Zugefrorene Angelseen?

welby

Hat ein Herz für Karpfen
welcher see in sachsen ist nocht nicht zugefroren???

tach...
wie gesagt,wer kann mir auskunft geben,welcher see in sachsen noch nicht zugefroren ist? hab gehört,in der nähe von borna solls da welche geben,die durch die industrie im warmwasser zugeführt bekommen. wahrheit oder lüge???
 
Alle Seen.....

welby schrieb:
tach...
wie gesagt,wer kann mir auskunft geben,welcher see in sachsen noch nicht zugefroren ist? hab gehört,in der nähe von borna solls da welche geben,die durch die industrie im warmwasser zugeführt bekommen. wahrheit oder lüge???



Hallo welby,

ich glaube u. bin auch der Meinung, es sind fast "alle Seen" u. vieleicht auch "Flüsse" in der BRD zugefroren...

Was nicht dem "Eis" der letzten paar Wochen ausgesetzt ist, sind die welche
du schon angesprochen hast (alles was einen warmen Zufluß hat)...

Bei uns/mir z.B. ist die "Nahe" noch nicht zugefroren, das hat aber einen
ganz bestimmten Grund, unser Fluß liegt sehr "tief" u. wir haben an sehr vielen Stellen einen warmen "Zulauf", das können aber nur "Angler" wissen, die sich hier in unseren "Gefilden" sehr gut auskennen...

Wir haben hier auch "Minus-Grade" aber das soll uns doch nicht von unserem "Hobby" abhalten...

Werde dieses Wochenende auch mein "Glück" versuchen irgend einen "Fisch" auf die Schuppen zu legen...
 
Hallo,

bei uns sind ca. -10°. (Raum Zwickau)
Die Mulde ist gut befischbar. (aber vorsicht wegen der schonzeit!)
Der Oberwalder Stausee (Callenberg) ist zugefroren und das Eis trägt. Es sind schon viele Löcher (bis 20m weit raus) vorhanden, die du "befischen" kannst. (am besten mit Wurm an der Pose)
 
danke,aber ich meinte eigentlich,ob jemand diese besagten seen kennt oder schon beangelt hat... :)
 
Wenn ich das jetzt richtig verstehe...

An der Mulde kannst du gut Forellen fangen (!!!Schonzeit!!!). Auch Barsche laufen.
Am Oberwalder Stausee kannst du z.Z. auf's Eis und auf Barsche fischen. (bis ca. 30cm)
Wurm ist Geheimtip. Aber auch kl. rote Twister gehen gut.

Aus welchem Raum kommst du?
Wo gehst du (bevorzugt) fischen? (suchst du diesen Stausee und die Mulde bei Zwickau auf?)
P.S.: könnten uns zum gem. Tackle mal treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab dir schon auf deine suche noch leuten aus raum zwickau mal geantwortet,komm aus wildenfels... mulde ist ja nur noch das stadtgebiet,ansonsten hat man da jetzt ganz unsanft einen riegel davorgeschoben... twister??? ähm,wir haben schon februar.... :nein
 
eisfrei

hallo, bei uns sind die seen schon seit 2 wochen eisfrei, und seit 2 tagen scheint schon die sonne .wie siehts bei euch aus ? hoffentlich kommen bald die ersten aale. :augen
 
Zurück
Oben