Keine brauchbaren Benachrichtigungen mehr und leere "Gewässervorstellungen"

Gone Fishing

Profi-Petrijünger
Hallo,

ihr habt euch wirklich viel Arbeit gemacht, aber etwas ist m. M. falsch gelaufen:
Dass man jetzt nicht mehr täglich benachrichtigt werden kann, ist m. M. ein Fehler, da viele Mitglieder auf diesem Grund verloren gehen werden.

Klar zwingt ihr User bei sofortiger Benachrichtigung ins Forum, da sie sonst nicht mehr benachrichtigt werden würden, doch schneidet ihr euch damit wahrscheinlich ins eigene Fleisch, da nicht jeder den Tag über im Forum sein kann.
Somit bekommen diese Mitglieder alle keine Benachrichtigung mehr, wenn eine Sofortnachricht mal übersehen werden sollte, und das Forum verliert an Aufmerksamkeit.

Ihr werbt mit hunderten vorhandener Gewässervorstellungen und einer riesigen Datenbank.
Die Tage habe ich mir einige dieser Gewässerberichte angeschaut.
Scheinbar werden sie von einer Art Roboter gepostet.
Viele sehen so aus und sind ohne jeglichen Inhalt:
https://www.fisch-hitparade.de/forum/threads/plz36-werra-bei-dorndorf.96114/

Das kann doch nicht euer Ernst sein, leere Gewässervorstellungen zu posten und das auch noch als Gewässerdatenbank zu bewerben.

Nun denn.
 
Dass man jetzt nicht mehr täglich benachrichtigt werden kann, ist m. M. ein Fehler, da viele Mitglieder auf diesem Grund verloren gehen werden.

Moin Moin,

muss ich Dir leider widersprechen. Foren, welche Dich interessieren, kannst Du abonnieren und in Deinen Einstellungen auch die Art der Benachrichtigung darüber einstellen und gezwungen wird bei uns niemand zu irgend etwas. Wir haben sogar, wie im "Alten Forum" die Möglichkeit, dass der User bei seinem Besuch auf der FiHi alle neuen Beiträge als gelesen markieren kann. Somit werden Dir bei Deinem nächsten Besuch hier nur die neuen Themen oder Beiträge angezeigt, welche seit Deiner letzten Sitzung geschrieben wurden.

Screenshot (1210).png

Ihr werbt mit hunderten vorhandener Gewässervorstellungen und einer riesigen Datenbank.
Die Tage habe ich mir einige dieser Gewässerberichte angeschaut.
Scheinbar werden sie von einer Art Roboter gepostet.

Die Roboter haben bei uns Namen und heißen unter anderem Julius, Martin, Heiner, Ronald und so weiter. Viele davon sitzen daheim vor Ihrem Rechner, einige sogar fast täglich im Büro, um ihre Arbeit zu machen, um das Forum mit den Euch zur Verfügung gestellten Daten aktuell zu halten. Mir scheint es fast so, als würdest Du im Forum nach den Gewässerbeschreibungen suchen, diese stehen aber im Portal und nicht mehr im Forum. Dort sind auch die jeweiligen örtlichen Gegebenheiten, Angelvereine, Angelshops, Unterkünfte und so weiter hinterlegt.

Viele sehen so aus und sind ohne jeglichen Inhalt:
https://www.fisch-hitparade.de/forum/threads/plz36-werra-bei-dorndorf.96114/

Das kann doch nicht euer Ernst sein, leere Gewässervorstellungen zu posten und das auch noch als Gewässerdatenbank zu bewerben.

Nun denn.

Muss ich Dir recht geben, in diesem Fall, wie auch in manchen anderen Gewässervorstellungen, fehlen noch die Verknüpfungen zu den bereits vorhandenen Gewässerbeschreibungen. Dies hat den Hintergrund, dass unser Anspruch an die Aktualität sehr hoch und die Recherche dazu sehr aufwendig ist. Vielleicht hast Du aber nur noch nicht gemerkt, dass es seit dem Neustart zwei wichtige Änderungen gibt.
Dein "leeres Gewässer" befindet sich zum Beispiel hier, war allerdings noch nicht freigeschaltet.

https://www.fisch-hitparade.de/gewaesser/werra-dorndorf

und ein Backlink zu den jeweiligen Gewässern befindet sich in Arbeit.
Du kannst Dir zwischenzeitlich aber auch die anderen Gewässerabschnitte mit ihren unterschiedlichen Zuständigkeiten hier anzeigen lassen, gefiltert wie es Dir gefällt,

https://www.fisch-hitparade.de/gewaesser/karte

mit dem Suchbegriff "Werra". Wir geben uns die größte Mühe, alles aktuell zu halten, können aber leider nicht jede vermeintliche Baustelle gleichzeitig bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gone Fishing,

eigentlich hat Henry schon alles gesagt.

Wir haben sehr viel Arbeit in das Portal gesteckt. Es stimmt aber auch, dass da einiges nicht ganz optimal gelaufen ist. Auch wir, das Team der Fisch-Hitparade, haben in den letzten Jahren viel Neues dazu gelernt. Wir sind noch lange nicht da, wo wir mal hin wollen, sind aber jeden Tag bemüht, besser zu werden.

Wir zwingen auch keine User, hier irgend etwas zu tun.

Wir werben auch nicht mit "hunderten Gewässern"....es sind Tausende. Alle Gewässer, die Du im Portal sehen kannst, sind von Hand bearbeitet und mit vielen Informationen verknüpft worden. Bei diesen Arbeiten kommen wir uns in der Tat oft wie Roboter vor, physisch sind wir Menschen, die oft am Wochenende und am späten Abend vorm Computer sitzen, um die Datenbank zu pflegen und aktuell zu halten.

Fliege 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für deinen ausführlichen Beitrag!

Du verdrehst mir aber die Worte im Mund:
Moin Moin,

muss ich Dir leider widersprechen. Foren, welche Dich interessieren, kannst Du abonnieren und in Deinen Einstellungen auch die Art der Benachrichtigung darüber einstellen und gezwungen wird bei uns niemand zu irgend etwas. Wir haben sogar, wie im "Alten Forum" die Möglichkeit, dass der User bei seinem Besuch auf der FiHi alle neuen Beiträge als gelesen markieren kann. Somit werden Dir bei Deinem nächsten Besuch hier nur die neuen Themen oder Beiträge angezeigt, welche seit Deiner letzten Sitzung geschrieben wurden.

Anhang anzeigen 123762

Niemals würde ich und wahrscheinlich kein normales Forummitglied jemals das Forum oder ein Unterform abonnieren.
Zu was sollte das auch führen, außer dass das Postfach mit für einen zu 99,99% unnützen Beiträgen zugemüllt würde.

Mir geht es natürlich um die tägliche Abonnierfunktion für Threads, was immer möglich war.

Diesen (meinen) neuen Thread hatte ich auch abonniert.
Mitgeteilt wurde mir allerdings nur der erste Antwortbeitrag.
Betrete ich dann nicht mehr das Forum, kommt von euch nichts mehr, auch nicht, wenn es noch 100 Beiträge in meinem Thread gibt.
Somit ist das Forum dann für Mitglieder, die nicht den ganzen Tag im Forum verbringen irgendwann tot, da von euch nichts mehr kommt.

Was die Gewässerdatenbank mit leeren Einträgen betrifft, ging es mir nicht um das spezielle Gewässer.
Ich hatte es nur als Beispiel verlinkt.
Alle zu dem Zeitpunkt meines Beitrags veröffentlichten und von mir betrachteten Gewässerbeiträge waren leer und für mich als Spam anzusehen.

Petri
 
Alle zu dem Zeitpunkt meines Beitrags veröffentlichten und von mir betrachteten Gewässerbeiträge waren leer und für mich als Spam anzusehen.

Bei den von dir betrachteten Gewässerbeiträgen handelt es sich um Diskussionsthreads im Forum zu den ensprechenden Gewässern im Portal, wo umfangreiche Infos zu finden sind.

Da diese Threads im Forum und die entsprechenden Gewässer im Portal neu erstellt wurden, gab es in den Threads noch keine Beiträge, da noch kein User etwas zu diesem Gewässer geschrieben hat. Er hatte ja auch noch nicht besonders lange Zeit dafür, da sie eben neu erstellt wurden.

Leer waren die Threads demnach, weil sie neu waren und noch niemand dazu einen Beitrag verfasst hat. Die redaktionellen Infos im Portal sind sehr umfangreich. Was das mit Spam zu tun hat ist mir nicht ganz klar. Hast du zu jedem Gewässer eine Mail bekommen? Das darf natürlich nicht passieren.
 
Bei den von dir betrachteten Gewässerbeiträgen handelt es sich um Diskussionsthreads im Forum zu den ensprechenden Gewässern im Portal, wo umfangreiche Infos zu finden sind.

Okay. Das erklärt ganz einfach, warum die Threads leer sind.
Dennoch sollte man auch verstehen, dass leere Threads im Forum als Spam empfunden werden, wenn man den Hintergrund nicht kennt.

Nun aber nochmal zurück zum eigentlichen Problem mit der neuen Software:
Könnte der Admin bitte die tägliche Benachrichtigung für Threads wieder aktivieren?
 
Wenn du einen Thread erstellst, gibt es die Möglichkeit ein Feld "über Neuigkeiten per E-Mail informiert werden" zu aktivieren. Hattest du das aktiviert? Falls nicht, haben wir die Lösung für selbst erstellte Threads, falls doch...der Admin weiß Bescheid.
Themen, die jemand anderes erstellt hat, kannst du über den Button "Thema beobachten" abonnieren. Dort kannst du zwischen e-mail-Benachrichtigung und forumsinterner Benachrichtigung wählen. Leider nicht beides gleichzeitig. Wir kümmern uns darum.

Gruß
 
Wenn du einen Thread erstellst, gibt es die Möglichkeit ein Feld "über Neuigkeiten per E-Mail informiert werden" zu aktivieren. Hattest du das aktiviert? Falls nicht, haben wir die Lösung für selbst erstellte Threads, falls doch...der Admin weiß Bescheid.
Themen, die jemand anderes erstellt hat, kannst du über den Button "Thema beobachten" abonnieren. Dort kannst du zwischen e-mail-Benachrichtigung und forumsinterner Benachrichtigung wählen. Leider nicht beides gleichzeitig. Wir kümmern uns darum.

Tut mir leid, falls es anders ist, aber ich habe das Gefühl, dass du mich entweder auf den Arm nehmen willst oder meinen Beitrag gar nicht richtig gelesen hast.
Also: Meinen Beitrag lesen würde helfen.
 
Könnte der Admin bitte die tägliche Benachrichtigung für Threads wieder aktivieren?

Moin,

wenn Du ein Thema oder ein Beitrag aboniert hast, dann schaust Du bei Interesse auch nach, was bei einer Benachrichtigung an News gekommen ist.
Wenn Du dann "Foren als gelesen markieren" anklickst, bekommst Du erneut bei jedem neuen Beitrag eine Info darüber.

Gruß Henry
 
Hmm,
du schließt von deinem auf das Verhalten von anderen und versuchst einen großen Rückschritt in der Forumsoftware als Fortschritt zu verkaufen.
 
Zurück
Oben