PLZ67 Rhein bei Rheindürkheim

Rhein bei Worms

Ich hab dort vor vielen Jahren mal eine Nacht, mit einem damaligen Kollegen, durchgeangelt. Megageile Strecke mit vielen Buhnen, die es bei uns nicht gibt.
Ich weiß nicht mehr, wieviele Aale es waren, aber 2 maßige Zander waren es auf jeden Fall. Leider ist es vom Schwarzwald 200 km entfernt, aber viel erfolgversprechender, als zum Beispiel am Oberrhein. Vor allem die Durchschnittsgrösse der Zander ist deutlich höher, und sie sind wesentlich zahlreicher.
 
Ich wohne 2 Dörfer weiter habe leider nicht so gute erfahrung mit dem Rhein dort. Kannst du mir ein paar Tipps geben?? (Angelstellen, Vorfach...)
 
Mike Raiser schrieb:
Ich wohne 2 Dörfer weiter habe leider nicht so gute erfahrung mit dem Rhein dort. Kannst du mir ein paar Tipps geben?? (Angelstellen, Vorfach...)

Ich war vor vielen Jahren einmal dort. Ich kann dir leider nicht mal mehr sagen, wo der Angelplatz war und wie man dort hinkommt. Aber vielleicht kann diesem Jungangler ein ortskungiger Petrijünger helfen?
 
Genau, ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand ein paar tips geben könnte!! Sonst angle ich nur noch im dunkeln und fang nichts. :ertrinken

Übrigends ich war heute in Hamm an der Fähre angeln (ein paar km von rheindürkheim entfernt angeln und habe eine schöne Rotfeder (32,5cm) gefangen!! :angler2:
 
War Samstag und Sonntag (19 und 20.01.2008) am Rhein bei Rheindürckheim/Gernsheim-Fähre. Wir waren zu dritt und wollten gezielt auf Zander gehen. Eigentlich kommen wir vom Chiemsee aber wir fahren gerne an andere Gewässer und zum Start 2008 zog es uns nach Worms. Leider hat wir keinen einzigen Biss. Sehr schade. Wir probierten Gummifische u.a von Kopyto aus und einen 110er Jason Wobler von ILLEX aus. Zwar ohne Erfolg aber im großen und ganzen wars ein tolles Wochenende. Nützliche Tipps gibts vor Ort in Worms im Angelgeschäft Engerts. Wir führen am Sonntag dann stromaufwärts nach Gernsheim zur Fähre. Aber auch dort konnten wir nix erreichen. Trotz alle dem werden wir im Sommer wieder Worms an den Rhein fahren. Vielleicht kann uns ja der eine oder andere Tipps geben, wo es gute Stellen gibt.
 
weiss jemand was für eine rheinkarte für den abschnitt benötigt wird und von wo bis wo der abschnitt geht

da worms ja rlp ist und gernsheim schon wieder hessen ist das wohl nen mischmasch abschnitt
 
Wir waren zwar in Gernsheim, aber auf der RLP-Seite. Was genau meinst Du mit benötigt?Natürlich den Angelschein und Kohle. Also die Tageskarte kostet 5€, die Wochenkarte 11€ und die Jahreskarte 30€. Wir durften von Abschnitt 438 bis 550 (So um den dreh zumindestens) angeln. Also gute 100km Flussstrecke. Boot ist m.E nicht nötig
 
ich wollte nur mal wissen in welchen rheinabschnitt die strecke fällt da ich mir momentan noch nicht richtig ein bild darüber machen kann wo genau die rheinkilometer von bis sind und so nur schlecht abschätzen kann wo ich theoretisch fischen könnte mit der rheinkarte für die "pfalz" extra in "" da worms zur pfalz gehört aber schon wohl in nem anderen abschnitt läuft
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Aland:

Fänger: unser Mitglied Abel Platt
Fangmonat/-jahr: 05 / 2008
Länge: 051 cm
Gewicht: 2 Kilo 200 Gramm

tn_ODOOQucQZ6HQfEN.jpg

 
Hallo Leute...
bin hier relativ neu und bräuchte mal nen Tipp für die Hessische Rheinseite bei Wiesbaden!!
Suche nen Platz zum Grundfischen auf Aal -Welschen und Zander...oder nen Tipp wo es ein paar Buhnen gibt?
War jetzt öfters in Ginsheim..Ausbeute eher mager..
Bin für jeden Tipp dankbar..
grüße

Nobbi
 
Ich wohne direkt in Rheindürkeim ein kleiner tipp : wenn man auf der straße parkt geht man nicht gleich in die erste buhne rein sondern läuft lieber noch eine weiter...denn leider ist es in den meisten buhnen ziemlich überangelt täglcih hocken dort viele angler. am besten fängt man nachts mit bienenmade dicke aale un brachsen von 65cm un größer...
petri heil
 
Hallo, wollte nächste mal mit Kunstködern im Rhein bei Rheindürkheim fischen,wie ist die Lage mittlerweile dort? War früher öfters dort ist aber schon 6-7 Jahre lang her,war eigentlich immer gut für Zander.:angler:
 
Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

Rapfen:

Fangdatum: 01.2015
Köder: Spin-Jig
Länge: 076 cm
Gewicht: 4 Kilo 650 Gramm
 
Zurück
Oben