Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2021

Vom Ufer aus ist es am Bodensee eigentlich auf jede Fischart schwierig. Hechte habe ich überwiegend in den Häfen gefangen. Dort sind wir aber nicht gern gesehen. Und es ist dort natürlich auch oft überfischt. Wenn man an eine Fangstastik rankommt stellt man fest dass der Hechtfang bei den Berufsfischern stark zugenommen hat. Also noch ein Grund für ein schlechtes Fangergebnis. Bis vor 2 Jahren hab ich eigentlich immer 6- 9 Hechte pro Jahr entnommen. Also nicht abgeräumt. Natürlich spielt auch der Faktor Zeit eine Rolle,bzw wenn man Drohungen von Anzeigen von Hausfriedensbruch bekommt obwohl das Wasser öffentlich zugänglich ist hat man auch keine besondere Lust zum angeln.
 
Hab nochmal einen schönen Esox überlistet, der knapp am Meter vorbei ist. Er hatte eine ordentliche Seeforelle zum Frühstück.

98er Hecht.jpg


Seeforelle in Hecht.jpg
 
Zurück
Oben