Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2010 - 2. Halbjahr

hallo, erst mal ein dickes petri an die tollen fische!;)

letzte woche hatten wir königsfischen. da ich noch jungfischer bin, waren wir nur 20 Fischer. eine rute tauwurm auf grund, die andere pickern mit maden.

um 6.30 gings los. als es am anfang noch dämmrig war, konnte ich ein erstes rotauge von ca. 20cm fangen.
dann tat sich was an der grundrute! ein guter biss!!
ich schlug an und der fisch kämpfte nicht schlecht!! was konnte das nur sein??

ein kleiner karpfen, eine kleine barbe?
nein, als der fisch kurz vor dem kescher sprang(unglaublich aber wahr!!!)
erkannte ich ihn!
eine rutte und keine kleine!:hops
ich kescherte ihn und beim messen waren es dann 66cm

dann fing ich noch 9 rotaugen, einige schöne, aber leider keien der erhofften brassen.
trotzdem war die freude riesig:)
als dann nur noch eine 35er brasse gefangen wurde und ich als sieger feststand war alles perfekt:hops
 

Anhänge

  • DSCF0180 [640x480].JPG
    DSCF0180 [640x480].JPG
    103,8 KB · Aufrufe: 257
Carping

Hi Leute
Vorgestern trieb es mich mal wieder an den See um den Karpfen zu fröhnen.
Um 21h kam dieser schöne Graser von 23 Pfund.

picture.php


Zwei Stunden später noch dieser 17 Pfund Spiegler.

picture.php


Beide Fische bissen auf ein und den selben Köder an der gleichen Stelle.
Da ich am nächsten Tag früh raus musste, war dies ein guter Zeitpunkt um einzupacken.

Liebe Grüße Herbert
 
Puuh Herbert,

wieder mal klasse Fische,dickes Petri von mir:respekt
Sag bitte,dass Du Futterplätze angelegt hast,ansonsten sind solche Fänge doch nicht möglich...oder:confused:

Gruss und krumme Ruten
Thomas
 
War auch mal unterwegs um mir nen Zander zu jagen.
Hab einen schönen erwischt!Allerdings ist mir ein noch
größerer entkommen :( einen untermaßigen hatte ich
auch an der Strippe und sanft released.
Sorry für das schlechte Foto!

Zander auf Rotfeder/Köderfisch.
1920 Gramm (ausgenommen) und 60cm.
 

Anhänge

  • Tegel Zander 4 Pfund.jpg
    Tegel Zander 4 Pfund.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet:
War auch mal unterwegs um mir nen Zander zu jagen.
Hab einen schönen erwischt!Allerdings ist mir ein noch
größerer entkommen :( einen untermaßigen hatte ich
auch an der Strippe und sanft released.
Sorry für das schlechte Foto!

Zander auf Rotfeder/Köderfisch.
1,920 Gramm (ausgenommen) und 60cm.


Petri zum schönen zander , aber nehme mal das komma da weg zwischen den zahlen ;) ,denn das glaubt dir kein mensch das der nur 1,920 gramm hatte ;) .
 
Petri zum schönen zander , aber nehme mal das komma da weg zwischen den zahlen ;) ,denn das glaubt dir kein mensch das der nur 1,920 gramm hatte ;) .


Sowas nervt !!!
Dieser Threat ist dazu gedacht, anderen Anglern bzw. Usern, seine Fänge zu zeigen und nicht zu kommentieren.
Und wenn ihr nur Einträge machen wollt, dann macht en Threat auf mit dem Namen: "Ich bin Beitragsgeil-Spammt so viel ihr nur könnt"
Und gratulieren kann man auch, wie ich schon geschrieben habe über die Danke-Funktion.
Das regt ein echt auf, weil wenn man im Kontrollzentrum sieht, dass ein neuer Beitrag in diesem Threat gemacht wurde, denke ich immer:"Geil, ma gucken was gefangen wurde". Aber nein, ich muss i-welche unsinnigen Kommentare lesen.

Und nocheinmal: Es nervt!!!!
 
Sowas nervt !!!
Dieser Threat ist dazu gedacht, anderen Anglern bzw. Usern, seine Fänge zu zeigen und nicht zu kommentieren.
Und wenn ihr nur Einträge machen wollt, dann macht en Threat auf mit dem Namen: "Ich bin Beitragsgeil-Spammt so viel ihr nur könnt"
Und gratulieren kann man auch, wie ich schon geschrieben habe über die Danke-Funktion.
Das regt ein echt auf, weil wenn man im Kontrollzentrum sieht, dass ein neuer Beitrag in diesem Threat gemacht wurde, denke ich immer:"Geil, ma gucken was gefangen wurde". Aber nein, ich muss i-welche unsinnigen Kommentare lesen.

Und nocheinmal: Es nervt!!!!


was ist dir denn:schrei,les doch mal richtig:nein:nein , ich habe nur den schreibfehler von ihm gesehn ,da dachte ich schreibst ihm ma . Und wenn ich gleich was dazu schreibe dann bekommt er natürlich auch ein petri dazu . Ich finde es von dir aber nen bisschen zu überbewertet . Wenn es dir nicht passt denn ist es nicht mein problem .
 
Petri zusammen,

ich war mal wieder nen Vormittag aufm See, nur mit der Baitcaster ausgerüstet. Daran hing, na klar, die RS 225 im Barschdesign. Nach kurzer Zeit stieg dann auch schon der erste Barsch mit knapp 20cm ein, welcher auch direkt wieder entlassen wurde.
Dann gings Richtung "Bermuda-Dreieck", wo sich allerdings nix tat, weder beim Schleppen noch beim Werfen. Da es recht stürmisch und wellig war, gings langsam wieder zurück.
Ein paar Würfe konnte ich mir natürlich nicht verkneifen, da wo ein Barsch war, sind evtl. ja noch andere. So wars dann auch. Beim einkurbeln merkte ich, dass sich etwas für meinen Köder interessierte, bis auf einmal was zappelte. Kurz darauf, nach dem Drill, hielt ich einen 34er Barsch in der Hand. Foto geschossen, und schnell wieder in sein Element zurück.
Somit hab ich meine neue Baitcaster-Rute auch eingeweiht. Geniales Stöckchen !

picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Petri zusammen,

ich war mal wieder nen Vormittag aufm See, nur mit der Baitcaster ausgerüstet. Daran hing, na klar, die RS 225 im Barschdesign. Nach kurzer Zeit stieg dann auch schon der erste Barsch mit knapp 20cm ein, welcher auch direkt wieder entlassen wurde.
Dann gings Richtung "Bermuda-Dreieck", wo sich allerdings nix tat, weder beim Schleppen noch beim Werfen. Da es recht stürmisch und wellig war, gings langsam wieder zurück.
Ein paar Würfe konnte ich mir natürlich nicht verkneifen, da wo ein Barsch war, sind evtl. ja noch andere. So wars dann auch. Beim einkurbeln merkte ich, dass sich etwas für meinen Köder interessierte, bis auf einmal was zappelte. Kurz darauf, nach dem Drill, hielt ich einen 34er Barsch in der Hand. Foto geschossen, und schnell wieder in sein Element zurück.
Somit hab ich meine neue Baitcaster-Rute auch eingeweiht. Geniales Stöckchen !

picture.php

Kann ich mal fragen welche Combo das ist?
 
Kann ich mal fragen welche Combo das ist?

Jop, kein Ding :winke

Rute: FOX RAGE L Cast 195 7-24g
Rolle: Rozemeijer Saphir 3500 (Linkshand)
Schnur: Berkley Fireline 0.10mm 3.6kg Fluo Pink

Selbstgemachtes Stahlvorfach, ~20cm lang, Iron Claw 7x7 6kg, bestehend aus einem No-Knot, einem 8kg Wirbel und einem 20kg Karabiner (verdammt viel für nen 1cm Karabiner), alles getwizzelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier ist auch schon der nächste Bericht vom See.
Heute Morgen gings wieder raus zum allsonntaglichen (Raub)Fischen ;) mit Danny. Als ich am Steg ankam, war er schon draußen und hatte schon einige Würfe gemacht. Mein Zeug aufs Boot geladen, gings erstmal wieder an den Stegen vorbei, wo schon ein Hecht seinem Arnaud mehrmals hinterherkam, jedoch nur 2-3x anstubbste.
Es tat sich eine ganze Zeit lang nichts, wo wir mehrere Stellen abfuhren und abfischten.
Zur gleichen Zeit saßen 2 Bekannte am See, jedoch waren Karpfen ihre Zielfische. Wir hielten ein kurzen Plausch, danach gings zurück, diesmal wurde geschleppt, was sich doch noch als richtige Methode erwies.
Aus halber Strecke, da bog sich meine Pulse richtig durch, Danny schlug an. Dann kam auch kurze Zeit später schon der erste Barsch aus der Tiefe, ganze 38cm legte er ans Band. Stolz wie Bolle, wurden ein paar Fotos gemacht und der Barsch durfte wieder zurück ins Nasse. Dann beschlossen wir, die Strecke nochmal anzuschleppen, was wieder mit einem guten Barsch von Danny belohnt wurde (Foto folgt).

picture.php
 
Den gabs heute beim wobblern, ein Hecht mit 59 cm, das Skurrile daran, erst beim vierten Biss hing er richtig, davor hatte ich ihn schon zweimal am Haken und einmal verfolgte er den Wobbler nur bis zum Boot. Hab ich noch nie erlebt sowas, normalerweise hat sich bis jetzt jeder Fisch der schonmal am Haken war verzogen und an dem Tag nicht mehr gebissen, der wollte den Wobbler wohl um jeden Preis.

picture.php


Davor gabs einen Nachläufer, ein Rapfen der dem Wobbler bis zum Boot folgte und dann abdrehte.
 
Zurück
Oben