Allgemein -  Karpfen brutal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mmh, habe das Bild nun vergrößert. Das soll die Oberlippe sein? Na gut, wenn ihr Angler das so sagt.

Ansonsten schöner Fisch. Da gibts ne Weile was Leckeres zu essen.

Warum ist Karpfen angeln mit Drilling eigentlich nicht waidgerecht, aber das Angeln von Hechten, Barschen, Döbeln usw?
 
Doch ist es... musst nur mal genau hinsehen, bzw. einfach mal ranzoomen ;)

@perikles.
Was ist denn nu an einer Abhakmatte verwerflich ??
Oder am Boilieangeln ??

Kann dein Kommentar nicht so ganz nachvollziehen.

off-topic
der ganze pro-carper catch and release hype,wo sich kaum jemand dagegen ausspricht, aber bei diesen fang das geweine und geheule anfängt bei einer sache wo alle nur mutmaßen,
der fisch ist abgeschlagen, was ich gut finde, denn dafür sind satzkarpfen da, also von mir gibts nur einen rüffel für den drilling mehr nicht

zu der oberlippe: wenn ich barsche abgeschlagen habe und den drilling löse, gebe ich mir auch keine mühe ob das maul einreißt oder nicht,
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss das sein.?

Warum hackt ihr auf den Artikel so rum.?
Habt ihr nix besseres zu tuen.?

Bei einigen denke ich die wollen mit Antworten in solchen Themen einfach nur ihre Anzahl an Beiträgen erhöhen.!!! und mehr nicht.!!!

Das ist eigentlich schade weil es dieses schöne Forum ganz schön verschandelt...zumal ändern oder etwas unternehmen dagegen kann man doch eh nicht...

Wenn jeder einmal seine Meinung schreibt reicht es doch eigentlich aus oder.????


MfG Siermann
 
Warum hackt ihr auf den Artikel so rum.?
Habt ihr nix besseres zu tuen.?

Bei einigen denke ich die wollen mit Antworten in solchen Themen einfach nur ihre Anzahl an Beiträgen erhöhen.!!! und mehr nicht.!!!

Das ist eigentlich schade weil es dieses schöne Forum ganz schön verschandelt...zumal ändern oder etwas unternehmen dagegen kann man doch eh nicht...

Wenn jeder einmal seine Meinung schreibt reicht es doch eigentlich aus oder.????


MfG Siermann
Sry für Ot....!!
Na wenn das jetz unbedingt so Themenbezogen war ?! :hahaha:
 
Wenn ein Fisch abgeschlagen wird und man löst den Haken erst dann, tut es dem Fisch nichts mehr, wenn etwas dabei abreißt. Ich gebe aber zu bedenken, daß in den meisten Fällen erst der Haken gelöst u. dann erst der Fisch abgeschlagen wird. Und zu der Frage, warum ein Drilling beim Karpfen nicht und beim Raubfisch wohl erlaubt ist, kann ich nur sagen, daß ich das auch nicht verstehe. Meinetwegen könnten Drillinge generell verboten sein. Auch ein Hecht bleibt an einem großen Einzelhaken hängen.
Gruß
Eberhard
 
Mahlzeit. Ich find nirgends eine Stelle wo steht, das ein Drilling beim Karpfenangeln verboten ist. Kann mir mal bitte einer weiterhelfen? Danke :-)
 
Hier mal nen Auschnitt aus nr 7



Angelfischerei

(1) Bestandteil der Handangel muss eine Rute sein. Beim Fischen von Friedfischen mit tierischen oder pflanzlichen Ködern darf die Handangel nur einen einschenkligen Haken haben (Friedfischhandangel). Abweichend von Satz 2 darf die Paternosterangel (Hegene) mit bis zu sechs einschenkligen Haken in Gewässern mit einem nachgewiesenen Maränenbestand verwendet werden. Der Abstand zwischen Hakenspitze und Schenkel darf dabei fünf Millimeter nicht überschreiten. Eine zusätzliche Beköderung der Hegene mit tierischen oder pflanzlichen Ködern ist nicht zulässig. Die Hegene gilt als Friedfischhandangel. Welche Gewässer als Gewässer mit Maränenbestand im Sinne des Satzes 3 gelten, gibt das Landesamt für Verbraucherschutz, Landwirtschaft und Flurneuordnung bekannt.

(2) Handangeln, die mit mehr als einem Haken oder mit feststehenden Einfachhaken mit einem Abstand von mehr als sieben Millimetern zwischen Hakenspitze und Schenkel bestückt sind sowie die Ausübung der Fischerei mit der Spinnangel gelten als Raubfischangeln. Bei der Ausübung Fischerei mit der Raubfischangel ist es verboten,

bei dem Einsatz von Köderfischen, anderen Wirbeltierködern, Zehnfußkrebsen oder Teilen von diesen Ködern (Fetzenköder) oder von deren künstlichen Nachbildungen mehr als einen Köder je Handangel,

Angelhaken mit mehr als drei Schenkeln und

mehr als drei Haken je Handangel

zu verwenden.

(3) Der Angler darf gleichzeitig höchstens mit zwei Handangeln fischen. Bei der Ausübung des Fischfanges unter Verwendung von Spinn- oder Flugangeln ist nur eine Angel zugelassen. Zum Fang ausgelegte Handangeln sind ständig und unmittelbar durch den Angler zu beaufsichtigen.

(4) Bei Vorliegen von Koppelfischerei ist die Ausübung des Fischfanges mit der Handangel nur eine Stunde vor dem Sonnenaufgang bis eine Stunde nach dem Sonnenuntergang gestattet. Die Fischereibehörde kann Ausnahmen zulassen, wenn dadurch keine fischereibiologischen oder gewässerökologischen Nachteile zu erwarten sind. Die Fischereibehörde kann die Zulassung von einer Zustimmung der Fischereiberechtigten und der Fischereiausübungsberechtigten abhängig machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klassisch überlesen. Danke. Nur, der um den es geht, der wohnt in Mecklenburg- Vorpommern, nicht Brandenburg. Kannst du da bitte auch mal gucken, ich find wieder nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anti-Kochtopfangler="ANTIKO"

Diesen "Kochtopfanglern" gehört derweg Fischereischein weggenommen...wobei ich nix gegen den obigen Angler sage. Mal einen mitnehmen ist ja O.K aber wenn es soweit geht das gnadenlos alles abgeschlagen wird das den Namen Karpfen trägt...:wein das ist echt nicht mehr normal...und i.d.R sind das auch noch die b******* Angler die auch noch Eifersüchtig sind wenn die anderen mal einen Fangen oder wenn wir Karpfenfreaks unsere großen wieder zurücksetzten....dieser sch*** Neid...

MfG
Siermann
 
Diesen "Kochtopfanglern" gehört derweg Fischereischein weggenommen...wobei ich nix gegen den obigen Angler sage. Mal einen mitnehmen ist ja O.K aber wenn es soweit geht das gnadenlos alles abgeschlagen wird das den Namen Karpfen trägt...:wein das ist echt nicht mehr normal...und i.d.R sind das auch noch die b******* Angler die auch noch Eifersüchtig sind wenn die anderen mal einen Fangen oder wenn wir Karpfenfreaks unsere großen wieder zurücksetzten....dieser sch*** Neid...

MfG
Siermann

Und dir die Tastatur.
Was außer der Fangmethode ist daran verwerflich?
Der Fisch ist massig ...Kochtopfangeln,C&R hin oder her..das muss dann jeder selber wissen.
Hast du Angst selber nichts mehr zu fangen?
 
Hallo Fliege 2,
das mit der journalistischen Freiheit kann ich Dir so nicht ganz abnehmen.
Der "Sportfreund", allein das Wort fällt mir bei dem Bild schwer, hat nämlich das Recht seinen Artikel vor der Veröffentlichung zu lesen. Also hätte er auch Änderungen vornehmen können. Hat er aber nicht!
Gruß Gessi

da muss ich dir wiedersprechen

ich selbst bin auch schon "opfer" von journalistischer "freiheit" geworden

ich konnte und durfte nichts vorher lesen und korrigieren, ein artikel wurde gekürzt und geschnitten bis zum abwinken, am ende kam eine ähnliche story raus...... gab sogar vom verein ne menge ärger damals...also nciht alles was zeitungen schreiben so ernst nehmen und vor allem glauben!
 
Klassisch überlesen. Danke. Nur, der um den es geht, der wohnt in Mecklenburg- Vorpommern, nicht Brandenburg. Kannst du da bitte auch mal gucken, ich find wieder nix.


Mais wäre dann der künstliche Köder

Verbote

(1) Es ist verboten, bei der Fischerei
1. Schusswaffen, Speere, Harpunen, Schlingen, künstliche Köder mit feststehendem Mehrfachhaken oder andere verletzende Geräte mit Ausnahme von Angelhaken,
2. Sprengstoffe oder ähnlich wirkende Stoffe,
3. betäubende Mittel und Methoden mit Ausnahme der erlaubten Elektrofischerei oder
4. Mittel und Verfahren, die geeignet sind, Fische zu vergiften,
 
Diesen "Kochtopfanglern" gehört derweg Fischereischein weggenommen...wobei ich nix gegen den obigen Angler sage. Mal einen mitnehmen ist ja O.K aber wenn es soweit geht das gnadenlos alles abgeschlagen wird das den Namen Karpfen trägt...:wein das ist echt nicht mehr normal...und i.d.R sind das auch noch die b******* Angler die auch noch Eifersüchtig sind wenn die anderen mal einen Fangen oder wenn wir Karpfenfreaks unsere großen wieder zurücksetzten....dieser sch*** Neid...

MfG
Siermann

dir halbstarken karpfenangler der nicht werfen kann und den wald vollkackt gehört der schein weg genommen

lasst uns mit dem c&r in ruhe
es ist erstens verboten und zweitens juckt es kaum einen von uns oberbösen kochtopfanglern! wenn ihr der meinung seid ihr seid was besseres und könnt machen was ihr wollt dann macht es, aber wundert euch nciht wenn nabu affen und co immer weiter stress gegen angler machen. lern lesen und dann lies gesetze! dann gebt deinen schein freiwillig ab und stellt selbstanzeige gegen verstoß gegen das fischerei gesetz und tierquälerei wenn ihr der meinung bist das ihr alles korrekt macht
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh, wie? Der hat doch mit Dosenmais und nicht mit ner Maisdose geangelt. Und Mais ist doch, ob aus der Dose oder nicht, doch nun wirklich nix künstliches. Oder etwa doch?!:eek:

Doch ist künstlich...schwimmt ja normal nicht einfach mal darum.
Ist halt nicht natürlich wie Plankton,Muscheln oder mal irgendwelches Getier das von den Bäumen fällt.


ich muss aber sagen die Verordnung in Meck-Pomm ist doof gemacht ..so wirklich ausführlich ist die nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben