Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 57
    Admin Avatar von FM Henry
    Abgegebene Danke
    14.482
    Erhielt 11.495 Danke für 2.609 Beiträge

Treffen der Angelforumuser 2007

Hallo an alle User

Was haltet Ihr von einem Gemeinschaftsangeln auf Dorsche am 16-18.02.07 ?
    Nachdem ich zweimal diese Veranstaltung zur Zufriedenheit der Teilnehmer organisiert habe rufe ich hiermit zu einem etwas größerem Treffen auf.Die Erfolge auf Großdorsche sind jederzeit in der Fotogallerie nachzuschauen und ich denke das wir begeisterte Angler die ihrem Hobby nachgehen wollen zusammentrommeln können.Der frühe Aufruf zu diesem Treffen hat einen ganz bestimmten Grund.Da im Februar sehr viele Großdorsche gefangen werden,gibt es viele begeisterte Angler die schon jetzt für das nächste Jahr buchen.Die Kapazität des Kutters"Südwind"auf Fehmarn beträgt leider nur 50 Angler und wenn ich mitte des Jahres 20-30 Angler für diesen Termin anmelden möchte dann ist es meistens schon zu spät.Um die Quartiere würde ich mich kümmern wobei die Preise zwischen 15-16 Eus inkl.Frühstück pro Person betragen.Die Kutterausfahrt kostet dann noch einmal 26 Euro p.P.Das einzige Problem was es gibt ist die relativ frühe Anmeldung auf dem Kutter.Je länger ich mit der Anmeldung warte umso geringer ist die Wahrscheinlichkeit das alle Angler die sich hoffendlich schnell melden auch einen Platz finden.

Eine Bitte habe ich noch.
    Ich kann auf die Spinner und deren Kommentare verzichten die mir das Abschlachten von Mammadorschen einreden wollen.Das Treffen und gemütliche Zusammensein,der Erfahrungsaustausch und das gegenseitige Kennenlernen sollte hierbei im Vordergrund stehen und wenn dabei noch der eine oder andere Fisch an den Haken geht dann haben wir alle dabei etwas gewonnen.

In diesem Sinne FM Henry
    Geändert von FM Henry (22.12.2006 um 21:11 Uhr)

2. Folgende 7 Petrijünger bedanken sich bei FM Henry für den nützlichen Beitrag:

Gesperrt Avatar von Thomsen
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge
    Hallo FM Henry,

erstmal Gratulation zu Deinem Foto mit Dickdorsch ... konnte ja dieses Mal leider nicht dabei sein.

Hübscher Einfall von Dir, ein solches Treffen nächstes Jahr in größerem Rahmen stattfinden zu lassen ...

Eine Aufforderung zu selbstauferlegten Mama-u. Papa-Dorsch-Fangbeschränkungen wäre trotz permanent sinkender Bestands- u. Reproduktionszahlen sicherlich nur von Biologen, Tierschützern und ähnlichen Spinnern zu erwarten
    Aber es gibt ja Abhilfe: Fesseln, Knebeln u. Pilkrute in die Hand drücken ...

Spaß beiseite, dazu ist der Bestandsrückgang auch zu ernst: im Verhältnis zur gewerblichen Meeresfischerei ist der Teil, den Angler durch eigenen Befischungsverzicht beitragen können, herzlich gering ...

Insofern stehe ich Deinem Vorschlag zu einem Pilktreffen auch positiv und aufgeschlossen gegenüber ... den Termin werden sich sicher auch andere noch vormerken.

Gruß, Thomas

PS: Ändere die Themenüberschrift nochmal auf Jahr 2007 ... sonst wird es vielleicht missverständlich.
    Geändert von Thomsen (21.02.2006 um 14:01 Uhr)

4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Thomsen für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge
    kloa, ich wäre gern dabei !! binn begeisterter meeres angler , und würde mich aufjedenfall anschliessen wenns denn mit mir zeitlich hinhaut

6. Der folgende Petrijünger sagt danke an BlechPeitsche für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    14.482
    HALLO AN ALLE ANGLER

Wo bleibt das Echo von Euch Meeresanglern auf diesen Aufruf ?????

Soviele schreiben immer soviel und wenn es ans Eingemachte geht dann ist Schweigen im Walde angesagt.
    Dann versuche ich einfach mal den Anfang zu machen.Denkt bitte daran,wenn der Kutter voll ist haben die Zögerer das nachsehen.Teilnehmen kann natürlich jeder der am Angeln interesse hat.

MS Südwind

16.02.07

1.Mattias Holk
    2.Henry Schulze
    3.Norbert Neufeld
    4.Frank Kania
    5.Carmen Nehrbass
    6.Andi
    7.Steffen Vogel
    8.Jens Durin
    9.Florian Hütter
    10.Wofgang Schütz
    11.Karl Wenzel

17.02.07

1.Mattias Holk
    2.Henry Schulze
    3.Norbert Neufeld
    4.Frank Kania
    5.Samuel Kortz
    6.Andi
    7.Steffen Vogel
    8.Jens Durin
    9.Florian Hütter
    10.Wolfgang Schütz
    11.Daniel Butzen
    12.Wolfgang Schütte
    13.Carmen Nehrbass
    14.Karl Wenzel

18.02.07

1.Mattias Holk
    2.Henry Schulze
    3.Norbert Neufeld
    4.Frank Kania
    5.Samuel Kortz
    6.Andi
    7.Steffen Vogel
    8.Jens Durin
    9.Florian Hütter
    10.Wolfgang Schütz
    11.Daniel Butzen
    12.Wolfgang Schütte
    13.Carmen Nehrbass
    14.Karl Wenzel

QUARTIER

16.02.07

1.Mattias Holk
    2.Henry Schulze
    3.Norbert Neufeld
    4.Frank Kania
    5.Sandra Winkler
    6.Andi
    7.Steffen Vogel
    8.Jens Durin
    9.Florian Hütter
    10.Wolfgang Schütz
    11.Carmen Nehrbass
    12.Karl Wenzel

17.02.07

1.Mattias Holk
    2.Henry Schulze
    3.Norbert Neufeld
    4.Frank Kania
    5.Samuel Kortz
    6.Andy
    7.Steffen Vogel
    8.Jens Durin
    9.Florian Hütter
    10.Wolfgang Schütz
    11.Daniel Butzen
    12.Wolfgang Schütte
    13.Sandra Winkler
    14.Carmen Nehrbass
    15.Karl Wenzel

18.02.07

1.Mattias Holk
    2.Henry Schulze
    3.Norbert Neufeld
    4.Frank Kania
    5.Samuel Kortz
    6.Andi
    7.Steffen Vogel
    8.Jens Durin
    9.Florian Hütter
    10.Wolfgang Schütz
    11. Daniel Butzen
    12. Wolfgang Schütte
    13.Carmen Nehrbass
    14.Sandra Winkler
    15.Karl Wenzel

Gruß FM Henry
    Geändert von FM Henry (31.01.2007 um 21:26 Uhr)

Petrijünger Avatar von Woodland
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 26 Danke für 11 Beiträge
    hallo Henry
    wenn ich hier deinen aufruf zu einem großtreffen lese, kann ich wohl davon ausgehen, das die bitte, den termin um eine woche zu verschieben, nicht in berücksichtigt wurde. schade eigentlich.

Abgegebene Danke
    14.482
    Hallo Marco

Bleib bitte ganz ruhig,Du siehst ja die Reaktion auf meine Anfrage und es wird wohl weiterhin so aussehen als wenn sich nicht genug Angler dafür finden.Wenn die Anmelderate weiterhin so bleibt dann schrauben wir den Termin einfach eine Woche rauf.

Gruß FM Henry
    Geändert von FM Henry (08.03.2006 um 08:24 Uhr)

Sei immer fair Avatar von Walter Schroeder
    Abgegebene Danke
    301
    Erhielt 977 Danke für 336 Beiträge
    Hallo Henry! Wir haben lange nichts voneinander gehört.nun zu Deinem Angebot.Ich hatte mit Pitti darüber gesprochen ,betreffs Dorsche fangen,er hat mich ermutigt es mal mitzumachen.aber ich kann mich nicht dazu entschließen aus folgenden Gründen:
    1.Ich wurde in dieser Zeit auf die 80 zu gehen und das wäre eine zu große Belastung.
    2.Ich könnte aus dieser Tatsache heraus jetzt nicht Termine für 2007 festlegen.
    3 Außerdem wurde meine Frau mitfahren wollen,da wir alles gemeinsam machen,es bleibt uns nicht viel Zeit.
    Also Du siehst Interessenten gibt es schon.wahrscheinlich sind alle noch nicht aufgewacht.

11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Walter Schroeder für diesen nützlichen Beitrag:

Superprofi Petrijünger Avatar von Goderich
    Abgegebene Danke
    955
    Erhielt 1.342 Danke für 506 Beiträge

Ich bin interessiert!

Ich wär schon gern dabei.

Sofern der Termin nicht auf den Karnevalsfeiertagen liegt dürfte Urlaub auch kein Problem sein. Will heißen, wenn er gemäß Woodlands Wunsch verschoben wird, da Karneval nächstes Jahr vom 15.02.-20.02. gefeiert wird.
    Geändert von Goderich (05.03.2006 um 14:20 Uhr)
    ...sagt Steffen

13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Goderich für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    14.482
    Moin,Moin

Auf vielfachen Wunsch haben wir den Termin um exakt eine Woche nach hinten verschoben.

Gruß FM Henry

15. Der folgende Petrijünger sagt danke an FM Henry für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    14.482
    Zitat Zitat von Walter Schroeder
    Hallo Henry! Wir haben lange nichts voneinander gehört.nun zu Deinem Angebot.Ich hatte mit Pitti darüber gesprochen ,betreffs Dorsche fangen,er hat mich ermutigt es mal mitzumachen.aber ich kann mich nicht dazu entschließen aus folgenden Gründen:
    1.Ich wurde in dieser Zeit auf die 80 zu gehen und das wäre eine zu große Belastung.
    2.Ich könnte aus dieser Tatsache heraus jetzt nicht Termine für 2007 festlegen.
    3 Außerdem wurde meine Frau mitfahren wollen,da wir alles gemeinsam machen,es bleibt uns nicht viel Zeit.
    Also Du siehst Interessenten gibt es schon.wahrscheinlich sind alle noch nicht aufgewacht.

Hallo Walter

Die Möglichkeit seine Frau mitzubringen zu diesem Treffen ist jederzeit gegeben und auch im Quartier kann ebenerdigt übernachtet weden,damit man sich für den Fang am nächsten Tag ausruhen kann.Unsere Quartiermeisterin geht selbst auf die 70 zu und was die Frau auf die Beine stellt-Respekt-Respekt.Es ist ja auch noch ein wenig Zeit bis dahin aber mir geht es in erster Linie darum soviele Angler wie möglich auf einem Kutter zusammenzubringen.Wenn sich im Herbst z.B.noch 5 Mann entschließen mitzukommen zum Fehmarntreffen und ich rufe bei Willi an ( Kutterkapitän ) kommt meistens von ihm die Ansage das zu dem Zeitpunkt alles ausgebucht ist,da wir nicht die einzigen Angler sind.Die einzige Möglichkeit ist von meiner Seite aus 50 Mann zu Buchen aber ob wir die alle zusammenbekommen wage ich zu bezweifeln.

Gruß FM Henry

Raubfischjäger Avatar von Florian Hütter
    Abgegebene Danke
    164
    Erhielt 324 Danke für 86 Beiträge
    Hallo Henry,
    ich habe mich auch dem "Dorsch-jagen" angeschlosssen. Angel gerne auf Ostsee, und Norwegen ist nächstes Jahr auch dran! Ich würde dem Aufruf gerne folgen, ich weiß nur nicht ob ich in dem Zeitraum Urlaub bekomme! Ist denn der Pitti auch zu gegen bei dem Spektakel?
    Gruß Flo

18. Der folgende Petrijünger sagt danke an Florian Hütter für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    14.482
    Hallo Florian
    Herzlichen Dank für die Anmeldung,werde Dich gerne mit einschreiben.Ob Pitti mit dabei ist kann ich Dir nicht sagen.Da schicke ihm doch einfach eine PN mit Deiner Anfrage.Was Deinen Urlaub angeht-das Treffen ist vom Freitag bis Sonntag-drücke ich Dir die Daumen.

Gruß FM Henry

Aal Hunter
    Abgegebene Danke
    28
    Erhielt 38 Danke für 32 Beiträge
    wann soll das denn ungefair starten nach´m sommer, dann könnte ich dabei sein....weil im sommer habe ich meins...von meinem forum....un ab 29.08. habe ich mein auto.

Superprofi Petrijünger Avatar von Goderich
    Abgegebene Danke
    955
    Erhielt 1.342 Danke für 506 Beiträge
    Zitat Zitat von Angelstammtisch-online.de
    wann soll das denn ungefair starten nach´m sommer, dann könnte ich dabei sein....weil im sommer habe ich meins...von meinem forum....un ab 29.08. habe ich mein auto.
    Der Termin steht oben Kim. Ist das letzte Februarwochenende im Jahr 2007.
    ...sagt Steffen

22. Der folgende Petrijünger sagt danke an Goderich für diesen nützlichen Beitrag:

Raubfischjäger Avatar von Florian Hütter
    Abgegebene Danke
    164
    Erhielt 324 Danke für 86 Beiträge
    Hallo Henry,
    ich kann zu 50% sagen, dass ich kann, muss halt noch mit meinem Cheffe verhandeln, setzt mich schon mal mit rein. Aber fest steht das halt noch nicht, das ich kann!
    Gruß Flo

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen