Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

PLZ72 Aich bei Grötzingen

Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

Anglerverein Petri Heil Neckarhausen e.V.
    Neckartailfingerstr. 222
    72622 Nürtingen-Neckarhausen
    So. 10:00 - 12:00 Uhr
    info@avn-petriheil.de
    http://www.avn-petriheil.de
    https://www.facebook.com/Anglerverei...3807297802794/

Urige Bachstrecke im Landkreis Esslingen im Bundesland Baden-Württemberg

bei Grötzingen gelegen, bewirtschaftet vom AVN Petri Heil e.V..

Momentan werden keine Gastkarten für dieses Gewässer ausgegeben. Sollte sich dies ändern, bitte kurze Info an uns.
    Stand Info 2016

Tipp:
    Für Fliegenfischer interessante Strecke.

Hauptfischarten:
    Bachforellen, vereinzelt Regenbogenforellen, Äschen, Döbel, Barben, Aale und verschiedene Weißfischarten

Gewässertipps melden

Geändert von FM Henry (06.07.2016 um 10:17 Uhr) Grund: AKTUALISIERT
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

*Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

Thumbs down

Leider reines Vereinsgewässer, sowie alle anderen Gewässer des avn-neckarhausen.

3. Der folgende Petrijünger sagt danke an the collector für diesen nützlichen Beitrag:

Aichangler
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 19 Danke für 5 Beiträge
    Nein, für die Nackarstrecke gibt es gastkarten.
    Ja, diese Strecke der Aich ist wircklich sehr schön (war dort heute selber).

Hauptfischarten:
    Regenbogenforellen, Bachforellen, Äschen, Döbel, Barben, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..
    Also Regenbogenforellen, Äsche und Aale gibt es dort nicht so oft. Die bachforelle ist die Hauptart, außerdem gibt es dort auch vereinzelt Bachsaiblinge, Zander und Karpfen ! Ach ja, hier und da gehen auch rapfen an den Haken.
    Geändert von stuffel (31.05.2007 um 10:13 Uhr)

Aichangler
    Abgegebene Danke
    3
    Ach ja, dort sind alle Kunstköder sowie Sprock, Wurm und Fisch/Fischfetzen als Köder erlaubt. Zum Fliegenfischen (bin zwar keiner, aber ein Bekannter von mir) eignen sich natürlich Klassiker wie die Red Tag, sowie eigentlich alle Goldkopfnymphen.

Aichangler
    Abgegebene Danke
    3
    Und, was mir gerade infällt: Die Aich wird nicht nur von dem ASV Neckarhausen bewirtschaftet. Ebenso gibt es noch die Angelverine Grötzingen und Aichtal-Neuenhaus
    Ich denk mal, Google könnte da bei der Adressensuche weiterhelfen
    Viele Menschen kaufen sich von dem Geld, das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen !

Arnold Backhaus (christl. Comiker)

Aichangler
    Abgegebene Danke
    3
    Ich hab gerade schon mal gesucht, und etwas über den Angelverein Aichtal-Grötzingen gefunden:

Adresse: Heubergstr. 1
    72631 Aichtal

Telefon: 07127/50483

Ich wünsch dir viel Glück. Ich hab den Streckenabschnitt erst vor kurzem beim Radfahren unter die Lupe genommen: Durch die Steilen Ufer ist eine Wathose zwingen nötig (aber ja sowieso vorraussetzung zum Fliegenfischen), der Bestand ist sehr gut, ich hab einige Forellen steigen sehen
    Viele Menschen kaufen sich von dem Geld, das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen !

Aichangler
    Abgegebene Danke
    3
    Zitat Zitat von stuffel
    Ich hab gerade schon mal gesucht, und etwas über den Angelverein Aichtal-Grötzingen gefunden:

Adresse: Heubergstr. 1
    72631 Aichtal

Telefon: 07127/50483

Ich wünsch dir viel Glück. Ich hab den Streckenabschnitt erst vor kurzem beim Radfahren unter die Lupe genommen: Durch die Steilen Ufer ist eine Wathose zwingen nötig (aber ja sowieso vorraussetzung zum Fliegenfischen), der Bestand ist sehr gut, ich hab einige Forellen steigen sehen
    Und bevor ich es vergesse: falls du die Strecke beangeln darfst, ich helf dir gerne bei speziellen Fragen (tageszeit, Topköder, etc.), auch wenn du nicht mit der Fliege fischen willst Ich bin auf dem Gebiet Fliegenfischen sowieso noch ein richtiger Neuling, weshalb ich eigentlich nur was zu den gängigen Mustern sagen kann.

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen