Ergebnis des 8. Bindeswaps der IG Fliegenfischen

Steff-Peff

Profi-Petrijünger
Hallo Ihr Fliegenbinder und -fischer und solche, die es hoffentlich noch werden.

In den vergangenen Wochen hatten wir wieder einen Bindeswap laufen und konnten uns dabei auch über einige neue Teilnehmer freuen.

Mein Dank für die tollen eingereichten Muster geht aber selbstverständlich an alle Swaper.

Ein besonderes Dankeschön noch an die beiden TN, die mir spezielle Überraschungen beigelegt haben. Zum einen eine klasse Bindeschere (bereits im Einsatz) und zum anderen ein tolles Fliegenfischer T-Shirt, das ich 2019 mit Freude tragen werde.

Vorgabe war zum einen eine Nassfliege zu binden, wobei es hier keine weitere Eingrenzung gab.
Die andere Fliege war schon anspruchsvoller: es sollte ein Hopper, also ein Grashüpfermuster, werden.
Hier sah man, wie unterschiedlich man das umsetzen kann: 7 Binder … 7 Versionen und alle top.

Aber seht selbst:


Catfish_IMG_1747.jpg
Catfish_IMG_1748.jpg

Fliege2_IMG_1767.jpg
Fliege2_IMG_1784.jpg

Joschn_IMG_1779.jpg
Joschn_IMG_1780.jpg

Kuddel1968_IMG_1754.jpg
Kuddel1968_IMG_1760.jpg

Sappi_IMG_1737.jpg
Sappi_IMG_1740.jpg

Steffen54_IMG_1769.jpg
Steffen54_IMG_1772.jpg

Steff-Peff_IMG_1725.jpg
Steff-Peff_IMG_1733.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Swaper,

pünktlich zum Fest sind die Flieger gerade bei mir eingeflogen. Vielen Dank an die fleissigen Binder und an des Swapmaster Stefan.

Dann kann die neue Saison ja beginnen.

Schöne Grüsse aus Berlin....wo es im Moment schneit, Ronald
 
Zurück
Oben