Fliegentipp -  PLZ72 Aich bei Grötzingen

Nein, für die Nackarstrecke gibt es gastkarten.
Ja, diese Strecke der Aich ist wircklich sehr schön (war dort heute selber).


Hauptfischarten:
Regenbogenforellen, Bachforellen, Äschen, Döbel, Barben, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

Also Regenbogenforellen, Äsche und Aale gibt es dort nicht so oft. Die bachforelle ist die Hauptart, außerdem gibt es dort auch vereinzelt Bachsaiblinge, Zander und Karpfen ! Ach ja, hier und da gehen auch rapfen an den Haken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, dort sind alle Kunstköder sowie Sprock, Wurm und Fisch/Fischfetzen als Köder erlaubt. Zum Fliegenfischen (bin zwar keiner, aber ein Bekannter von mir) eignen sich natürlich Klassiker wie die Red Tag, sowie eigentlich alle Goldkopfnymphen.
 
Und, was mir gerade infällt: Die Aich wird nicht nur von dem ASV Neckarhausen bewirtschaftet. Ebenso gibt es noch die Angelverine Grötzingen und Aichtal-Neuenhaus :)
Ich denk mal, Google könnte da bei der Adressensuche weiterhelfen ;)
 
Ich hab gerade schon mal gesucht, und etwas über den Angelverein Aichtal-Grötzingen gefunden:

Adresse: Heubergstr. 1
72631 Aichtal

Telefon: 07127/50483


Ich wünsch dir viel Glück. Ich hab den Streckenabschnitt erst vor kurzem beim Radfahren unter die Lupe genommen: Durch die Steilen Ufer ist eine Wathose zwingen nötig (aber ja sowieso vorraussetzung zum Fliegenfischen), der Bestand ist sehr gut, ich hab einige Forellen steigen sehen :)
 
stuffel schrieb:
Ich hab gerade schon mal gesucht, und etwas über den Angelverein Aichtal-Grötzingen gefunden:

Adresse: Heubergstr. 1
72631 Aichtal

Telefon: 07127/50483


Ich wünsch dir viel Glück. Ich hab den Streckenabschnitt erst vor kurzem beim Radfahren unter die Lupe genommen: Durch die Steilen Ufer ist eine Wathose zwingen nötig (aber ja sowieso vorraussetzung zum Fliegenfischen), der Bestand ist sehr gut, ich hab einige Forellen steigen sehen :)

Und bevor ich es vergesse: falls du die Strecke beangeln darfst, ich helf dir gerne bei speziellen Fragen (tageszeit, Topköder, etc.), auch wenn du nicht mit der Fliege fischen willst ;) Ich bin auf dem Gebiet Fliegenfischen sowieso noch ein richtiger Neuling, weshalb ich eigentlich nur was zu den gängigen Mustern sagen kann.
 
Zurück
Oben