber nicht so recht wie das hier funktioniert... das einzige war ein link zu einem bild... ich wollte aber, das man das bild direkt in meinem beitrag sehen kann...

wenn ich auf grafik einfügen klicke , dann erscheint nur folgendes : (IMG)

also Image...so viel ich weiss muss man nun ja noch die adresse vom bild einfügen...dann erscheint jeddoch nur ein link...

würde mich freuen wenn mir einer weiterhelfen kann, damit ich auch mit bildern in meinen beiträgen weiterhelfen kann

mit freundlichen grüssen

2. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei KielerSprotten für den nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.040 Danke für 5.923 Beiträge
    Hallöchen,

das ist eigentlich ganz einfach (wenn man`s weiß). Es gibt die Möglichkeit Bilder die bereits irgendwo im Netz sind in einen Beitrag an beliebiger Stelle einzufügen, mit der Angabe der Url unter dem gelblichen Icon (), das über dem Texteingabefeld zu finden ist.

Sind die Bilder noch nicht im Internet, dann könnt Ihr z.B. die Bilder über einen kostenlosen Bilderservice hochladen oder ein eigenes Album in unserer Fotogallery einrichten. Wenn Ihr dort die Bilder hochgeladen habt, schaut Ihr einfach nach der Url (rechter Mausklick unter Eigenschaften; wichtig: nicht die Postion sondern die Url), kopiert diese und fügt sie mit dem o.g. gelblichen Icon in die Beiträge ein.

Sollten die Bilder noch nirgends im Netz sein und Ihr wollt Euch nicht extra ein Album zulegen, dann könnt Ihr auch einfach beim Erstellen eines Beitrages unterhalb dem Texteingabefeld auf "Dateien anhängen (z.B. Fotos oder Videos)" klicken, und auf der sich öffnenden Seite die Bilder direkt von Eurer Festplatte auswählen, auf "hochladen" klicken, fertig (Bilder sind fertig hochgeladen, wenn die Dateinamen angezeigt werden). Nach dem Absenden des Beitrages werden die Bilder in Miniatur unterhalb Eures Textes angezeigt und können nur von angemeldeten Mitgliedern in Großformat angesehen werden.

Sollten alle Stricke reissen, schickt mir die Bilder per Mail und ich füge sie für Euch in Euren Beitrag ein.

Ich hoffe das war einigermassen verständlich. Sollten noch Fragen offen sein, stellt sie bitte hier.
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

*Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

Abgegebene Danke
    7.904
    Da ich sehr häufig feststelle, dass doch einige Mitglieder noch nicht wissen, wie man Bilder in einen Beitrag einfügt und ich auch sehr viele Anfragen dazu per Mail und PN bekomme, hole ich dieses Thema eben nochmal hoch (und gleichzeitig als "Wichtig" in der Themenübersicht oben angepinnt).

Sicherlich habt Ihr noch Fragen oder wollt mal testen. Tut es ganz einfach hier, nur keine Hemmungen. Wir freuen uns auf Eure Bilder!

P.S.: Auch in der Foren-FAQ sind einige interessante Tipps für die Beitraggestaltung etc. zu finden.
    Geändert von Angelspezialist (03.10.2006 um 23:39 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

*Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

5. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:

Klappgrundsucherbaby
    Abgegebene Danke
    399
    Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge

Klappgrundsucherbaby
    Abgegebene Danke
    399
    wie bekomme ich das kleiner??

Abgegebene Danke
    7.904
    Zitat Zitat von Zanderli93
    wie bekomme ich das kleiner??
    Folgendes Thema hilft Dir da sicherlich weiter: Bilder verkleinern
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:

Klappgrundsucherbaby
    Abgegebene Danke
    399
    Ich hoffs Dankeschön

Wenn ich das kleine Foto aus der Gallery reinmache, geht es auch, oder?
    s.Bsp.
    Geändert von Zanderli93 (14.09.2007 um 22:30 Uhr)

KarpfenFreak Avatar von KarpfenFan2007
    Abgegebene Danke
    78
    Erhielt 75 Danke für 60 Beiträge
    Mal gucken obs klappt

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Question

Zitat Zitat von Angelspezi
    Hallöchen,

das ist eigentlich ganz einfach (wenn man`s weiß). Es gibt die Möglichkeit Bilder die bereits irgendwo im Netz sind in einen Beitrag an beliebiger Stelle einzufügen, mit der Angabe der Url unter dem gelblichen Icon (), das über dem Texteingabefeld zu finden ist.

Sind die Bilder noch nicht im Internet, dann könnt Ihr z.B. die Bilder über einen kostenlosen Bilderservice hochladen oder ein eigenes Album in unserer Fotogallery einrichten. Wenn Ihr dort die Bilder hochgeladen habt, schaut Ihr einfach nach der Url (rechter Mausklick unter Eigenschaften; wichtig: nicht die Postion sondern die Url), kopiert diese und fügt sie mit dem o.g. gelblichen Icon in die Beiträge ein.

Sollten die Bilder noch nirgends im Netz sein und Ihr wollt Euch nicht extra ein Album zulegen, dann könnt Ihr auch einfach beim Erstellen eines Beitrages unterhalb dem Texteingabefeld auf "Dateien anhängen (z.B. Fotos oder Videos)" klicken, und auf der sich öffnenden Seite die Bilder direkt von Eurer Festplatte auswählen, auf "hochladen" klicken, fertig (Bilder sind fertig hochgeladen, wenn die Dateinamen angezeigt werden). Nach dem Absenden des Beitrages werden die Bilder in Miniatur unterhalb Eures Textes angezeigt und können nur von angemeldeten Mitgliedern in Großformat angesehen werden.

Sollten alle Stricke reissen, schickt mir die Bilder per Mail und ich füge sie für Euch in Euren Beitrag ein.

Ich hoffe das war einigermassen verständlich. Sollten noch Fragen offen sein, stellt sie bitte hier.

Danke für die Antwort,
    ich habe es über Fotos oder Videos verwalten bzw hochladen versucht, aber ich bekomme nur die Fehlemeldung das das Hochladen nicht möglich ist.

MfG Ralf

Abgegebene Danke
    7.904
    Zitat Zitat von Ralf02
    Danke für die Antwort,
    ich habe es über Fotos oder Videos verwalten bzw hochladen versucht, aber ich bekomme nur die Fehlemeldung das das Hochladen nicht möglich ist.

MfG Ralf
    Bitte nenne uns die genaue Fehlermeldung, die genaue Dateiart, Abmessungen und Dateigröße, nur so kann man Dir weiterhelfen.
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
    Zitat Zitat von Angelspezi
    Bitte nenne uns die genaue Fehlermeldung, die genaue Dateiart, Abmessungen und Dateigröße, nur so kann man Dir weiterhelfen.

jetzt hat es geklappt. Ich habe es mit paint verkleinert.

trotzdem danke.

Profi-Petrijünger Avatar von bonobo
    Abgegebene Danke
    1.134
    Erhielt 1.124 Danke für 244 Beiträge
    Da ich in den letzten Tagen/Wochen immer wieder Sätze wie den folgenden gelesen habe..."Aber keine Ahnung wie ich Fotos einstellen kann!" hole ich das Thema noch mal hoch.

Da ich auch einige Zeit brauchte, bis ich verstanden habe, wie man Grafiken in seinen Beiträgen einbaut, hier mal eine Anleitung mit Bildern.

Es gibt zwei Möglichkeiten.
    a) man hängt die Bilder unter seinen Beitrag an - Beschreibung findet Ihr hier
    b) die zwar schwerere aber dafür optisch bessere Lösung nun mit Bildern in der angehängten pdf-Datei.

Gruß
    Bono

EDIT 06.11.07: Die Anleitung im Anhang musste stark verkleinert werden. Darunter hat leider die Bildqualität gelitten.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von bonobo (28.05.2008 um 23:20 Uhr) Grund: Anleitung ist nun auch als pdf im Anhang verfügbar

16. Folgende 16 Petrijünger bedanken sich bei bonobo für den nützlichen Beitrag:

Hegefischer Avatar von Pescador
    Abgegebene Danke
    2.366
    Erhielt 2.479 Danke für 886 Beiträge
    Da hat sich der Bono aber sehr viel Mühe gegeben.

Wenn es jetzt nicht wirklich jeder kapiert hat, dann hilft nur noch:
    😉 Mit freundlichem Gruß,
    Pescador

18. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Pescador für den nützlichen Beitrag:

Gesperrt Avatar von perikles
    Abgegebene Danke
    6.873
    Erhielt 3.407 Danke für 1.099 Beiträge
    servus
    bekomme nicht die fotos rein in den beitrag,obwohl ich haargenau das alles befolgt habe wie es oben beschrieben steht,hab es auch mit der url versucht!nix!es kommt immer ein link,aber nicht das foto!
    bitte um hilfe,gruss
    Geändert von perikles (14.04.2008 um 13:31 Uhr)

Abgegebene Danke
    7.904
    Zitat Zitat von perikles
    servus
    bekomme nicht die fotos rein in den beitrag,obwohl ich haargenau das alles befolgt habe wie es oben beschrieben steht,hab es auch mit der url versucht!nix!es kommt immer ein link,aber nicht das foto!
    bitte um hilfe,gruss
    Hallöchen perikles,

um Dir zu helfen, solltest Du uns schon sagen, was Du denn genauer machen möchtest. Wo sind Deine Fotos? Noch auf Deinem Rechner? In der Fisch-Hitparade-Fotogallery? Auf einem Server im Internet (z.B. Fotohoster)?
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

21. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen