Dorsch -  Treffen der Angelforumuser 2007

Hallo Steffen

Vor lauter Pumpen wird Dir so warm sein, das Du eine Badehosen und ein T-Shirt nicht vergessen solltest. :hahaha: :hahaha: :hahaha:

Gruß FM Henry
 
FM Henry schrieb:
Hallo Steffen

Vor lauter Pumpen wird Dir so warm sein, das Du eine Badehosen und ein T-Shirt nicht vergessen solltest. :hahaha: :hahaha: :hahaha:

Gruß FM Henry
Ich hab da keine Bedenken... Du führst mich schon zum Fisch!

Noch was zur Bekleidung: Ich hab keinen Thermoanug (wofür auch?) Aber dafür eine Atmungsaktive Wathose und nen Faserpelz. Das ist warm genug um in der Ostsee zu waten. Meinst Du das eignet sich auch fürn Kutter? Welches Schuhwerk würdest Du empfehlen?

Für den Kopf nehm ich ne Schirmmütze mit. Sonst wird nachher die Brille nass und ich seh die Angel nicht mehr. :grins
 
Na wenn ich das so Lese dann bring ich meine Neopren Latzhose mit, die Reitzwäsche kann ich ja dann getrost zu Hause lassen, bring noch Gummistiefel mit High Heels können dann auch im Schrank bleiben.
Gehen wir auch gemeinsam aus oder reichen ausschließlich Angelklamotten?
Ich freu mich auf euch alle und lass mich einfach Überraschen.
 
Schneiderchen schrieb:
Na wenn ich das so Lese dann bring ich meine Neopren Latzhose mit, die Reitzwäsche kann ich ja dann getrost zu Hause lassen, bring noch Gummistiefel mit High Heels können dann auch im Schrank bleiben.
Gehen wir auch gemeinsam aus oder reichen ausschließlich Angelklamotten?
Ich freu mich auf euch alle und lass mich einfach Überraschen.
Die Ausfahrten dauern laut der Homepage des Anbieters bis 15:30 Uhr. Wenn Du danach noch was machen willst ist dafür bestimmt sowohl Zeit als auch jemand der mitgehen würde vorhanden.

Und wer sagt, dass die Reizwäsche zuhause bleiben MUSS? Stellt sich doch nur die Frage, ob Du sie tragen willst... :grins
 
Man bei diesen Themen muss die Vorfreude ja groß sein.

Zu den Sachen die man an hat sollte man Vertrauen haben und für den Notfall gibt es immer eine große beheizte Kabine auf Deck die Wasserdicht ist.

Allerdinngs empfiehlt sich auch die Mitnahme von Regenzeug.

Grund:

Sind wir über einem Dorschschwarm und es schüttet aus allen Kannen, dann hat man seine Changse verpasst den Zielfisch zu beangeln weil manfalsche Klamotten anhat.
Nicht am falschen Ende sparen.

Zu den gastronomischen Lokalitäten sei gesagt, dass ein Großteil derer erst ab 17 Uhr geöffnet hat und ich glaube das ich der richtige Ansprechpartner in Bezug aufs kulinarische bin da ich mich schon durch die halbe Insel gefuttert habe auf der Suche nach dem Tüpfelchen auf dem i.
Im Endeffeckt sind wir doch immer dahin zurückgekehrt wo es am leckersten ist.

HONIGRIPPCHEN MIT SCHARFEN PFEFFER:essen: :essen: :essen: :essen: :essen: :essen: :essen: :essen: :essen: :essen: :essen: :essen: :essen: :essen: :essen:

Sollte noch weiterer Bedarf an Fragen bestehen, so immer her damit.

Gruß FM Henry
 
Hallo all

Einige , hoffendlich wertvolle Tipp möchte ich Euch noch auf den Weg nach Fehmarn mitgeben.

Ich persönlich fertige mir immer einen kl. Zettel an, worauf ich vermerke, was ich alles mitnehmen möchte und worauf ich in Fehmarn nicht verzichten kann.

Am Abreisetag wird dann abgehakt und somit sichergestellt, das ich nichts vergessen habe.

Hier ein Auszug aus meiner pers. Liste.

Stiefel, Thermoanzug, Mütze, Frosttüten, Filetiermesser und Schleifstein, Filetierhandschuh, Totschläger, Pilkkoffer, Pilkrute und ev. Ersatzrute, alte Rute zum Festbinden, Fotoapparat und Ersatzbatterien, Kopfschmerztabletten, Handcreme, Waschzeug, Pflaster, Latschen, Wechselwäsche, Fischereischein und Brieftasche.

Sind diese Sachen alle im Auto, kann nicht mehr viel schiefgehen und man kann die Hinfahrt voller Vorfreude genießen.

Gruß FM Henry
 
Transport und Lagerung

Hi Leute!


Ich hab da noch ein Problem entdeckt.

Wie soll man die gefangenen Fische über mehrere Stunden frischhalten und nach Hause transportieren?

Wenn der Fisch am Samstag oder Sonntag gefangen wurde und man eine Kühlmöglichkeit vor Ort hat, ist das kein großes Problem. Dann kann man ihn auch ungefroren mitnehmen, solange man eine Kühltasche hat.

Was mach ich aber, wenn mir Freitag der große Fang gelingt?

Gibt es vor Ort Gefriermöglichkeiten, wo ich eine anständige Menge Kühlakkus und den Fisch / die Filets reinpacken kann? Wenn nein, was soll ich mit dem Tierchen anfangen?
 
alte Rute zum Festbinden

Dazu mal eine kleine Anekdote...:

Ein allzu fleißiger Angler, der seine fertigmontierten Ruten zum Fischen schon Stunden vor der Ausfahrt an die Reeling gebunden hatte, wurde folgendermaßen verarscht.
Schnur von der Rolle abziehen, so ungefähr 10-15 Meter und einen sauberen Schnitt machen. Dann wieder ordentlich aufspulen und sich dann beim ersten Wurf des Eifrigen totlachen, wenn der Pilker fliegt und fliegt.
Denn das Anbinden der Ruten finde ich genauso bescheuert und ärmlich wie das Hinlegen der Handtücher am Morgen in den Touristenhochburgen.
Ist einfach unfair denjenigen gegenüber, die vielleicht eine weitere Anreise haben oder nicht eher können.
sooo...;) :zungeraus

Willi
 
Anekdote

Jungpionier schrieb:
Dazu mal eine kleine Anekdote...:

Ein allzu fleißiger Angler, der seine fertigmontierten Ruten zum Fischen schon Stunden vor der Ausfahrt an die Reeling gebunden hatte, wurde folgendermaßen verarscht.
Schnur von der Rolle abziehen, so ungefähr 10-15 Meter und einen sauberen Schnitt machen. Dann wieder ordentlich aufspulen und sich dann beim ersten Wurf des Eifrigen totlachen, wenn der Pilker fliegt und fliegt.
Denn das Anbinden der Ruten finde ich genauso bescheuert und ärmlich wie das Hinlegen der Handtücher am Morgen in den Touristenhochburgen.
Ist einfach unfair denjenigen gegenüber, die vielleicht eine weitere Anreise haben oder nicht eher können.
sooo...;) :zungeraus

Willi


...schöne Anekdote jungpioner, gefällt mir...
Etwas Strafe für die "gierigen" muss schon sein was... :klatsch
 
Danke Willi!

Ich hätte nämlch als nächstes gefragt, wozu die Rute zum festbinden gut sein soll.

Bin am Freitag eh erst zum Start am Kutter und weiß abgesehen davon nicht die Bohne über gute und schlechte Stellen... Die Frage, ob ichs gut finden soll oder nicht stell ich mir daher gar nicht.

Aber wenn das beim Kutterangeln üblich ist, dann ok!
 
Dafür werde ich aber trotzdem allen Beteiligten ein ordentliches Petri Heil und gutes Wetter wünschen.
Friert nicht allzu dolle, modische Sachen haben auf einen Kutter nichts zu suchen.
Mit Henry habt ihr genau den Richtigen in Sachen Fisch an Bord.
Ich freue mich jetzt schon auf einen geilen Bericht...
Bei so vielen Kameras, sollten durchaus auch Bilder gemacht werden können, bevor die Stiefel rot sind ;)
Nebenbei gesagt für eine bebilderte Filetierschule, wäre ich auch zu haben. Denn soetwas fehlt hier noch im Forum!
Und danach könnten dann durchaus auch Fotos der verschiedenen Dorschgerichte machen.
Hoffe für euch, daß alle klappt und daß ordentlich gefangen wird!
Petri

Willi
 
Willi schade das du nicht mitkommst. Also das mit den Klamotten geht schon klar mach dir mal keine gedanken, will ja nicht Frieren und auch nicht durchnässt sein.
Die digi Cam kommt natürlich mit. Willi bei so viel netten Jungs kann doch nix mehr schiefgehen oder?
Organisiert doch mal ein Treffen bei euch in der Ecke komm dann auch wenn kein Nachtdienst würde mich freuen.
 
Hallo und Petri

Würde gerne mitfahren aber leider kann ich aus beruflichen Gründen nicht. :wein
Wünsche aber allen Teilnehmern ein fangreiches und schönes Wochenende. :prost
Beim nächsten Treffen bin ich bestimmt dabei. :klatsch

Gruß aus GV
Olli
 
Schneiderchen schrieb:
Willi schade das du nicht mitkommst. Also das mit den Klamotten geht schon klar mach dir mal keine gedanken, will ja nicht Frieren und auch nicht durchnässt sein.
Die digi Cam kommt natürlich mit. Willi bei so viel netten Jungs kann doch nix mehr schiefgehen oder?
Organisiert doch mal ein Treffen bei euch in der Ecke komm dann auch wenn kein Nachtdienst würde mich freuen.[/QUOTE] :lachtot: :lachtot: :lachtot:
Carmen, der ist echt gut!
 
Zurück
Oben