Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2013 - 1. Halbjahr

Hi Forengemeinde,

heute traf ich mich mit Hechtsuppe007 zum Barschangeln (kein Zander angeln, da Schonzeit). Hatten unsere kleinen Gummis (ab 15.04 Kunstköderverbot) um auf Barsche zu fischen kaum im Wasser, da stieg auch schon dieser Klasse Döbel ein. War zwar nicht Zielfisch, aber der war auch willkommen auf die kleinen Gummis für auf Barsch.




Petri
sunny79
 
Heute war ich auch mal wieder mit Jensibensi unterwegs um auf Barsche zu fischen. Nach ner knappen Stunde
gabs dann die ersten Anfasser , gelandet werden konnte dann diese Dame:

picture.php


Zur Barschjagt hatte ich ein klassischen Barschköder dran, der Keitech Live Impact 4" Silver Shad hat
hier aber nicht den Zielfisch gebracht, sondern den geschonten Zander. Nach dem Foto durfte die 55 er Dame wieder
zurück. Davon hab ich sogar ein Video :spass

Wenige würfe später knallte dann erst mir ein harter Biß in die Rute, und direkt im Anschluß auch Jens,
beide male gab es aber nur ein Sekundendrill. WIr tippen aber auf ein Hecht...

Vor dem einpacken bekam ich dann nochmal ein Biß, diesmal auf ein kleinen Twister. Der tolle Drill ließ
auf was großes schließen, doch heraus kam kein Räuber sondern wiedermal eine Brasse... auch sie hat den Gummi
tatsächlich Attackiert aber durch das trübe Wasser etwas verfehlt :eek:

picture.php


Super Tag, und schöne Anglerei. Auch ohne Zielfisch ;)
 
Ich konnte gestern 2 Forellen fangen.
Leider hab ich keine Fotos da ich allein war und mir an den Händen auch viel zu kalt war.
Eine durfte mit die hatte 34 cm.
Die andere durfte wieder schwimmen weil ich die so schön fand.
Ich schätze sie auf 35 cm.
Lustig war beide haben erst direkt vorm ufer gebissen. Erst Nachläufer und dann nach 2-3 Versuchen hatte ich sie dann doch am Haken.
Insgesamt doch ein cooler Tag auch ohne Fotos.
 
Ahoi,
ich habe nun meinen ersten "Karpfen-Ansitz" hinter mir. Um 03:19 Uhr bin ich dann in meinem Auto nach vorne gekrabbelt und habe 30min den Motor laufen lassen, so arschkalt war es...:eek:

Es hatte um 0:30 Uhr ein einziges mal gepiept, das habe ich nicht wirklich ernst genommen. Um 08:00Uhr piepte dann der gleiche nochmal und es hing tatsächlich eine kleine Brasse dran. Die arme Brasse hat die Nacht an der Leine verbracht. Hätte sie doch etwas eher als nach 7,5 Std. auf sich aufmerksam gemacht...

Naja wir entschieden das wir keine Nacht mehr dranhängen werden und bauten ab. Beim einholen der Montage plötzlich kurz vorm Ufer starker Widerstand. Ein Hecht ist eingestiegen von 75cm. Scopex ist also schon mal fängig... :spass

Naja der Haken saß super im Maulwinkel und weg war er wieder. Irgendwie ist es egal was ich versuche, ich fange sowieso nur Hechte...:trost

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute mit Hilfe zweier Angelkollegen mein Zielfischspektrum erweitert und bin erstmalig auf Forelle gegangen.

Null Ahnung davon und mit ein wenig Anleitung gabs dann die erste BaFo meines kurzen Anglerlebens.
Faengig war ein 2 er Mepps in schwarz / gelb.



Tapatalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1365364247575.jpg
    uploadfromtaptalk1365364247575.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 272
Zurück
Oben