Allgemein -  Standplätze, Verhalten, Angelmethoden u. Köder für „wichtige“ Fischarten

Erst einmal vielen Dank für die gut verwertbaren Infos, genau das was ich gesucht habe. Toll geschrieben und sehr übersichtlich.

Allerdings hätte ich da mal eine Frage in Bezug auf den Hecht und den Barsch. Also ich bin der Meinung zu wissen das man sagt ein Hecht wäre ein Reviertier, sprich er habe sein Revier in dem er auch andere Hechte verscheucht. Wenn es an dem ist, wie sieht das dann aus in Bezug auf die maximale Größe seine Revieres? Weiß da jemand bescheid drüber? Sprich wenn ich einen Hecht-Standort gefunden habe, mit einem welchen Umfang des Gebietes kann ich rechnen, abgesehen jetzt mal von der Größe des See´s, um das vorab zu klären^^. Das gleiche würde mich interessieren in Bezug auf Barsche. Sind diese auch ein wenig Standort gebunden? Zumindest die großen von denen oder ziehen die auch gern mal quer durchs Gewässer? Bei kleinen Schwärmen konnte ich schon beobachten das sie auch gern mal ihren Platz wechseln, spätestens nachdem man den ein oder anderen verscheucht hat.

Über mehr Wissen würde ich mich freuen, also schreibt euch die Finger wund. Ach und ich hoffe das is ok hier in diesem Fred, wollte keinen neuen eröffnen. Ein Admin wirds schon richten^^.

NS: Was ich nicht verstehe: Da gibt es Leute im Forum die sich aufregen das jemand Danke sagt in Form eines Textes (Posts), und gleichzeitig ballern Sie einen mal echt Informativen und Interessanten Fred voll mit Danke-Gespame, anstatt diesen hoch interessanten Fred weiter zu führen, indem man die Anregungen und Infos von Helumt mal nutzt und weiter vervollständigt. Sei es durch Fragen. Sorry musste raus nach dem ich delhoven gelesen habe. Naja hauptsache es wird für Werbung gesorgt^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab vor geraumer Zeit auch mal was dazu vefasst, vielleicht hilft es ja den einen oder anderen noch ;)
Spinnfischen auf Salmoniden


Planseesystem

Planseesystem.jpg


Drachkovitch System

Bild14.jpg




Bild15.jpg




Forelle_gro%C3%9F_14_10__mit_Blinker.jpg


Forelle_gro%C3%9F_14_10_.jpg
super toller Bericht und beeindruckende Bilder, weiter so! Und echt informativ.
 
Zurück
Oben