PLZ25 Siel auf Sylt

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

Kurverwaltung Sylt-Ost
Am Tipkenhoog 5
25980 Sylt-Ost / Keitum
Tel. 04651 / 337-0
Fax 04651 / 337-37
E-Mail: tourismus@sylt-ost.de

Edeka Aktiv Markt Johannsen
Munkmarscher Chaussee 6 a
25980 Keitum / Sylt


Flußstrecke (Siel) im Landkreis Nordfriesland

zwischen Tinnum und Morsum, mitten auf Sylt - vom Angelverein Sylt bewirtschaftet und regelmäsig besetzt.


Streckenlänge: ca. 18 km

Tipp:
Die Kurverwaltung Sylt-Ost bietet ein informatives Faltblatt.

Hauptfischarten:
Karpfen, Schleien, Döbel, Alande, Hechte, Barsche, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässertipps melden

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War nun 10 Tage auf Sylt und habe mir eine Gastkarte besorgt.
Diese, sowie Angelbedarf, bekommt man im EDEKA-Markt Johannsen in Keitum. Tageskarte kostet 8,- und Wochenkarte 25,- Euro. Ein Fischereierlaubnisschein ist erforderlich. Der Siel ist ein sehr schönes Gewässer mit einigen schönen Plätzen.
Man kann dort sehr schöne Karpfen, Barsche und Hechte fangen, aber auch sehr viele Rotaugen. Das Gewässer Quillt förmlich über vor Fisch. Bester Platz ist, wie ich finde, in Keitum am Umspannwerk rechts ab und am Gartencenter vorbei bis zur ersten Brücke. Angeln von der Brücke ist allerdings verboten, also über die Brücke und rechts am Schilfgürtel entlang bis zu einer sehr schönen Stelle. Das Gewässer ist ca. bis 2 m tief.

Genaue Tipps und Infos bekommt ihr von Miro Dolencic ab 20:00 Uhr unter 04651/6811 oder 0170/5204992
 
Sylt

Servus ich fische nun seit 10 Jahren im Siel. Die Stelle von dir kenne ich nicht. Kannst Du mir eine Beschreibung schicken? Was ist mit Hecht? Was hältst Du vom Katrevel? Viele Grüsse franzimaxi
 
War wieder auf Sylt. Leider im August. Weder im Siel noch im Katrevel ein vernünftiger Biss. Viele Fische vorhanden. Anscheinend ist der August ein schlechter Monat. Der Sparmarkt ist jetzt in Keitum.
 
Hallo
war 14 Tage auf der Insel. Habe 5 Brachsen von 40-60 cm und einen Hecht mit 44 cm gefangen. Zudem eine Holandkrabe mit 30 cm auf Köderfisch. Köder war Tauwurm und Mais auf Grund. Ich glaube aber das der August ein schlechter Monat ist. Im Katrevel -ist ein See in Tinum sind Monsterkarpfen aber die sieht man nur. Viel Spass.
 
Zurück
Oben