Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    02.02.2006
    Ort
    45527
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Thumbs up Fliegenfischer

    Hallo liebe Fliegenfischer,
    ich bin zum 1. mal im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Thomas Allenstein, bin 40 Jahre alt, wohne in Bochum und habe in Hattingen meinen beruflichen Standort. Ich fische seit meinem 8. Lebensjahr, 1999 kam ich durch Zufall an das Fliegenfischen, für mich ist das die schönste Art zu Fischen. Seit dem fische ich an einer tollen Strecke im Sauerland an der Lenne, 1 mal im Jahr zieht es mich mit ein paar Freunden nach Dänemark an die Küste um auf Meerforellen zu fischen, natürlich mit der Fliege.
    Nun würde ich gern mal an einer Bachstrecke fischen, weiss jemand ob im Raum Essen/ Hattingen das Fischen an einem Bach z.B. Deilbach ohne Vereinsmitglied zu sein möglich ist und wo bekommt man eine Erlaubnis??? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Einen guten Start in die Neue Saison, Thomas Allenstein

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Toto471
    Registriert seit
    01.07.2005
    Ort
    59755
    Alter
    46
    Beiträge
    2.207
    Abgegebene Danke
    614
    Erhielt 388 Danke für 245 Beiträge

    Hallo Thomas

    Hast du schon im Gewässerverzeichnis nachgesehen? Das befindet sich am linken Rand der Hauptseite geordnet nach PLZ.
    Da findest du bestimmt Flüsse oder Bache in deiner Nähe mit allen Angaben die du brauchst.


    Gruß Thorsten
    Geändert von Toto471 (09.02.2006 um 11:51 Uhr)

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    51654
    Alter
    57
    Beiträge
    2.511
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge

    Wink Herzlich Willkommen in den Foren.....

    Zitat Zitat von Thomas Allenstein
    Hallo liebe Fliegenfischer,
    ich bin zum 1. mal im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Thomas Allenstein, bin 40 Jahre alt, wohne in Bochum und habe in Hattingen meinen beruflichen Standort. Ich fische seit meinem 8. Lebensjahr, 1999 kam ich durch Zufall an das Fliegenfischen, für mich ist das die schönste Art zu Fischen. Seit dem fische ich an einer tollen Strecke im Sauerland an der Lenne, 1 mal im Jahr zieht es mich mit ein paar Freunden nach Dänemark an die Küste um auf Meerforellen zu fischen, natürlich mit der Fliege.
    Nun würde ich gern mal an einer Bachstrecke fischen, weiss jemand ob im Raum Essen/ Hattingen das Fischen an einem Bach z.B. Deilbach ohne Vereinsmitglied zu sein möglich ist und wo bekommt man eine Erlaubnis??? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Einen guten Start in die Neue Saison, Thomas Allenstein


    Hallo Thomas,

    ich begrüße dich im "schnellst wachsenden" Forum des WWW, ich wünsche dir sehr viel Spaß bei uns...


    Wir lesen uns...


    In diesem Sinne...
    In diesem Sinne...

    Viele Petrigrüße
    Achim


    Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...


    ۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

  4. #4
    Superprofi Petrijünger Avatar von Goderich
    Registriert seit
    03.10.2005
    Ort
    51067
    Alter
    35
    Beiträge
    1.129
    Abgegebene Danke
    955
    Erhielt 1.342 Danke für 506 Beiträge

    Thumbs up Hallo!

    Hallo Thomas!

    Schön dass Du bei uns bist!
    Vor allem freu ich mich auf Dich als weiteren Fliegenfischer hier im Forum!
    ...sagt Steffen

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen