PLZ21 Hemmer See bei Hemmoor

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

Angelsportverein Hemmoor e.V.
Vorsitzender Heiko Gamlin
Alter Postweg 11
21745 Hemmoor
Telefon 01603767986
1.vorsitzender@asv-hemmoor.de
http://www.asv-hemmoor.de/

Regina Lange
Zoohandlung
Alter Postweg 10
21745 Hemmoor
Telefon 047712814


See im Landkreis Cuxhaven

bei Hemmoor.


Betreuender Verein: http://www.asv-hemmoor.de/

Für dieses Gewässer werden momentan ( 2016 ) keine Gastkarten vergeben. Sollte dieser Zustand sich ändern, bitte kurze Info an uns.

2 Ruten erlaubt.
Fanglimit: ein Hecht, ein Zander, ein Hecht, zwei Forellen, zwei Schleien / Tag.

Hauptfischarten:
Hechte, Zander, Barsche, Forellen, Karpfen, Schleien, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässertipps melden

Informationen zum Gewässer: Hemmer See bei Hemmoor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte die Infos über dieses Gewässer richtig stellen.

1.Die Bewirtschaftung hat nicht der ASV Hemmoor
2.Es gibt K E I N E Erlaubnisscheine

Ich würde mich freuen wenn hier nur richtige infos Veröffendlich würden.
Man sollte sich vorher informieren und dann Veröffendlichen.
Danke
 
Na wenn es nicht der oben angegebene Verein bewirtschaftet, wer macht es dann?? Und warum gibt es keine Erlaubnisscheine? Das würde uns schon interressieren!!!
 
Kreidesee Hemmoor ?

Moin,
bei dem See dürfte es sich um den Kreidesee in Hemmoor handeln. Bei diesem Gewässer ist zuvor im trockenen Zustand Kreide abgebaut worden. Er ist terassenförmig angelegt worden und an der tiefsten Stelle 60 Meter (!) tief.

Ich habe den See schon einmal gesehen, aber nicht darin geangelt. Er ist des öfteren in die negativen Schlagzeilen geraten, weil hier Hobbytaucher unter mysteriösen Umständen ums leben gekommen sind. Taucher müssen übrigens für Tauchgänge in diesem See auch ein "Benutzungsgeld" bezahlen.

Was anglerisch läuft, weiß ich leider nicht, ebenso wenig, ob Gastkarten ausgegeben werden. Wir würden uns sicher alle freuen, wenn Tusumun uns dazu nähere Infos geben würde, zumal er offensichtlich dort in der Nähe wohnt.......

Munter bleiben
CLIFF
............................................................................................................................ :nixweiss: :nixweiss:
 
Der Hemmer See wird von keinem Verein bewirtschaftet. Der ASV Hemmoor hat für dieses Gewässer begrenste anzahl ( 6 ) Tageskarten dei nur an Mitgliedern vom SFV Osten und vom ASV ausgegeben werden. Zum Kreidesee, er wird vom Fischer Pöpke bwirtschaftet. Bei dem Campingplatz am See kann man Tages oder 0,5 Tageskarten kaufen. Er ist in diesen Forum auch beschrieben ( Keidesee )
Ich hoffe euch mit dieser Auskunft weiter geholfen zu haben.
viel Petri heil Nils
 
Der Hemmer See

Der Hemmer See gehört dem ASV Hemmoor und es ist nicht der Kreide See:schrei.
Der ASV Hemmoor bewirtschaftetihn und es gibt auch Tageskarten dafür!!
Also erzählt nicht so einen quatsch:angler:
 
Zum Besatz. Wenn es sich um den See direkt an der Hauptstrasse handelt, sollten da auch Welse drin sein.

Bei uns geht auf jeden Fall der Mythos um das da ein über 2 Meter langer Albino-Wels gefangen wurde.


Ich hoffe ASV hemmoor jungangler kann das bestätigen.
 
Auch wenn Jungangler was anderes behauptet, es ist immer noch so wie in meinen Bericht.
Der Hemmer See liegt nicht an der B73. Das Gewässer was von der B73 aus gesehen wird ist der Kreidesee.
 
Zurück
Oben