Fliegenbinden -  Aufsteiger

Fliege 2

Fliegenfischer
Hallo Leute,

es gibt beim Fliegenfischen unendlich viele Namen für Fliegenmuster. Leider habe ich keinen passenden für diese Mucke gefunden, deshalb sag ich einfach mal "roter Aufsteiger".

Wenn jemand von den Fliegenfischern- oder bindern im Forum die genaue Bezeichnung kennt, gebt mir bitte Bescheid.

Da ich beim fischen mit Bissanzeiger (der ist bei mir rot und "leuchtet" Kilometerweit) immer wieder Bisse auf diesen Moosgummi bekomme, habe ich eine Fliege gebunden, die dem Bissanzeiger ähnlich sieht. Hoffentlich fallen die Fische darauf rein. Vielleicht sollte ich dieses Muster "Bissanzeigerfliege" nennen :biggrin: .

Das eingebundene, helle Moosgummi dient der Schwimmfähigkeit und der besseren Sichtbarkeit der Fliege, wenn sie auf dem Wasser treibt.

Rote Fliegen.jpg


Fliege 2​
 
Zurück
Oben