Hecht -  SCHONZEIT in NRW

Was macht ihr in der Schonzeit eures "Lieblings" ?

  • Ich angle gezielt auf andere Raubfische...........

    Stimmen: 13 61,9%
  • Ich widme mich dem Fang von Köderfischen für die kommende Saison..........

    Stimmen: 7 33,3%
  • Ich angle weiterhin drauf,und behandle ihn etwas schonender.....

    Stimmen: 1 4,8%

  • Umfrageteilnehmer
    21

Pike Catcher

Raubfischfreak & Releaser
Hallo liebe Raubfischfreunde,
nun ist es wieder soweit : Der Hecht hat Schonzeit ! ! !

Nun heißt es wieder umsatteln auf andere Raubfische wie zb. den Barsch......!
es sei denn man möchte seiner Richtung net treu bleiben und macht mal einen Abstecher in die Welt der "Freidfischangler"...........dort stehen einem noch so manche Fische zur Verfügung.


Aber ich persönlich bleibe meiner "Schiene" treu und werde nun gezielt auf Barsch angeln (müssen) um unseren guten alten "Meister Esox" zu schonen und in Ruhe ablaichen zu lassen!

Aber nun zu meiner wirklichen Frage:

Was macht ihr in der Schonzeit eures "Lieblings" ?

Freue mich schon auf eure Ausführungen zur "Zeitüberbrückung"

MFG
Pike
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde das anhaltende Tauwetter nutzen, um mich am kommenden Wochenende mal auf Barsch und Zander zu versuchen. Davor werde ich mir aber erstmal die neue Jahreskarte holen. Dazu gibts immer lecker Kaffee und Kuchen und da der gute Mann auch über eine kleine Brennerei verfügt, gibts auch hiervon noch ein kleines Versucherle.
 
Also ich versuch in der Zeit so oft wie möglich an Seen zu kommen in der ich interressanteres als nur "Flussbarsch" fangen kann, zwar ist auch der ganz eitzig, aber ich fahre jetzt nach Italien um mir den ein oder anderen geilen Drill beim "Schwarzbarschfischen" zu holen, die Dinger sollen abgehen wie ne Rakete ;-)
 
bis 1. april hab ich nochj auf zander versucht, da der jetzt auch schonzeit hat. leider ohne erfolg. jetzt versuch ich mein glück auf schleie und werd der raubfisch angelei etwas untreu. vielleicht ab und zu auf barsch.
 
Zurück
Oben