Hi zusammen!

Ich werde noch im Fühjahr auf die britischen Inseln fahren. Dort werde ich auch auf Meerforelle vom Boot aus fischen. Ich habe das schon einige Male gemacht und weiß auch was ich für Gerät dafür brauche. Am meisten Spaß macht die Sache mit Forellenrütchen, mit Wurfgewichten von 5 - 25 gr, die außerdem nicht länger als 2,40/2,70 m sind.

Bisher habe ich meine gute alte Telerute dafür geopfert. Das Salzwasser hinterlässt aber Spuren, egal wie gut ich sie nach dem Gebrauch mit Süßwasser abspüle.

Daher meine Frage: Kennt Ihr zufällig eine salzwasserfeste Rute, egal ob Tele oder Steck, die ein Wurfgewicht idealerweise von 5-20gr hat und nicht länger als 2,70m ist?

Ich hab schon en paar Kataloge gewälzt, bin aber ned fündig geworden, bzw. es steht nichts eindeutig wegen der Salzwasserfestigkeit da.
Ich gehe zwar davon aus, dass die Meerforellenruten, die angeboten werden salzwasserfest sind. Jedoch sind die halt hauptsächlich dafür ausgelegt, an deutschen Küsten beim Spinnfischen mitunter große Weiten zu erreichen und sind daher a) zu lang und b) haben sie für meine Zwecke ein zu hohes Wurfgewicht.

Bin dankbar für jeden Hinweis!

Gruß,

Salmo