Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.855
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ21 Hemmer See bei Hemmoor

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    Angelsportverein Hemmoor e.V.
    Vorsitzender Heiko Gamlin
    Alter Postweg 11
    21745 Hemmoor
    Telefon 01603767986
    1.vorsitzender@asv-hemmoor.de
    http://www.asv-hemmoor.de/

    Regina Lange
    Zoohandlung
    Alter Postweg 10
    21745 Hemmoor
    Telefon 047712814


    See im Landkreis Cuxhaven

    bei Hemmoor.


    Betreuender Verein: http://www.asv-hemmoor.de/

    Für dieses Gewässer werden momentan ( 2016 ) keine Gastkarten vergeben. Sollte dieser Zustand sich ändern, bitte kurze Info an uns.

    2 Ruten erlaubt.
    Fanglimit: ein Hecht, ein Zander, ein Hecht, zwei Forellen, zwei Schleien / Tag.

    Hauptfischarten:
    Hechte, Zander, Barsche, Forellen, Karpfen, Schleien, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässertipps melden
    Geändert von FM Henry (16.03.2016 um 11:27 Uhr) Grund: aktualisiert
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    01.01.2007
    Ort
    21745
    Beiträge
    12
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Ich möchte die Infos über dieses Gewässer richtig stellen.

    1.Die Bewirtschaftung hat nicht der ASV Hemmoor
    2.Es gibt K E I N E Erlaubnisscheine

    Ich würde mich freuen wenn hier nur richtige infos Veröffendlich würden.
    Man sollte sich vorher informieren und dann Veröffendlichen.
    Danke

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    51654
    Alter
    57
    Beiträge
    2.511
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge
    Na wenn es nicht der oben angegebene Verein bewirtschaftet, wer macht es dann?? Und warum gibt es keine Erlaubnisscheine? Das würde uns schon interressieren!!!
    In diesem Sinne...

    Viele Petrigrüße
    Achim


    Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...


    ۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

  4. #4
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge

    Question Kreidesee Hemmoor ?

    Moin,
    bei dem See dürfte es sich um den Kreidesee in Hemmoor handeln. Bei diesem Gewässer ist zuvor im trockenen Zustand Kreide abgebaut worden. Er ist terassenförmig angelegt worden und an der tiefsten Stelle 60 Meter (!) tief.

    Ich habe den See schon einmal gesehen, aber nicht darin geangelt. Er ist des öfteren in die negativen Schlagzeilen geraten, weil hier Hobbytaucher unter mysteriösen Umständen ums leben gekommen sind. Taucher müssen übrigens für Tauchgänge in diesem See auch ein "Benutzungsgeld" bezahlen.

    Was anglerisch läuft, weiß ich leider nicht, ebenso wenig, ob Gastkarten ausgegeben werden. Wir würden uns sicher alle freuen, wenn Tusumun uns dazu nähere Infos geben würde, zumal er offensichtlich dort in der Nähe wohnt.......

    Munter bleiben
    CLIFF
    .................................................. .................................................. ........................

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    01.01.2007
    Ort
    21745
    Beiträge
    12
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Der Hemmer See wird von keinem Verein bewirtschaftet. Der ASV Hemmoor hat für dieses Gewässer begrenste anzahl ( 6 ) Tageskarten dei nur an Mitgliedern vom SFV Osten und vom ASV ausgegeben werden. Zum Kreidesee, er wird vom Fischer Pöpke bwirtschaftet. Bei dem Campingplatz am See kann man Tages oder 0,5 Tageskarten kaufen. Er ist in diesen Forum auch beschrieben ( Keidesee )
    Ich hoffe euch mit dieser Auskunft weiter geholfen zu haben.
    viel Petri heil Nils

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an tusumun für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #6
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    21.01.2009
    Ort
    21747
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Exclamation Der Hemmer See

    Der Hemmer See gehört dem ASV Hemmoor und es ist nicht der Kreide See.
    Der ASV Hemmoor bewirtschaftetihn und es gibt auch Tageskarten dafür!!
    Also erzählt nicht so einen quatsch

  8. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Zum Besatz. Wenn es sich um den See direkt an der Hauptstrasse handelt, sollten da auch Welse drin sein.

    Bei uns geht auf jeden Fall der Mythos um das da ein über 2 Meter langer Albino-Wels gefangen wurde.


    Ich hoffe ASV hemmoor jungangler kann das bestätigen.
    MFG, Nicki

  9. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    01.01.2007
    Ort
    21745
    Beiträge
    12
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Auch wenn Jungangler was anderes behauptet, es ist immer noch so wie in meinen Bericht.
    Der Hemmer See liegt nicht an der B73. Das Gewässer was von der B73 aus gesehen wird ist der Kreidesee.

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen