Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Petrijünger Avatar von Fischli88
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    50181
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Mittchell Performance 360 Steck

    Hallo, habe mir heute die Mitchell Performance 360 Steckrute gekauft. Meines Erachtens habe ich sie für gut befunden, binn aber noch Anfänger und wollte desweg eure Meinung zu dieser Rute hören. Als Rolle habe ich eine Daiwa tornado-7i 2550 und als schnur die Dynamix von Penn in der Größe 0,26 Geflochten geholt. Passt das alles zusammen, oder ist da was zu groß oder zu klein dimensoniert? Danke schonmal in voraus.

  2. #2
    Raubfischjäger Avatar von Florian Hütter
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    99817
    Alter
    28
    Beiträge
    398
    Abgegebene Danke
    164
    Erhielt 324 Danke für 86 Beiträge
    Hallo Fischli!
    Verrat mal auf was du angeln willst damit, dann kann man dir besser helfen!
    Gruß Flo

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Florian Hütter für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger Avatar von Fischli88
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    50181
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hi Flo. Hecht, Zander, Wels, Aal aber auch Forelle. Wenn das geht.

  5. #4
    Raubfischjäger Avatar von Florian Hütter
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    99817
    Alter
    28
    Beiträge
    398
    Abgegebene Danke
    164
    Erhielt 324 Danke für 86 Beiträge
    Hi,
    ich würde sagen, das funzt überhaupt nicht! Man kann nicht mit einer Wallerrute auf Forelle gehen, das wird dir jeder Angler bestätigen! Ich such dir mal was raus, schreib ich dann morgen! Ok? Bin nämlich müde!
    Gruß Flo

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Florian Hütter für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Toto471
    Registriert seit
    01.07.2005
    Ort
    59755
    Alter
    46
    Beiträge
    2.207
    Abgegebene Danke
    614
    Erhielt 388 Danke für 245 Beiträge
    Hallo Fischli88
    warum fragst du nicht vorher dann hätte man dich hier bestimmt beraten!
    Und du hättest einen eventuellen Fehlkauf vermieden!

    Gruß Thorsten

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Toto471 für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Raubfischfreak & Releaser
    Registriert seit
    18.08.2005
    Ort
    0000
    Beiträge
    729
    Abgegebene Danke
    253
    Erhielt 741 Danke für 260 Beiträge
    Zitat Zitat von Fischli88
    Hallo, habe mir heute die Mitchell Performance 360 Steckrute gekauft. Meines Erachtens habe ich sie für gut befunden, binn aber noch Anfänger und wollte desweg eure Meinung zu dieser Rute hören. Als Rolle habe ich eine Daiwa tornado-7i 2550 und als schnur die Dynamix von Penn in der Größe 0,26 Geflochten geholt. Passt das alles zusammen, oder ist da was zu groß oder zu klein dimensoniert? Danke schonmal in voraus.

    Hi Fischli,
    hättest du besser wirklich mal vorher gefragt!Das was du dir da zugelegt hast passt net wirklich so gut zusammen.Wer hat dich da beraten,ein Fachverkäufer oder hast du seber willkürlich die Einkaufsliste geführt?

    Auf eine Rute von 360cm hättest du ruhig ne 30er rolle montieren können,da du sie für mehrere Fischarten (unterschiedliche) einsetzen möchtest.

    Die Schnur ist leider ein absoluter fehlkauf für deine Bedürftnisse.Eine 0,26er geflochtene Schnur hat sicherlich 15kg Tragkraft,dafür sind deine Rolle und Rute nicht ganz ausgelegt.diese Schnur wäre etwas zum Pilken oder den gezielten ansitz von Welsen!Aber net für Forellen,Barsche und sonstige "kleine" Fische.

    Wo hast du die Sachen denn geholt? Im Fachhandel?
    Vielleicht gibts noch ne Möglichkeit die sachen umzutauschen und gegen passende zu ersetzen.

    MFG
    Pike

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Pike Catcher für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Raubfischjäger Avatar von Florian Hütter
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    99817
    Alter
    28
    Beiträge
    398
    Abgegebene Danke
    164
    Erhielt 324 Danke für 86 Beiträge
    Hallo Fischli,
    ich kann den anderen eigentlich nur noch zustimmen! Das passt alles nicht zusammen! Du kannst auch nicht mit ein und der selben Rute auf Waller und/ oder Forelle gehen! Lass wenn es geht, die Sachen umtauschen! Und lass dir neue geben, und frag vorher einen, wenn du dir nicht sicher bist.
    Gruß Flo

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Florian Hütter für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #8
    Petrijünger Avatar von Fischli88
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    50181
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo! danke für die infos. Aber was kann meine Rute oder meine Rolle denn speziell? Kann ich mit der Rute denn auf Hecht? Könnte ich die Rolle denn für eine Forellenrute nutzen? Welche Schnur wäre denn für die Rolle oder für die Rute angebracht?
    Geändert von Fischli88 (20.02.2006 um 22:19 Uhr)

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen