Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.825
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ54 Stausee Jünkerath

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    Rathaus
    Ortsbürgermeister Rainer Helfen
    54584 Jünkerath
    Tel. 06597 / 16140

    Reisebüro Schmitz
    Kölner Str. 13
    54854 Jünkerath
    Tel. 06597 / 961111


    Stausee im Landkreis Daun

    in der Vulkaneifel bei Jünkerath.


    Bestimmungen:
    Tages- und Jahreskarten erhältlich.

    Tipp:
    Grillhütte vorhanden.


    Gewässerbild von unserem User PIKEHUNTER007

    Hauptfischarten:
    Hechte, Zander, Barsche, Bachforellen, Regenbogenforellen, Karpfen, Döbel, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässertipps melden
    Geändert von FM Henry (09.08.2015 um 14:16 Uhr) Grund: aktualisiert
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von PIKEHUNTER007
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    54292
    Alter
    48
    Beiträge
    1.555
    Abgegebene Danke
    782
    Erhielt 2.352 Danke für 739 Beiträge
    Werde demnächst mal an diesen Stausee fahren,denn er sieht viel versprechend aus!


    mfg
    WALTER

    HALTET EURE ANGELPLÄTZE SAUBER!!!

    LG

    WALTER

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an PIKEHUNTER007 für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Spinnfischer Avatar von Commander75
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    53913
    Beiträge
    73
    Abgegebene Danke
    167
    Erhielt 158 Danke für 44 Beiträge
    hi,

    auf was möchtest Du denn dort angeln? Nach Deinem Nick zu urteilen möchtest Du wohl eher auf Hecht gehen. Doch leider muss ich Dich hier enttäuschen. Kenne diesen See wie meine Hosentasche. Dort hat mir mein Opa das angeln beigebracht

    Da der See ist total verkrautet war, wurde er vor einiger Zeit abgelassen und ein wenig verändert. Ufer wurde befestigt und das Kraut entfernt. Leider hat man auch die ganzen Hechte aus dem See entnommen, da ja die armen Forellen gefressen worden sind. Und das Kraut ist auch wieder da.

    Gruß Commander

  6. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Commander75 für den nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von PIKEHUNTER007
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    54292
    Alter
    48
    Beiträge
    1.555
    Abgegebene Danke
    782
    Erhielt 2.352 Danke für 739 Beiträge
    Denke dann hat sich das Thema Erledigt!
    Kannst du mir was in der Nähe Empfehlen?

    mfg
    WALTER

    HALTET EURE ANGELPLÄTZE SAUBER!!!

    LG

    WALTER

  8. #5
    Spinnfischer Avatar von Commander75
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    53913
    Beiträge
    73
    Abgegebene Danke
    167
    Erhielt 158 Danke für 44 Beiträge
    Leider Nein Eine kleine Hoffnung gibt es allerdings für diesen See. War letztes Jahr im Oktober noch einmal dort und es war jede Menge Hechtbrut im Wasser. Wir müssen also nur Geduld haben
    Jetzt könntest Du mich allerdings fragen wo die herkommt. Also, zum einen wohl durch Enten und Vögel und zum anderen aus dem See hinter dem See. Das Foto, welches Du gepostet hast, zeigt den See von der Staumauer aus. Hinter dem See ist vom Verein noch ein weiterer Tümpel und dort sind die Hechte alle eingesetzt worden. Beide Seen sind miteinander verbunden. Dort kommen aber nur ganz kleine Fische durch oder halt Brut.

    Wie sieht es denn mit dem Stausee in Stadtkyll oder Kronenburg aus? Beide Orte sind in unmittelbarer Nähe von Jünkerath. Hatte die beiden Seen auch schon einmal im Visier, was ich aber aus Zeitmangel wieder verworfen habe. Ich selber wohne in Bonn.

    Gruß Commander

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Commander75 für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von PIKEHUNTER007
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    54292
    Alter
    48
    Beiträge
    1.555
    Abgegebene Danke
    782
    Erhielt 2.352 Danke für 739 Beiträge
    Werde mich mal Schlau machen!

    WALTER

    HALTET EURE ANGELPLÄTZE SAUBER!!!

    LG

    WALTER

  11. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    12.06.2010
    Ort
    54574
    Alter
    27
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Hey wo genau liegt denn der Stausee in Jünkerath und was kostet dort eine Tageskarte?

  12. #8
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    20.03.2009
    Ort
    63924
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Moin ist der See eigentlich gut zu befischen Zwecks kraut und wie ist der fischbestand? ?

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen