Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

PLZ25 Nordsee bei Amrum

Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

Angelbedarf Max Ganzel
    Tidenweg 3
    25946 Wittdün
    Tel. 04682 / 731
    Fax 04682 / 4539

Nordsee im Landkreis Nordfriesland

bei der Insel Amrum.

Hauptfischarten:
    Aale, Plattfische, Makrelen, Dorsche, Hornhechte, etc..

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

Geändert von FM Henry (04.09.2014 um 07:53 Uhr) Grund: aktualisiert
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

*Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

Profi-Petrijünger Avatar von Heidechopper
    Abgegebene Danke
    100
    Erhielt 260 Danke für 144 Beiträge

Gaaaaanz mau!

Das hier nun seit 10 (!) Jahren nichts gekommen ist, erklärt sich eigentlich von selbst: es gibt nur sehr wenig Fische zur Zeit an den Stränden von Amrum! Nicht zuletzt hat wohl der heisse Sommer mit Wassertemperaturen von 24°C seinen Teil dazu beigetragen.
    Habe es selbst vor einigen Tagen an der Südspitze mit Schneidergebnis versucht. Wer es besser weiß, der sei gebeten, es doch bitte mal zu posten.

Gruß
    Rolf

3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Heidechopper für diesen nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    254
    Erhielt 249 Danke für 124 Beiträge
    Das letzte mal das ich auf der Insel war ist gut 15 Jahre her, damals wurde eigentlich recht gut gefangen allerdings waren wir draußen am Meer einmal quer durch den Kniepsand. Was für ne schlepperei...
    C&R Debatten Nerven und bringen nix!!!!

Geht fischen und hört auf zu streiten!

Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Thunfisch
    Abgegebene Danke
    7.999
    Erhielt 5.609 Danke für 1.635 Beiträge
    Hallo Rolf,

ich habe nun vor fast 50 Jahren das Angeln auf der Nachbarinsel Föhr gelernt und für viele, viele Jahre dort regelmäßig in der Nordsee geangelt. Damals noch sehr erfolgreich - an richtig guten Tagen waren bis zu 100 Fische pro Stunde (!) möglich.
    Mein letzter Versuch dort Fische zu fangen hat vor 3 Jahren stattgefunden: in 3 Tagen eine einzige Pfannenscholle. Nun weiß ich grundsätzlich schon wie man dort vorgehen muss und ich bin mir sicher, dass dort auch noch genügend Fisch schwimmt - das alleine reicht aber nicht. An ALLEN Stellen, an denen früher gut gefangen wurde, ist das Angeln jetzt verboten. D.h. man angelt jetzt an Stellen, die schon immer suboptimal waren. An den heißen Sommer bzw. die Wassertemperaturen glaube ich erstmal nicht.
    Was ggf. weiterhelfen könnte wäre zu wissen, wie du überhaupt geangelt hast und wie es an der Stelle aussieht. War grade Ebbe oder Flut, welche Tageszeit etc.

Gruß Thorsten

6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Thunfisch für diesen nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger Avatar von Heidechopper
    Abgegebene Danke
    100
    Erhielt 260 Danke für 144 Beiträge

Südspitze

Mein Versuch lief an der Südspitze an der letzten Buhne. An dieser läuft der Priel aus der Lagune vor dem Kniephaken hinaus. Montage war waren Brandungsruten mit Buttpaternoster. Je 2 Haken mit Lockperlen. Köder Wattwurm und am ende ein 150g- Krallenblei. Also eigentlich mehr was für den Kniepsand direkt. Habe zwei Stunden vor Hochwasser bis 1 Stunde nach Hochwasser geangelt.
    Gruß
    Rolf

Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Thunfisch
    Abgegebene Danke
    7.999
    Erhielt 5.609 Danke für 1.635 Beiträge
    Hi Rolf,

klingt ganz vernünftig - so oder so ähnlich hätte ich es auch probiert. Die Lockperlen würde ich ersatzlos streichen und das Krallenblei am Ende durch ein 100 Gr Durchlaufblei ersetzen. Die besten Stellen sind eigentlich die, wo du den Köder direkt vor deiner Nase platzieren kannst, also Spundwände und Brückenköpfe. Ggf. auch rund um den Einlauf einer Kläranlage - egal wie flach das Wasser dort ist.
    Wurden die Wattwürmer überhaupt angerührt z.B. von Krebsen? Versuch es auch mal mit etwas kleineren Haken und nur kurzen Stücken Wattwurm - dann aber keine Gewaltwürfe und lieber öfter kontrollieren.
    3 Stunden sind jetzt auch nicht wirklich eine lange Zeit. Teste mal unmittelbar nach Niedrigwasser wenn sich die Strömungsrichtung ändert. Auch dann nicht weit rauspfeffern sondern so 10-20 Meter weit ins Wasser und wenn es geht mit leichterem Blei.

Gruß Thorsten

9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Thunfisch für diesen nützlichen Beitrag:

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen