Naturköder -  Ködertipp für Karpfen: Bohnen

carp fan

Profi-Petrijünger
hi,angelfreunde habt ihr schon mal mit roten bohnen auf karpen geangelt ?,ich konnte meine größten karpfen in meiner kurzen angelzeit darauf verhaften.einen versch ist es allemal wert.
 
hi, ich habe zwei rote bohnen auf einen normalen 6er haken aufgestochen, ich habe sie pur aus der dose geommen und auch mit ihnen und mais angefüttert. die bisse erfolgten recht zügig und hingen direkt ohne viel fehlbisse.durch den starken eigengeruch kammen die bisse schon teilweise 1 stunde nach dem anfüttern. mit was angelst du den bevorzugt auf karpfen?
 
Fischfänger schrieb:
@ Spiak

das spricht natürlich für sich... (30 Pfund)
Könntest du mir die Methode etwas erklären? Wäre sehr nett.

Da gibt es nicht viel zu erklären, eine einfache Haarmontage mit einer nicht zu grossen Kartoffel. Die Kartoffel etwas Kochen, lass sie nicht zu weich werden und am Haar anbieten. Lässt Du sie über Nacht im Wasser liegen, bildet sich noch eine zähe Haut, ist dienlich beim Anködern. Meine Kartoffeln habe ich immer geschält angeboten und ein Pulver-Dip verwendet.

Zum Thema Bohnen auftreiben, ja kann man! Verwende Schaumstoff, geht am einfachsten aber bedenke dann auch die Länge deines Vorfaches.
 
@ Fischfänger

Beim Tackle Dealer findest du diesen Schaumstoff unter dem Namen "Pop Up Foam".
Wenn du Glück hast kannst du auch im Bastelladen gefärbten Schaumstoff finden, dort wäre er mit Sicherheit günstiger.

Kleiner Tip am Rande, versucht es mal mit Bratkartoffeln am Haar ;)
 
Zurück
Oben