Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2011 - 1. Halbjahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Petri zum prächtigen Rapfen! :respekt
Wir nennen den bei uns "Rheinmarlin", du weißt ja jetzt warum.:)

Gruß Thorsten
 
Petri zum Rapfen,ich gehe später auch los mein glück versuchen.
Rheinmarlin...erinnert mich 1. an den wirklichen marlin und 2.an den stör/weißen stör (der wird dort Flussmarlin genannt-ist auch vom drill her sehr ähnlich,da die weißen,richtig großen ja üer 400kg wiegen können)
MFG Hannes
 
Ich war gestern wieder mal ein wenig mit der Baitcast unterwegs. Heraus kam dieser Prachtkerl:

25674221574346511327510.jpg


Ein wahnsinns Kämpfer mit guten 80 cm. :eek:
 
So war vor 2 Tagen auch mal wieder unterwegs.

es sollte eigentlich auf Zander gehen, aber leider wollten diese nicht an den Haken gehen. :roll

Zu meinen Überrachen biss dann aber ein 41cm großer Barsch auf meinen Fetzenköder den ich auf Grund gelegt hatte.

War mein erster Barsch auf Fetze. :hops
 

Anhänge

  • P__4680.jpg
    P__4680.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 223
hab gestern nen mini hecht Und 2 untermaige zander beim
barscheln erwischt aber keinen barsch:crying.
Egal ,aber leider hatte ich keine kamera oder handy mit
deswegen keine fotos
 
Am 3.06. war ich nach einiger Zeit das erste Mal wieder Brandungsangeln vom juister Strand.
Zuerst einen ordentlichen Wolfsbarsch im Drill verloren, dann aber doch noch einen ganz netten gelandet und 4 Plattfische gabs auch noch. :D

LG,
Andreas
 
So gerade aufgestanden und muss gleich wieder an den Rechner.Meine Stiefsöhne waren mal wieder Nachtangeln.Wollten mich unbedingt nacheifern was Aal angeht.Gerade Lucas will mein Top Aal überbieten und wo er dann die Urkunde von fischundfang gesehen hat für meinen Aal war alles zu spät.Seitdem sind sie bei jeder freien Zeit Nachtangeln aber was ich dann sehen musste.Also heute morgen ist einfach nur unglaublich.Sowas habe ich noch nie gesehen oder erlebt.3 Aale habe sie gefangen.Aber kein grossartig grosser dabei.Der schwerste wog 700 gramm.Aber dann.3 Tincas.Alle über 50 cm gross.Die grösste 56 cm bei einem Gewicht von 2650 Gramm,die nächste 54 cm 2470 gramm und die andere 51 cm 1980 gramm.Das ist der Hammer.Sie haben nicht geziel auf Schleie geangelt sondern wirklich auf Aal.Daher wurden alle drei mit einem dicken Tauwurm gefangen.Wie kann das sein?Schleien sind doch eigentlich schwer zu fangen.Insbesondere solch grosse exemplare.Vorallem haben alle 3 auf der selben Stelle gebissen.Dazu kommt noch das 2 Stück kurz vorm keschen auschgeschlitz haben.Leben gross Schleien im Rudel?Vorallem war kein misstrauen von seiten der Schleien vorhanden.Sonst hätten sie ja nicht an der selben stelle weiter gebissen.Fragen über fragen.


Hier mal beweiss Fotos.

P.S. Die grösste wurde einzelnd Fotografiert die anderen beiden.Da haben sie nur ein Foto im Eimer gemacht
 

Anhänge

  • DSCI0074.JPG
    DSCI0074.JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 193
  • DSCI0075.JPG
    DSCI0075.JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 173
  • DSCI0076.JPG
    DSCI0076.JPG
    3 MB · Aufrufe: 125
  • DSCI0077.JPG
    DSCI0077.JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 165
  • DSCI0078.JPG
    DSCI0078.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
@ Berni,
Dickes Petri Heil von mir an deine Stiefsöhne,sind wirklich Hammer schöne Schleien, sowas fängt man nicht alle Tage!!!:respekt
 
Hallo Berni!:)
Glückwunsch zu den großartigen Schleien, die Dein Stiefsohn gefangen hat, sehr schöne Bilder!:klatsch
Ich habe auch schon des öfteren Schleien in der Nacht gefangen. Es ist nichts Außergewöhnliches, daß Schleien Würmer als Köder bevorzugen und in der Nacht beißen. Wir haben in unserer Gegend in Brandenburg öfter Beifänge von Schleien beim Aalangeln. Die Schleie schwimmt in Gruppen und eine einzelne Schleie schließt sich meißt anderen Gruppen, wie Karpfen oder Brassen an.

Schöne Grüße jensemann:angler:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben