Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Rotauge / Plötze:

Fänger: unser Mitglied Sebastian Franke
Fangmonat/-jahr: 04 / 2009
Länge: 035 cm
Gewicht: 0 Kilo 570 Gramm

tn_s429a747IUDgeye.jpg

 
War heute an der Spree (Treptower Park)
angeln nach 15min. hatte ich dann auch schon den ersten Biss auf
Grund mit Wurm
ich setzte einen Anhieb und drillte ihn rein es war ein wunderschöner Blei/Brassen
mit stolzen 26cm
kurz darauf hatte mein Freund einen Biss leider konnte riss die Schnur und der Fisch war weg..
Danach gingen uns dann leider die Würmer aus.
Also machten wir uns auf den Heimweg .

Bild001489d9.jpg

Bild00567eb2.jpg
 
War heute für 8 Stunden an der Spree am Treptower Park
Wieder auf Grund mit Wurm
nach einer halben Stunde biegte sich die Rutenspitze
und ich konnte einen wunderschönen Barsch von 28cm landen

Dann ging lange Zeit garnichts mehr
ich änderte den Köder (Wurm ,Mais Cocktail)
ich warf die Angel aus stellte sie auf den Rutenhalter und plötzlich bewegte sich die Rutenspitze ruckartig
Ich setzte einen Anhieb und meine Rute biegte sich nach einem schönen Drill kam ein
1 Pfund (600 Gramm) Blei/Brassen zum vorschein
vorsichtig kescherte ich ihn und ließ ihn zurück
ins Wasser (Catch & Release)
danach ging dann garnichts mehr und wir machten uns auf den Heimweg

28cm Barsch

Barsch13660.jpg


1 Pfund (600 Gramm) Blei/Brassen

DSC01065ffec9.jpg
 
fangen ihr alle an der spree so wenig? wenn ich mit der feederute im treptower park sitze fang ich mich dumm und dusselig.
futterkorb und drei maden am 12 haken und dann ab in die fahrinne damit also ich hab noch keinen tag da erlebt wo ich nicht wenigstens ne plötze am haken hatte
 
fangen ihr alle an der spree so wenig?

Hi Mentos69,

also ich kann sagen das ich bei meinen letzte paar Ansitzen immer so ca. bis zu 4kg Plötzen, Bleie gefangen habe, also ich kann mich nicht beschweren.

Mfg carphunter:angler:
 

Anhänge

  • DSC00250.JPG
    DSC00250.JPG
    271,4 KB · Aufrufe: 225
  • DSC00257.JPG
    DSC00257.JPG
    437,7 KB · Aufrufe: 192
  • DSC00258.JPG
    DSC00258.JPG
    417,8 KB · Aufrufe: 204
  • DSC00271.JPG
    DSC00271.JPG
    483,8 KB · Aufrufe: 210
  • DSC00214.JPG
    DSC00214.JPG
    411,5 KB · Aufrufe: 186
genau so sieht das bei mir auch immer aus die osteuropäischen angler wundern sich immer wenn sie nix fangen und ich am laufenden band fange. was ja auch klar is die angeln vor der nasenspitze statt da wo die fische langziehen (fahrrinne) an einem guten tag hatte ich mit einem kumpel zusammen knapp 20 kg fisch gefangen hauptsächlich blei zwischen 25und 55cm aber auch schöne plötzen bis zu 30cm, ein paar barsche und eine karausche von 42cm(ach ja und die spatzen sind auch ganz schön frech)
 

Anhänge

  • CIMG1892.JPG
    CIMG1892.JPG
    1 MB · Aufrufe: 233
  • CIMG1907.JPG
    CIMG1907.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 241
  • CIMG2501.JPG
    CIMG2501.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 258
War heute wieder im Treptower Park an der Spree unterwegs
wir hatten am Ende ca. 6-7 Kilo Fisch
Darunter waren auch schöne Bleie und dicke Plötzen

DSC01066ec6c6.jpg
 
Die Kommentare auf den hier beschriebenen Fang haben mit dem Gewässerthema nichts mehr zu tun, verlängern nur unübersichtlich das Thema und wurden daher ins OT verschoben. Dort dürft Ihr natürlich gerne weiter schreiben. ;)
 
die brassen sind fast vorm laichen sie haben jetz noch ma richtig hunger,
war gestern im treptower park hab 10min gebraucht um einen schwarm auf meinen futterplatz zu lotsen aber der war dann auch den restlichen angeltag am platz.
Das heißt ich hatte in knapp 3h bestimmt 30 fische am haken darunter viele brassen mit laichausschlag. Das war richtige arbeit, ich hatte bei einigen bissen nicht mal zeit die rute in die ablage zu legen schon war der nächste am haken.
 
Ya schwer zu sagen ob das ein Giebel oder eine Karausche ist
werde es morgen wieder an der Spree versuchen..
 
War mit meiner Freundin gestern auch mal wieder von 11:30- 17:00 uhr an der Spree und konnte insges. ca 14kg Fisch fangen, alles nur Giebel und eine kleine Brasse.

Der schwerste Fisch wog ca. 2,5kg und 53cm
gefangen auf 3 Maiskörner an einer Posenmontage die sehr flach gegestellt war.
 

Anhänge

  • JD500012.JPG
    JD500012.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 270
  • JD500014.JPG
    JD500014.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 258
  • JD500017.JPG
    JD500017.JPG
    3,4 MB · Aufrufe: 286
Zuletzt bearbeitet:
...das Bild in der Badewanne finde ich am schönsten.
Überhaupt mag ich solche Bilder, ein weiterer Klassiker ist der Fisch am Fleischerhaken in der Garage oder der Fisch nach vorn gehalten in der Küche. Immer wieder gern gesehn.
Wie wäre es mal mit Bildern der Eingeweide im Waschbecken.
Man, man, man
Captura Y Suelta
Uwe
 
so leute, nach dem ich in den letzten zwei wochen, meine tauwürmer und fischfetzen umsonst im rummelsburger see gebadet habe, will ich mal mein glück an der spree im bereich treptow versuchen!
für ein paar tipps bezüglich erfolgversprechender stellen auf aal und zander (natürlich mit fanggarantie!!) in dem bereich wäre ich euch verbunden!!! :-)
axel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben