Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2008 - hier eintragen!

Der nächste Peenehecht

Am Sonntag war ich für 3 Stunden von 9.30Uhr bis 12.30Uhrmit meinem Vater mit dem Boot auf der Peene angeln.
Ich konnte einen 61er Hecht landen der 1,6kg auf die Waage brachte.

SN851922.jpg


SN851924.jpg


Gruß Georg
 
Nachts beim Wobblerfischen am Rhein bei Neuss

Hallo Leute
Letzte Woche ging ich mit meinem Zanderkumpel Kay zum nächtlichen Wobblerspinnen an den Rhein bei Neuss.
Die Fische waren in Beisslaune aber leider nur bei Kay.Nachdem er seinen vierten Zander landen konnte,kam meine entscheidende Frage:
Mit welchen Wobbler fischst du überhaupt?
Es war ein 2-teiliger Peter Biedron Wobbler.
Da er noch einen hatte ,bekam ich einen geliehen.
Direkt in der nächsten Buhne konnte ich mit dem ersten Wurf einen schönen 51er Zander landen.
Eine Buhne weiter zahlte sich auch endlich mein stetiger Stahlvorfachgebrauch aus und ich konnte nach schönen Drill und Kays Kescherhilfe gegen 1h nachts einen schönen 67er Hecht landen.
Für uns war es eine "Magic Night".
 

Anhänge

  • 100_5512.jpg
    100_5512.jpg
    240,5 KB · Aufrufe: 207
  • 100_5516.jpg
    100_5516.jpg
    206,4 KB · Aufrufe: 217
  • 100_5521.jpg
    100_5521.jpg
    473,3 KB · Aufrufe: 273
Der Bann ist gebrochen

So nach 3 Wöchigen blanken auf Karpfen hatte ich heute keine Lust auf s Ansitzangeln und wollte heute eigentlich den Weißfischen am Fluss mit der Pose und leichtem Gerät auf den Pelz rücken. Als ich an meinem Karpfenplatz genen 15Uhr vorbei ging viel mir auf das 100 Meter weiter ein neuer Platz reingeschlagen worden ist und jemand dort gerade fischte. Als ich näher kam erkannte ich einen guten Bekannten von mir ., der Gerade alleine eine guten Karpfen im Drill hatte. Nach wenigen Minuten war dann auch schon ein wunderschöner Schuppenkarpfen im Kescher der gleich auf meine Matte kam da er seine Vergessen hatte. Wir schätzten den Fisch auf 13-15 Pfund



Wir unterhielten uns noch ein bischen und er erzählte mir das er gestern den Platz frisch reingeschlagen hatte und auf Anhieb auf Frolic in 2 Stunden einen 22er und drei kleinere Schuppen und Spiegelkarpfen landen konnte und fragte mich ob ich mitfischen will.Natürlich hatte ich keine Karpfenruten da bei und lehnte zuerst ab aber er konnte mich dann doch übereden und bekam seine dritte Karpfenrute . Nach einer halben Stunde bekamm ich einen kleinen Kampfstarken Karpfen ans Band. Und bekamm ihn raus. Es war zwar nur ein mittlerer Karpfen für diesen Flussteil aber wenn man 3 Wochen gebalnkt hat ist die Freude über solch einen Fisch 3mal so groß . Die Waage Pendelte auf 5kg abzüglich der Wiegematte blieben dann 8 Pfund übrich :








Eine halbe Stunde drauf bekamm ich den nächsten biss auf Frolics ein Kleiner Spiegler den ich nach einem Foto gleich im Wasser abhakte.




15 Minuten drauf bekamm ich den nächsten Biss dieser Schlitze leider dann aber an einer Krautbank aus die an einem Großen Schilffeld wächst. Er hatte kurz darauf auch einen Karpfen am haken der schlitze ihm aber dann an der selben Stelle aus.


Zwar nur ein 8er und ein 6er aber mir reicht s , ich bin überglücklich das die Karpfen nach 3 Wochen endlich auch mal wieder meine Köder gefunden haben. Den ich war wirklich schon am Verzweifeln den in dem Gebit wimmelt es zurzeit nur von Karpfen und man sieht die Trupps sogar an den Krautbänken Lang ziehen. .

Mal schaun was Morgen beist

Hier der Kleine Kerl war heute Dauergast



 
hallo zusammen!
war gestern mit zwei freunden von 9.30-18 uhr zum fischen ander elbe.
wir haben etliche kleine brassen und ukeleis gefangen und auf köfi 2wollhandkrabben die einem dass fischen in der elbe echt vermiesen können.
war aber trotzdem ein schöner angeltag !!!

Petri silverback70
 
War heute früh in der Sauer nahe Ingeldorf(Lux) mein Glück versuchen..:angler:
Als ich morgens dort ankam, war das Wasser schön ruhig und die Sonne schien. Ich hab nur eine Angel mitgenommen und konzentriert mich aufs spinnen. Gegen halb 10 biss dann eine schöne Bachforelle an die jetzt wieder in seinem element schwimmt..

gegen 11uhr montierte ich den Spinner ab und entschied mich bissl mit der Pose zu angeln. Wie es scheint eine gute Idee, das Ergebnis : noch ein Forelle,eine wesentlich dickere, 3Rotaugen und ne Rotfeder

Alles in allem ein schöner Anglertag

Lg Goldhecht
 
Mal schaun was Morgen beist


Heute bissen vier schöne Karpfen am Fluss ,

Der erste Fisch war wieder ein wunderschöner Schuppenkarpfen mit 11 Pfund :D



( Zu dem Zeitpunkt war ich noch alleine und mit den Selbstauslöser wollte ich nicht rumhantieren )

Naja und dann kammen die Satzkarpfen vom letzten Jahr auf den Platz. Am Nachmittag konnte mein Angelkollege noch 1 Minischuppie , und zwei schöne kleine Spiegelkarpfen landen (


Hier noch ein paar gezoomte Bilder mit meiner Marcoeinstellung









 
Hi Wallerfische,

ein dickes Petri Heil von mir, na klappt doch und irgendwann ist auch der ganz große bei. Viel Glück!!!

Mfg carphunter
 
Karpfenangeln!!!

Hi ich war Gestern Abend von 18:00 Uhr bis um
21:00 Uhr an unserem Vereinsgewässer auf Forellen und Karpfen.
Nach dem ersten Wurf(Lift-Montage) hatte ich auch direkt einen Biss, das Powerbait wurde zimlich gut angenommen, und zu meinem erstaunen habe ich bemerkt das der Beissfix Karpfen/Schleienteig von Balzer auch von den Forellen genommen wird!Konnte 7 Forellen landen, habe aber 2 zurück setzen müssen, da sie noch keine 25cm hatten.

hier ist sind dann mal die Bilder, ist zwar keine gut Qualität, weil ich die Fotos mit meinem Handy gemacht hab.
 

Anhänge

  • DSC02609.JPG
    DSC02609.JPG
    8,2 KB · Aufrufe: 156
  • DSC02608.JPG
    DSC02608.JPG
    8,6 KB · Aufrufe: 136
  • DSC02607.JPG
    DSC02607.JPG
    6,7 KB · Aufrufe: 142
Heute vormittag machte ich wieder einen Angelausflug an die Oder. :angler:
Diesmal wollte ich etwas neues ausprobieren:

Angeln mit Fertigfutter im Futterkorb...

So gegen 10.00 Uhr machte ich mich auf den Weg und 20 Minuten später war mein Equipment aufgebaut und die Ruten im Wasser.

Nach ca 5 Minuten rüttelte es heftig an meiner Feederrute, nach einem kurzen Drill konnte ich dann diesen Burschen hier verhaften: :hops

40cmbrassenv0.jpg


Hier ein Blick auf den Angelplatz:

oderblickpl5.jpg


oderblick2fi2.jpg


Pünktlich zum Anstoß der 2. Halbzeit war ich wieder zu Hause.

Fazit des Tages: 1 dicke Brasse, 3 Rotfedern und ein Barsch konnte ich verhaften. Die Brasse nahm ich mit nach Hause, der Rest wurde freigelassen.

Hier noch ein paar Impressionen:

my.php


bootjl9.jpg


oderkahn3fg8.jpg


Petri Heil!

stecs
 
Zuletzt bearbeitet:
stecs da hattest ihr ja anscheinend noch schönes Wetter gehabt.
Und wir haben so Mist-Wetter , gibts doch nicht..
Aber trotzdem schöner Bericht und schöne Bilder :)
 
Hallo Stecs
Toll das es noch Angler gibt die ne Brasse mit nach Hause nehmen.:)
Für das leibliche Wohl oder Huhn,Katze?
Gruß Torsten
 
Flusskarpfen teil 3

Und Weiter gehts.




Kaum war heute morgen meine Rute die mit Frolic bestückt war am Futterplatz schon hing der erste Spiegelkarpfen am Haken


( 6Pfund)


20 Minuten Späterals gerade mein Mitangler kam hing der nächste an meiner Rute



Gerade in dem Moment als ich nach dem Ausschmeißen meine Rute auf den Bissanzeiger legte bekam ich schon einen Biss und dieser kleine Geselle konnte gelandet werden .



1 Stunde danch kamm ein guter Kumpel von mir Vobei der leider sein Angelzeug nicht dabei hatte. Ich bot ihn meine Rute an ( Abwechelnte Drills). Nach 15 Minuten bekamm ich auf meiner Rute einen Fallbiss und ließ ihn übernehmen,



Zum Vorschein kamm dan dieser Hammer Flussschuppenkarpfen mit 78cm und 16 Pfund auf Frolic



2 Stunden Darauf biss dan bei meinen anderen Kumpel der nächste Schuppie mit 14 Pfund

 
Zurück
Oben