Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kiemen beige?

  1. #1
    Carphunter Avatar von KampfDackel
    Registriert seit
    12.02.2006
    Ort
    96523
    Alter
    26
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Kiemen beige?

    Hallo Leute,
    Ich habe letztes jahr einen Karpfen gefangen und musste leider feststellen,dass sich bei dem Exemplar die Kiemen Beige verfärbt habeen.Was ist das für eine Krankheit?
    mfg,
    Kampfdackel

  2. #2
    Angeltouren Avatar von hamburger67
    Registriert seit
    13.08.2005
    Ort
    17214
    Alter
    50
    Beiträge
    546
    Abgegebene Danke
    637
    Erhielt 470 Danke für 197 Beiträge
    Kann es sein das der Karpfen schon längere Zeit tot war,da nach einer bestimmten Zeit die Kiemen verfärben,bis sie fast weiss sind. Petri

  3. #3
    Gesperrt Avatar von Thomsen
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    10713
    Alter
    50
    Beiträge
    4.629
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge
    Hallo Kampfdackel,

    dafür kommen verschiedene Krankheiten bzw. Faktoren in Betracht, beispielsweise:

    - bakterielle Kiemenfäule,
    - Pilzbefall der Kiemen oder
    - zu hoher pH-Wert des Gewässers

    Was es genau war, lässt sich wegen der nicht erfolgten Untersuchung des Kiemengewebes nicht mehr ableiten.

    Sollten in dem Gewässer öfters Fische mit solchen Symptomen gefangen werden, ist auf jeden Fall Handeln angesagt (genauere Untersuchung).


    Thomas

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Thomsen für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Carphunter Avatar von KampfDackel
    Registriert seit
    12.02.2006
    Ort
    96523
    Alter
    26
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Nein ich habe auch schon andere Angler gefragt die hatten so etwas hier noch nie.Und zu Hamburger67 :Ähm Nein der Fisch hat noch gelebt^^

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist aus.

Lesezeichen